Zum Inhalt springen
IGNORED

Was habt ihr an eurem Fahrwerk ein- bzw. umgestellt


SXV550

Empfohlene Beiträge

So dank Martin Bauer und YouTube bin ich jetzt DR.Fahrwerk :happy2:

Hab gleich mal alles noch einen Klick Härter gestellt :thumbs_up:

Ich bin scho am Samstag auf dich nächste Ausfahrt Gespannt

An Schraubendreher darf ich nicht vergessen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fleissig was dazu lernen und uns dann teilhaben lassen ..... man lernt ja nie aus !

 

Ich selber tuh mir immer wieder mit der Druckstufe bissal schwer ... vorallem was tun, wenn ein Reifen aufreisst, welche Indikatoren lassen auf den einen oder anderen Einstellungsfehler Rückschlüsse ziehen.

Gäbe ein paar Sachen die mich mehr als interessieren würden.

Wie schon einmal gesagt ... ein workshop wäre mehr als geil. Aber nicht mit so Standardgequassel sondern so wie es Dave Moss macht. Ein Bild oder Beispiel und dann erklärte Gegenmaßnahmen.

 

Ich hab ja vor bei der nächsten Essener Motorshow (soll heuer mit viel Motorräder auch sein) endlich mal hinzufliegen, oder InterMot um ggf. Kontakte mit Fahrwerksguru´s zu schliessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An der Gabel kannst beides einstellen unten Druckstufe und oben Zugstufe, nur hinten hat das die Z nicht. 

Ab was für einer Geschwindigkeit hast du das Lenkerflattern??

Mit Leder oder mit Textil???

 

 

Vorne ist klar, aber da stellt sich die Profilkante nicht auf und hinten geht ja nicht.

Puh, keine Ahnung müsste ich mal schauen. Passiert aber eigentlich nur wenn ich sportlich/schnell unterwegs bin und aus Kurven raus beschleunige. Wenn ich normal/schnell fahre ist es mir noch nicht aufgefallen.

Hab ne Lederkombi.

 

 

Wenn es bei deiner Kilo die vordere Kante aufstellt und hinten rund ist, dann kann es:

 

1. zu geriner Druck im Reifen sein

2. einfach zu wenig am Kabel gezogen

3. Zugstufe zu weit zugedreht

 

Wie schwer bist du ?

 

Das Lenkerflattern kann aber auch von einer falsch gewuchteten Felge kommen .....

Lenkkopflager ok ?

 

Stell mal den Negativweg ein und dann nochmal testen !

Vorne 35-40mm hinten 30-35mm .... mit dir drauf in Fahrerhaltung .. also Dynamisch.

Statisch ergibt sich dann eh

 

Wo stellt es die Kante denn genau auf ... im mittleren Profilbereich oder am Rand aussen ?

 

Ich wieg ca. 90Kg ohne Kombi usw...

 

Hm...im März hab ich nen neuen Reifen bekommen...könnte eventuell daran liegen.

Sobald ich mich etwas weiter vor beuge wird das Flattern geringer.

 

In Fahrerhaltung wäre dann mit Füße oben und leicht nach vorne gebeugt. Da bräuchte ich ja dann noch jemand der das Motorrad hält während der andere misst.  :silly:

Vielleicht fahr ich auch einfach mal zum Kawahändler. Der soll das mit mir mal schnell einstellen. Schließlich will er ja dass ich wieder bei ihm kaufe.  :mrgreen:

 

zu 1. In der Zwischenzeit könnte ich es mit etwas mehr Luftdruck hinten versuchen. Momentan hab ich 2,5bar.

zu 2. hm...die Kanten stellen sich ja nur auf wenn ich sportlicher unterwegs bin. Sprich später bremsen und mehr beschleunigen.

 

Die Profilkante stellt sich im mittleren Bereich auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für Reifen hast denn drauf und welchen Luftdruck fahrst.

 

I hab auch im März Reifen gekauft und im April, Mai, Juni, Juli  :sorry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für Reifen hast denn drauf und welchen Luftdruck fahrst.

