Zum Inhalt springen
IGNORED

Federvorspannung nicht verstellbar


Buschi

Empfohlene Beiträge

hiho,

 

hab das selbe schon in der shoutbox gefragt...nur da viele unterwegs zum treffen sind mach ich dann doch mal n Thema auf.

 

Wollte die Tage mal probieren die Federvorkraft (heck) höher zu drehen um mit sozia ne runde zu fahren. Mit dem Beiliegenden Hakenschlüssel hab ich das allerdings nicht geschafft (wollte kein Rohr o.ä. als Hilfsmittel nehmen...angst :D). Man muss ja die Feder nach oben drehen, sprich zusammenschieben...also deren Wiederstand erstmal überwinden um auf die nächste "Treppenstufe" zu kommen. Evtl bin ich bloß zu blöde^^

 

kann es sein, dass ich von ner 2. person mir das Heck anheben lassen muss, um die Feder zu entlasten und weniger Kraftaufwand zu benötigen? oder gibts da andere tricks.

 

wollt halt jetzt nicht mit vollem Kraftaufwand das Teil hochmördern^^ am schluss zerleg ich noch was. hab das noch nie machen müssen ;)

 

danke schonmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin ich wenigstens net der einzige :D

 

 

hab schon mal diverse seiten gegoogelt...da heist es nur das man es einstellen soll...aber man sieht nirgends wo/wie etc

 

nur bei den neueren wo du es per schraubenschlüssel einfach einstellen kannst :D

Bearbeitet von Luckyluc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, brauchst nix hochheben, wenn der Schlüssel nicht zu 100% passt, kannst du es meist vergessen, habe meinen passend gefeilt. am besten den Vorspannring und den Konterring mit WD40 etwas einsprühen, Konterring am besten mit Hammer und Schlitzschraubendreher öffnen. hast du versucht beide Ringe gleichzeitig nach unten zu drehen ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In diesem Fall natürlich, je nach Fahrverhalten macht es aber auch ohne Sozia Sinn die Vorspannung zu erhöhen, leider kommt das Originalfahrwerk sehr schnell an seine Grenzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konterring? Daran könnts liegen xD gar nicht gesehn dass da einer is ;)

 

Naja guck ich die tage nochmal....sonst wd40 ;)

 

Danke soweit


Schande auf mein haupt xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Konterring??? Da ist keiner, klar geht das nicht mit nem Fingerschnips da mußte schon ein, wenig Kraft anwenden....ich hab's bis jetzt immer mit dem Bordwerkzeukschlüssel hinbekommen, natürlich darfst Du nicht von der größten direkt auf die kleine springen sondern Step by Step...FzG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konterring? Daran könnts liegen xD gar nicht gesehn dass da einer is ;)

 

Naja guck ich die tage nochmal....sonst wd40 ;)

 

Danke soweit

Schande auf mein haupt xD

 

Sry, ich hatte gedanklich das 1000er Federbein im Kopf, beim 750er gibt es natürlich keinen Konterring !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, brauchst nix hochheben, wenn der Schlüssel nicht zu 100% passt, kannst du es meist vergessen, habe meinen passend gefeilt. am besten den Vorspannring und den Konterring mit WD40 etwas einsprühen, Konterring am besten mit Hammer und Schlitzschraubendreher öffnen. hast du versucht beide Ringe gleichzeitig nach unten zu drehen ??

 

Dann sollte ich mir erstmal einen passenden Schlüssel kaufen. Hab nur einen von meiner vorherigen CBR und damit rutsche ich jedesmal ab.  :wall:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Not Heck entlasten und das Federbein rausbauen.....nach einer gewissen Zeit ist es ja logisch das das "ewas" Festgammelt im ausgebauten Zustand kann man es super reinigen und vernünftig verstellen ....Arbeitsaufwand für s raus und reinbauen ist weniger als ne Stunde....(eigene Erfahrung)

 

Gruss Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Ring ned oft bewegt wurde, klebt der durch Dreck.

 

Hakenschlüssel und Rohr nehmen .... wirst sehen wie es dann leicht geht.

Warum großartig abrackern.

 

Die Verlängerung schadet überhaupt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.