Zum Inhalt springen
IGNORED

Hurric Pro2 für Z750R schlägt an Schraube an


Gast chrisz750r

Empfohlene Beiträge

Gast chrisz750r

Hallo allerseits.
Hab heute mal wieder ein bissl die Z geputzt und dabei fiel mir eine leicht angeschliffene Schraube auf. Bei näherem hinsehen fiel mir dann auf das der Hurric ne minimale Delle hat. Hab mal meinen Schwager aufsitzen lassen und mal die Z im Stand belastet und zu keinem Zeitpunkt gab es Kontakt zwischen Schraube und Auspuff. Jedoch hab ich letzte Woche eine Sozia nach Hause gefahren, kann mir gut vorstellen das es da passiert ist.
 
Würde man die Schraube um 3-5 mm kürzen wäre im Grunde Ruhe. Stören tut es mich nicht, aber kann es da dennoch größere Probleme ergeben?
Evtl. hat einer aus dem Stammtisch die Lust und Zeit dazu mir dabei zu helfen die Schraube zu kürzen?
 
Chris
 
edit...
wieso klappt es mit den Pics nicht?

 

http://www.directupload.net/file/d/3695/82vavjiq_jpg.htm

 

http://www.directupload.net/file/d/3695/5sgmvv7a_jpg.htm

 

http://www.directupload.net/file/d/3695/og2r8bjl_jpg.htm

Bearbeitet von chrisz750r
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du Dropbox oder so?? Dann kannst Bilder mit dem [.img] [./img] einfügen (ohne Punkte und Leerzeichen)

 

Ansonsten Bilder bei Imagehack/ Picasa oder sonst nen Anbieter hochladen. Bilder dürfen auch ne bestimmte Größe nicht überschreiten hier im Board glaube ich (?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte den auch an meiner R, da hat nix angeschlagen o. geschliffen, auch nich mit Sozia. Eventuell schon ein Fehler beim anbauen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt mir vor als wenn bei der hinteren Befestigung was nicht stimmt. Mach da mal ein Foto davon. Entweder ein Montagefehler oder du musst ein Distanzstück verbauen das der Sammler des Hurric weiter weg kommt von der Federbeinumlenkung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, er ist am hinteren Halter falsch befestigt.
Sieht aus, als wäre er von innen verschraubt.
Kann ich mir zwar nicht vorstellen, da man ihn unter extremer Spannung montiert hätte, aber der Abstand scheint mir doch sehr knapp.


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast THE NAMELESS ONE

Sehe ich genauso wie Underdog. Ich denke auch, das der Halter des Endtopfes von hinten montiert wurde. Der muß aber von vorne montiert werden. Hatte das gleiche Problem an meiner Z750 mit meinem EXAN Topf. Habe es aber noch bei der Montage gemerkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast chrisz750r

Welche Schraube meinst du denn? Die sind alle fest.

 

Chris


Soooooo.....

Nochmal in der Bruthitze draußen gewesen, alles abgebaut nachgeschaut und wieder montiert.

Diesmal mit etwas "Druck" die Anlage nach außen gezogen und die Schrauben zu gemacht. Jetzt hab ich etwas mehr Luft.

Mal gespannt ob es was bringt.

Heute Abend lass ich mal zwei Schwergewichte aufsitzen und schau mir mal das Spiel zw. Auspuff und Schraube an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schraube der Umlenkung würde ich nicht kürzen. Der Topf muss weiter nach außen gedreht werden. Auch wenn Gewalt nötig ist. Entweder im montierten Zustand, aber vorher die Schelle zum Krümmer lösen. Wenn es überhaupt nicht geht, Topf abbauen und Halter in den Schraubstock spannen und verbiegen. Vorteil vom Schraubstock ist, dass der Halter an sich gerade bleibt. Auf jeden Fall Topf muss nach außen. 


Wenn zum Schluß nur noch ein oder 2 mm fehlt, kannst Du dann auch eine oder zwei Unterlegscheiben zwischen Halter Auspuff und Fußrastenträger montieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast chrisz750r

So wie es aussieht hat meine Maßnahme vom Mittag etwas gebracht.

Mich wundert nur das das bei den anderen Hurric Pro2 Fahrern nicht so ist. Habt ihr genug "Abstand" zur betroffenen Schraube?

 

Würde es des weiteren was bringen das hintere Federbein etwas "härter" zu stellen sodass das FW bei Bodenwellen und Co nicht so einsinkt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du viel mit Sozius/a unterwegs solltest die Federvorspannung e anpassen - Stichwort negativer Federweg

 

Aber zwecks dem Pott planlos am Fahrwerk rumschrauben halte ich für eine sehr schlechte Lösung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja sehe ich genau so. Du hast genug Antworten bzgl. einer Distanzbuchse erhalten, dann ist das "Problem" schnell und einfach gelöst. Und das es bei anderen nicht so ist hängt damit zusammen das eine gewisse Fertigungstoleranz bei solchen Anbauteilen gerne mal vorkommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.