Zum Inhalt springen
IGNORED

Zum Teil taube Zehen nach langer Tour


Chari

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich bäruchte mal euren Rat. Ich habe mir am 16. Juli bei Louis die DAYTONA TOURING STAR GTX GORE-TEX gekauft, habe mich auch beraten lassen damit ich die richtige Schuhgröße nehme.

Ging auch alles super und die Verkäuferin ging auf meine Wünsche ein.

 

Am Tag darauf den 17. Juli haben wir unsere Tour begonnen Deutschland - Österreich - Italien. Nach gut 500 - 600 km durch verschiedene Jochs und den Großglockner sind wir endlich in einer Pension angekommen. Mir fiel sofort auf das die hälfte meiner Zehen (die äußeren) an beiden Füßen taub waren, nach einigen Stunden ging es dann wieder und am nächsten Tag ging es wieder Richtung Heimat und das Taubheitsgefühl kam auf der Fahrt wieder zurück.

 

Ein paar wichtige Punkte erwähne ich noch:

 

- Die Zehen haben Platz im Schuh, kann sie also bewegen

- Die Schienbeinweite am Stiefel habe ich am 2. Tag angepasst, also geweitet

- Ich habe immer dicke Socken getragen beim fahren ("dick"... Tennissocken bzw. am zweiten Tag Motorradsocken)

 

Hat hier schon mal jemand Erfahrung damit gemacht und kann mir sagen ob das "normal" oder "unnormal" ist? Ggf. muss ich die bei Louis reklamieren :(

Bearbeitet von Chari
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also prinzipiell kann Daytona die Schuhe auch noch etwas weiten, klappt sogar bei dem Securitys aber dazu müßte man erst mal die Stelle wissen wo es "zwickt"

 

Bist du vorher schon so lange Touren mit dem gleichen Mopped bei gleichem "Tuningstand" gefahren? Nicht das es einfach von Vibrationen bzw. falscher Haltung kommt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm... meine meinung wäre das es ned unbedingt von den stiefeln kommen muss ... kann auch ne lange "gleiche" haltung auf den rasten sein ... a bissal bewegung schadet nie ... :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also prinzipiell kann Daytona die Schuhe auch noch etwas weiten, klappt sogar bei dem Securitys aber dazu müßte man erst mal die Stelle wissen wo es "zwickt"

 

Bist du vorher schon so lange Touren mit dem gleichen Mopped bei gleichem "Tuningstand" gefahren? Nicht das es einfach von Vibrationen bzw. falscher Haltung kommt?

 

 

 

Habe bis jetzt nur die Einstellung für die Weite des Schienbeines vorgenommen, etwas anderes habe ich noch nicht gesehen am Stiefel^^

 

Ja vorher bin ich schon solche Touren gefahren, hatte aber ziemlich miese Streetfigher welche auch nicht "hart" waren sondern weich mit ein paar Verstärkungen.

Änderungen am Motorrad gab es nie, wobei die Italienischen Straßen schon eine Sache für sich sind.... ist zum Teil eine längere Holpertour.

 

 

@Infinity

Ja, mit der Zeit haben einem die Knie schon weh getan. Man versucht sich ja dann aufm Bike zu bewegen.

 

Ich hoffe es lag nur an der langen Haltung^^

Bearbeitet von Chari
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe bis jetzt nur die Einstellung für die Weite des Schienbeines vorgenommen, etwas anderes habe ich noch nicht gesehen am Stiefel^^

 

Da hast mich falsch verstanden, nicht du kannst was einstellen sondern Daytona selbst kann die Stiefel weiten, wenn man einen bestimmten Punkt hat der drückt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für mich hört sich das eher nach Richtung Wirbelsäule an.... Ich hatte /habe derzeit Probleme mit HWS wenn ich längere Holperpassagen in der Sackeifel abfahre ( 2-3 Std)... Hab ich bis dato nie Probleme mit gehabt... Äußert sich bei mir so, das ich am nächsten Tag den Kopf net richtig drehen kann, und rechte Schulter / Arm nen Tag lang ein taubheitsgefühl hab....

 

Mach mal das federbein nen Klick softer, und schau mal ob's besser ist... So bin ich bei mir draufgekommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

.. und rechte Schulter / Arm nen Tag lang ein taubheitsgefühl hab....

 

 

 

Schlaganfall??!!

 

 

... aber das mit der Wirbelsäule, kann ich bestätigen, war bei mir ähnlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also taubheitsgefühl in den zehen kommt wenn dann von der Lendenwirbelsäule.. bandscheibenvorfall zb. wenns aber erst seit den neuen stiefeln is wärs n unglücklicher zufall dass sich genau zu dem zeitpunkt ein bsv bemerkbar macht. hws wären wiederum taube finger, meistens die kleinen.. wenn du also die tauben zehen auch ohne moped oder stiefel kriegst.. ab zum doc und ct machen lassen. wenn nich.. stiefelproblem. is meine meinung.


.. und ja ich mag keine shift tasten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Problem trat wie gesagt das erste mal auf bei dieser langen Tour mit den neuen Stiefeln.

Habe sonst nie Probleme mit irgendwelchen Taubheitsgefühlen.

Bandscheibenvorfall hatte ich keinen.

 

Das mit dem Federbein werde ich auch mal probieren.

 

Ich werde es mal die Tage beobachten wenn ich wieder unterwegs bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.