Zum Inhalt springen
IGNORED

Sturzpads, Drehmoment für Schraube gesucht


DerZombie

Empfohlene Beiträge

Habe mir die Sturzpads von GSG bestellt die an der vorderen Befestigungsschraube vom Motorblock (?) angebracht werden.

 

Da ich nicht weiß ob in der Anleitung ein Drehmoment mit angegeben sein wird bzw. ob dies dann auch stimmt, wollt ich mal nachfragen ob mir wer das Drehmoment nennen kann?

Oder gibt es hier im Forum evtl. sogar ne Übersicht von allen gängigen oft gebrauchten Anzugsmomenten?

 

Schon mal Danke im Voraus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne die genaue Bezeichnung der Schraube zu kennen gehen ich mal davon aus, dass es einer der Motorhaltebolzen ist und ca. 44 Nm braucht.

 

Danke für den Link, kommt gleich zu den Favoriten dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

falls es noch jemanden Interessiert habe gerade mit dem Kawaski Händler telefoniert weil ich es auch wissen wollte für die Pads von Metisse Drehmoment sind 45 Nm für die Z1000 2018

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Grüße,

 

Muss ich mir sorgen machen das mir der Motor absackt oder sich durch das gewicht verschiebt wenn ich die sturzpads demontieren will? Würde sie gerne abmachen, die waren beim kauf schon vorhanden.

 

Grüße

1561652080638635408308749531222.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich selber bisher noch nicht gehabt, allerdings schon mal woanders gesehen. War aber keine Zett. Ich mach das immer so das ich nicht beide Schrauben gleichzeitig entferne.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde die echt gerne abmachen allerdings will ich mir sicher sein das ich danach nicht noch mehr Probleme habe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein Probleme würde ich da eigentlich nicht erwarten. Wie gesagt zur Sicherheit immer nur eine Schraube / Bolzen entfernen und durch das Original ersetzen.

Bearbeitet von z1ktom
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darockworkaz030

Du kannst auch den Motor von unten abstützen wenn es dein Gewissen beruhigt. Oder du machst Schraube für Schraube, hat bei mir auch funktioniert

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guck dir aber im Werkstatthandbuch an ob und mit welchem Drehmoment die Schrauben angezogen sind. Wenn dir passendes Werkzeug fehlt lass die Finger davon und frag besser jemanden aus deinem Stammtisch / Team ob er dir behilflich sein kann.

 

 

Bearbeitet von z1ktom
Dateianhang
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.