Buschi Geschrieben 24. Juli 2014 Teilen Geschrieben 24. Juli 2014 hiho, hab das selbe schon in der shoutbox gefragt...nur da viele unterwegs zum treffen sind mach ich dann doch mal n Thema auf. Wollte die Tage mal probieren die Federvorkraft (heck) höher zu drehen um mit sozia ne runde zu fahren. Mit dem Beiliegenden Hakenschlüssel hab ich das allerdings nicht geschafft (wollte kein Rohr o.ä. als Hilfsmittel nehmen...angst ). Man muss ja die Feder nach oben drehen, sprich zusammenschieben...also deren Wiederstand erstmal überwinden um auf die nächste "Treppenstufe" zu kommen. Evtl bin ich bloß zu blöde^^ kann es sein, dass ich von ner 2. person mir das Heck anheben lassen muss, um die Feder zu entlasten und weniger Kraftaufwand zu benötigen? oder gibts da andere tricks. wollt halt jetzt nicht mit vollem Kraftaufwand das Teil hochmördern^^ am schluss zerleg ich noch was. hab das noch nie machen müssen danke schonmal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
barney Geschrieben 24. Juli 2014 Teilen Geschrieben 24. Juli 2014 Ich schließe mich der Frage mal an Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Buschi Geschrieben 24. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 24. Juli 2014 (bearbeitet) bin ich wenigstens net der einzige hab schon mal diverse seiten gegoogelt...da heist es nur das man es einstellen soll...aber man sieht nirgends wo/wie etc nur bei den neueren wo du es per schraubenschlüssel einfach einstellen kannst Bearbeitet 24. Juli 2014 von Luckyluc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ZWhite Geschrieben 24. Juli 2014 Teilen Geschrieben 24. Juli 2014 Nein, brauchst nix hochheben, wenn der Schlüssel nicht zu 100% passt, kannst du es meist vergessen, habe meinen passend gefeilt. am besten den Vorspannring und den Konterring mit WD40 etwas einsprühen, Konterring am besten mit Hammer und Schlitzschraubendreher öffnen. hast du versucht beide Ringe gleichzeitig nach unten zu drehen ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast sasti Geschrieben 24. Juli 2014 Teilen Geschrieben 24. Juli 2014 Ohne Sozia fahren ..............Problem erledigt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ZWhite Geschrieben 24. Juli 2014 Teilen Geschrieben 24. Juli 2014 Mit Sozia hat das nix zu tun... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast sasti Geschrieben 24. Juli 2014 Teilen Geschrieben 24. Juli 2014 hiho, Wollte die Tage mal probieren die Federvorkraft (heck) höher zu drehen um mit sozia ne runde zu fahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ZWhite Geschrieben 24. Juli 2014 Teilen Geschrieben 24. Juli 2014 In diesem Fall natürlich, je nach Fahrverhalten macht es aber auch ohne Sozia Sinn die Vorspannung zu erhöhen, leider kommt das Originalfahrwerk sehr schnell an seine Grenzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Buschi Geschrieben 24. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 24. Juli 2014 Konterring? Daran könnts liegen xD gar nicht gesehn dass da einer is Naja guck ich die tage nochmal....sonst wd40 Danke soweit Schande auf mein haupt xD Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zpeedfighter Geschrieben 24. Juli 2014 Teilen Geschrieben 24. Juli 2014 Wie Konterring??? Da ist keiner, klar geht das nicht mit nem Fingerschnips da mußte schon ein, wenig Kraft anwenden....ich hab's bis jetzt immer mit dem Bordwerkzeukschlüssel hinbekommen, natürlich darfst Du nicht von der größten direkt auf die kleine springen sondern Step by Step...FzG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Buschi Geschrieben 24. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 24. Juli 2014 das ding schaut ja aus wie ne treppe da kannste ja nur step by step O.o Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ZWhite Geschrieben 24. Juli 2014 Teilen Geschrieben 24. Juli 2014 Konterring? Daran könnts liegen xD gar nicht gesehn dass da einer is Naja guck ich die tage nochmal....sonst wd40 Danke soweit Schande auf mein haupt xD Sry, ich hatte gedanklich das 1000er Federbein im Kopf, beim 750er gibt es natürlich keinen Konterring ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
barney Geschrieben 28. Juli 2014 Teilen Geschrieben 28. Juli 2014 Nein, brauchst nix hochheben, wenn der Schlüssel nicht zu 100% passt, kannst du es meist vergessen, habe meinen passend gefeilt. am besten den Vorspannring und den Konterring mit WD40 etwas einsprühen, Konterring am besten mit Hammer und Schlitzschraubendreher öffnen. hast du versucht beide Ringe gleichzeitig nach unten zu drehen ?? Dann sollte ich mir erstmal einen passenden Schlüssel kaufen. Hab nur einen von meiner vorherigen CBR und damit rutsche ich jedesmal ab. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Redani Geschrieben 28. Juli 2014 Teilen Geschrieben 28. Juli 2014 Zur Not Heck entlasten und das Federbein rausbauen.....nach einer gewissen Zeit ist es ja logisch das das "ewas" Festgammelt im ausgebauten Zustand kann man es super reinigen und vernünftig verstellen ....Arbeitsaufwand für s raus und reinbauen ist weniger als ne Stunde....(eigene Erfahrung) Gruss Dani Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazdamax Geschrieben 29. Juli 2014 Teilen Geschrieben 29. Juli 2014 Wenn der Ring ned oft bewegt wurde, klebt der durch Dreck. Hakenschlüssel und Rohr nehmen .... wirst sehen wie es dann leicht geht. Warum großartig abrackern. Die Verlängerung schadet überhaupt nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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