Zum Inhalt springen
IGNORED

Lochblech Bremsbeläge `06er Z1000


Bill

Empfohlene Beiträge

Hallo

ich habe auf der Explosionszeichnung der Bremse Lochbleche entdeckt die zwischen Kolben und Belagträger sind.

ich habe meine Z erst kurz.

Und habe kürzlich die Bremse gereinigt.

Solche Bleche habe ich nicht drin.

Es sind EBC Bremsbeläge verbaut.

Haben diese Bleche nur die Originalbeläge?

 

brake

Bearbeitet von Bill
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denn hat der Vorbesitzer, so wie viele laienhafte Schrauber, die Bleche mit den alten Belegen zusammen entsorgt. Die Bleche sind auf den Belagsrücken geclipst und werden bei Belagswechsel wiederverwendet.

Bearbeitet von Svenson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bleche haben nur die Bremsklötze von Kawasaki.

Bei den Zubehör Bremsklötzen passen meist die Bleche nicht mehr mit in die Bremszangen rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, dass man die Kolben zurückdrücken muss.

Hältst du mich für deppert ?

 

Die Zubehörklötze sind meistens dicker und dann passen die Bleche nicht auch noch in die Zangen rein.

Sie sind auch nicht zwingend erforderlich.

Zudem gehören sie auf die Zubehörklötze nicht drauf.

Sonst wären sie ja auch dabei so wie bei den Klötzen von Kawa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entspann´dich, schorsch, wie heißt´s bei dir "Chill mal, Digga! ;)

 

Mit dem "Helferlein" bekomme ich auch neue Klötze inkl. Blech verbaut. Was reingehört, kommt bei mir auch wieder rein.

Bearbeitet von Svenson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

was reingehört gehört rein. Auch meine Meinung. Habe mir nun über einen Bekannten Bleche besorgt.

 

Sind nun eingabut und habe ein gutes Gefühl.

 

Bleche haben wunderbar über dir EBC Beläge gepasst. :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Klötze nehmt ihr denn ?

 

Ich war bei meiner Honda sonst immer auf dem Trip nur Originale zu verwenden, da anscheinend schonender zur Scheibe.

 

Gilt das auch bei Kawasaki ? Oder kann man auch ohne Bedenken Zubehörteile verwenden ?

 

Wenn ja, welche Marke wäre zu empfehlen ? TRW, EBC, Brembo... ?

 

Und hinten auch Sinter oder lieber organisch ?


By the way...braucht man eigentlich zum Klötzetausch noch andere Teile bei der Z1000 ?

 

Also irgendwelche Stifte, Splinte usw. die nicht beschädigungsfrei demontiert werden können ?

 

Soll ja sowas geben :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit den Brembos noch nichts festgestellt. Mich interessiert es auch nicht, ob die Scheiben mit 70000 oder 80000 km fertig sind.

Bearbeitet von Stalone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, wenn der erhöhte Scheibenverschleiß so marginal ist.

 

Aber in den Bewertungen bei Tante Louise liest man teilweise echte Horrorberichte.

 

Betreffen aber eigentlich immer andere Moppeds.

 

aber bei meiner CBF 1000 hat man auch immer davor gewarnt, da muß der Scheibenverschleiß auch erheblich höher gewesen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie ich informiert bin, gibt es beim B-Modell ab 2007 gar keine organischen sondern nur Sintermetall-Beläge mehr.

Die hat zwar eine andere Bremsanlage, aber auch keinen gravierend höheren Verschleiß an der Scheibe.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.