Zum Inhalt springen
IGNORED

akra 4-1 tüv österreich z1000 03


Gast held-d

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe keine konkreten antworten im Forum gefunden und hoffe

ihr steinigt mich nicht gleich.

 

hoffe, dass mir jemand helfen kann.

 

fahre die z1000 bj. 04 verbaut ist eine akra komplettanlage mit dem kurzen

hexagonal dämpfer, und wollte fragen ob diese anlage schon jemand

in Österreich(vorarlberg) eingetragen hat?

 

benötige ich bei diesem bj. eine kat-patrone? Oder wie sieht es mit der lautstärke und abgaswerten aus? Habe den 38mm db killer verbaut.

 

vllt hat jemand ein gutachten, oder so.

der wisch zum downloaden bringt eh nichts, da diese Anlage ja mit einzelgenehmigung eingetragen werden muss.

 

und ist es bei euch auch so, dass das verbindungsrohr der Anlage ziemlich

knapp am federbein vorbei geht? Wenn sie seitlich auf dem ständer steht, wenn ich drauf sitze ist mehr Luft vorhanden.

 

hoffe ihr könnt mir helfen.

 

danke im voraus und liebe grüße

Auf dem Dämpfer ist folgende nr: e1 6017 9 M-HZ005

 

dieser ist aber für die gsxr oder täusche mich?

verstehe ich nicht ganz?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die so dicht am Federbein vorbei geht könnte es ja möglich sein das die Anlage nicht mal für deine Z ist sondern evtl von einer zx9r und einfach nur umgeschweisst wurde?

Die Nummer müsste für deine aber 0617 sein und nicht 6017...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte die gleiche Anlage wie du an meiner Z.

Es geht schon recht eng zu im Bereich Federbein, aber bei richtigen Anbau ist genügend Luft.

Die Anlage kannst du durch drehen vom Zwischenrohr etwas ausrichten.

KAT brauchst du keinen. Standgeräusch wurde mit 38mm Eater mit 95 dB gemessen, Eintragung ging in Deutschland problemlos.

Die ENr. wird zwar für die meisten Verkehrskontrollen ausreichen, nur wenn`s draufankommt ist die nichts Wert,

weil, wie du schon richtig erkannt hast, die Nr. für ne Gixxer ist.

 

Grüße Michl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die antwort :) es nimmt mir schon ein wenig Angst. Ich weiss leider nicht wie es in Österreich ist. Ich habe ja keine papiere nichts, und wegen den abgaswerten heutzutage habe ich bedenken :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn bei Euro2 Bikes Zubehörschalldämpfer ohne Kat verbaut werden dürfen/können.... dann muss man sich bzgl. der AUK keine Gedanken machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hardcore Sinnfrei .......... und im Anschluss wird in einem Thema eine Werbeseite kommen die der unbedarfte User anklicken soll.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.