Zum Inhalt springen
IGNORED

Auspuffumbau - rechte Seite "undicht" an Verbindung


Odonto

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute.

 

Ich hatte mir ja vor 3 Wochen den Hurric Pro 2 Black angebaut...

 

Einbau verlief ganz easy, auch keinen Unterschied zwischen links und rechts bis auf den Bowdenzug.

 

 

 

Nun bin ich letzte Tage viel mit Freundin unterwegs gewesen, und sie "beschwerte" sich, dass der rechte Fuß immer so warm wird.

 

 

Also mal Motor gestartet und geschaut... Der rechte ESD sitzt zwar richtig im Verbindungsstück zum Brotkasten, jedoch entweicht dort auch heiße Luft durch die "Dehnungsschnitte" (keine Ahnung wie man das nennt).

 

 

Ich hab dann also nochmal Schraube gelöst, leicht anders platziert und wieder fest gedreht...

 

 

Nunja... die heiße Luft entweicht dort immernoch und die Schraube ist in der Schelle krumm... hab wohl doch zu sehr versucht das ganze mit Gewalt zu schliessen...

 

 

 

Nun muss ich schauen wie die Schraube wieder raus geht und ich brauch nen Rat wie ich die rechte Seite nun dicht bekomme, dass an der Verbindungsstelle keine Abgase entweichen können...

 

Jemand ne Idee ?

 

Die linke Seite ist übrigens komplett dicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der Haltewinkel hinten noch um ein paar mm verschiebbar wie sonst üblich bei Hurric und Shark? Wenn ja lösen und versuchen den Topf weiter aufzuschieben auf den Brotkasten.

Wenn er komplett auf den Brotkasten aufgeschoben ist und trotzdem noch soweit undicht ist das er sich nicht von alleine "zusetzt" dann kannst Auspuffmontagepaste verwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war mein erster Umbau...

 

aber gesehen hab ich eigentlich keine Dichtung... werd ich morgen mal schauen ob ich die Schraube irgendwie noch auf bekomme...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von GumGum gibts Firegum!!!

Schön dezent auftragen wird super hart aber die Flöte ist leicht wieder zu lösen!Super Zeugs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meist bleibt der dichtring am original Pott wenn man den abzieht. Sieht man kaum der ist so silbern und weich und auch breit...

 

Der macht alles dicht. Schau mal ob die noch auf deinen Flötenrohren kleben..

Bearbeitet von Z1000driver
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dann bitte viele Bilder und ne Soundbeschreibung ;)

 

Schwanke nämlich noch immer zwischen Ixil Hyperflow und dem Hurric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich was hätte um den Sound gescheit aufzunehmen :D

 

 

Mit meinem Handy brauch ich das definitiv nicht tun... muss ich dann mal mit der Digi-Cam versuchen, allerdings ist die auch schon knapp 10 jahre alt  :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Vergleich zu vor, subjektiv beschrieben würde auch schon etwas helfen ;)

 

Ixil soll lt. KawaKay, "Die Teile machen m.E. den Bock nicht lauter und nicht dumpfer. Allerdings brabbeln sie prima, wenn man Gas weg nimmt und der Klang ist etwas aggressiver"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Aussage von KawaKay stimmt voll und ganz mit meiner Meinung überein. Klangtechnisch hat sich nicht viel getan....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.