 

I hab auch im März Reifen gekauft und im April, Mai, Juni, Juli  :sorry:

 

wer lesen kann ist klar im Vorteil  :silly:  :ditsch:

 

Und was tun wenn sich die Profilkanten aufstellen :question:

Hab ne 2011er Z1000 und den Conti RoadAttack EVO 2 (2,3/2,5bar) und bei sehr sportlicher Fahrweise stellen sich die Profilkanten am Hinterreifen auf.

Bearbeitet von barney
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na servas welchen reifen fahrst du ???

Ich hab an Michelin pipo3 drauf und komm ca. 4t-6t km

Ich fahr ca. in einer Woche 500km

Reifendruck immer Kalt gemessen vorne 2,3 Hinten 2,6


Wir wollen ja auch mal schnell werden :headbang:

Ned immer die Bremser sein :wall:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer lesen kann ist klar im Vorteil  :silly:  :ditsch:

 Stimmt :wall:

Ich will da jetzt aber keine Reifendruckdiskussion lostreten, aber vielleicht solltest du einmal schauen, ob die Gabelholme unterschiedlich eingestellt sind, hatte 2 SXV´s, die zweite hat auch zum Pendlen geneigt, nach einem Check hat sich dann herausgestellt, dass die zwei Holme unterschiedlich eingestellt waren.

 

Ich komm nur 1600km obwohl mir die Traktionskontrolle hilft, dass sie zumindest in der Mitte noch okay sind. :cop:  :cop:  :cop:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und welcher reifen hält so Kurz ???

HIHIHIHI dann fahr mal schneller in die kurve dann musst ned so verrückt rausbeschleunigen :ditsch: :ditsch: :ditsch:

Obwohl bei deiner Brachialen Roten ist das schwer möglich,das mit wenig Power :thumbs_up:

Bearbeitet von SX1977
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guter Tipp, welcher Reifen hält länger  :ditsch:  :ditsch:  :ditsch:  :ditsch:

 

Pielli Rosso Corsa da Supercorsa hat in der Einfahrphase überhaupt nur 1300 gehalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heast geht da des ned am Nerv und volle ins Geld :pfeif:andauernt Reifen Wechseln

genauso schlimm wie da Maresi

Hm dann warst du der bessere schüler :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Franz hat glaub ich einmal einen Reifen in 800km verhatzt, aber ich werde die eine Fahrt mit ihm übern Hals mein Leben lang nicht vergessen, jeden anderen hätte ich da erwürgt, dass war das einzige mal, dass ich bei ihm hinten draufgesessen bin, weil meine einen technischen Defekt hatte 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich will da jetzt aber keine Reifendruckdiskussion lostreten, aber vielleicht solltest du einmal schauen, ob die Gabelholme unterschiedlich eingestellt sind, hatte 2 SXV´s, die zweite hat auch zum Pendlen geneigt, nach einem Check hat sich dann herausgestellt, dass die zwei Holme unterschiedlich eingestellt waren.

 

 

Zug- und Druckstufe werde ich an der Gabel nochmal prüfen. Die verstelle ich immer wenn ich mit Sozia fahre.

Den Negativfederweg lass ich jetzt eh mal richtig einstellen und dann mal schaun was passiert.

 

1600km Landstraße?  :shock:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde ich auf jeden Fall mal anschauen lassen, allerdings kann Lenker flattern auch vom Kenkkopflager kommen, einfach mal checken lassen.

 

Naja man muß halt zur Verteidigung auch sagen, dass wir ein Paar Kurven mehr haben wie ihr  :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Franz hat glaub ich einmal einen Reifen in 800km verhatzt, aber ich werde die eine Fahrt mit ihm übern Hals mein Leben lang nicht vergessen, jeden anderen hätte ich da erwürgt, dass war das einzige mal, dass ich bei ihm hinten draufgesessen bin, weil meine einen technischen Defekt hatte

Ich weiß ständig vorne abgehoben

Der is halt a bissal verrückt

Aber die Maya war auch nicht langserm mit da Z

Schade das nimmer fahren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.