Zum Inhalt springen
IGNORED

Gabel z 1000 höheverändern


PestEsel

Empfohlene Beiträge

sers habe bei meiner z gesehn das in der oberen Gabelbefestigung meine Gabel um ca 3-4 cm darüber hinausschaut!!

Nun meine Frage ist das ein Problem oder kann man das so lassen das Rad sowie die Gabel ist fest ( kein Rückeln oder so )

nur einwas ist mir aufgefallen das mein Vorders Schutzblech leicht nach rechts neigt kann das daher kommen das sich die beiden einzelen Gabel insich verdreht haben !!!

Z fährt aber auch freihändig geradeaus

Danke für info

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du sie neu oder gebraucht gekauft? Bei zweiteren vermute ich das der Vorbesitzer die Gabel etwas durchgesteckt hat, damit sie entweder tiefer kommt, weil sie ihm zu hoch war oder damit wendiger wird (Radstand verkürzt sich). Nachteil bei dem ganzen, deine Schräglagenfreiheit verringert sich.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War wohl mal tiefer gelegt und vorne dazu durchgesteckt.

Werkseitiger überstand sind 9mm !

Is die Umlenkung hinten Original?

Dann stell es besser wieder zurück auf die 9mm.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ist gebraucht danke werde sie dann wieder auf 9mm hoch stellen lassen kann es daher dann auch kommen das das vorderradschutz etwas schief drAUZF IST ßß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich ned, weil der Schutz ist ja an der Gabel befestigt und ned am Rahmen.

 

Pass aber auf das du die Gabel anschließend richtig entspannst und das du das Vorderrad beim zurückstecken entlastest, sonst kommt dir das Gabelrohr etwas entgegen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest das Mopped vorne aufbocken, das Vorderrad ausbauen.

Dann beide Gabelholme auf das richtige Maß in der Oberen Gabelbrücke einstellen.

 

Die Klemmschrauben an den beiden Gabelbrücken unbedingt mit dem richtigen Anzugsmoment festziehen.

Mehrfach abwechselnd anziehen, bis alle Schrauben mit dem richtigen Moment festgezogen sind.

 

Eine Tabelle mit den richtigen Anzugsmenten findest Du hier im Forum.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.