Bill Geschrieben 3. August 2014 Teilen Geschrieben 3. August 2014 (bearbeitet) Hallo ich habe auf der Explosionszeichnung der Bremse Lochbleche entdeckt die zwischen Kolben und Belagträger sind. ich habe meine Z erst kurz. Und habe kürzlich die Bremse gereinigt. Solche Bleche habe ich nicht drin. Es sind EBC Bremsbeläge verbaut. Haben diese Bleche nur die Originalbeläge? Bearbeitet 3. August 2014 von Bill Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex-Z1000 Geschrieben 3. August 2014 Teilen Geschrieben 3. August 2014 http://www.z1000-forum.de/topic/60210-hitzebleche-original-bremsbel%C3%A4ge/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Svenson Geschrieben 3. August 2014 Teilen Geschrieben 3. August 2014 (bearbeitet) Denn hat der Vorbesitzer, so wie viele laienhafte Schrauber, die Bleche mit den alten Belegen zusammen entsorgt. Die Bleche sind auf den Belagsrücken geclipst und werden bei Belagswechsel wiederverwendet. Bearbeitet 3. August 2014 von Svenson Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schorsch Geschrieben 3. August 2014 Teilen Geschrieben 3. August 2014 Die Bleche haben nur die Bremsklötze von Kawasaki. Bei den Zubehör Bremsklötzen passen meist die Bleche nicht mehr mit in die Bremszangen rein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Svenson Geschrieben 3. August 2014 Teilen Geschrieben 3. August 2014 Mit einem Bremskolben-Rückstell-Werkzeug passt´s wieder. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schorsch Geschrieben 3. August 2014 Teilen Geschrieben 3. August 2014 Klar, dass man die Kolben zurückdrücken muss. Hältst du mich für deppert ? Die Zubehörklötze sind meistens dicker und dann passen die Bleche nicht auch noch in die Zangen rein. Sie sind auch nicht zwingend erforderlich. Zudem gehören sie auf die Zubehörklötze nicht drauf. Sonst wären sie ja auch dabei so wie bei den Klötzen von Kawa. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Svenson Geschrieben 3. August 2014 Teilen Geschrieben 3. August 2014 (bearbeitet) Entspann´dich, schorsch, wie heißt´s bei dir "Chill mal, Digga! Mit dem "Helferlein" bekomme ich auch neue Klötze inkl. Blech verbaut. Was reingehört, kommt bei mir auch wieder rein. Bearbeitet 3. August 2014 von Svenson Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bill Geschrieben 11. August 2014 Autor Teilen Geschrieben 11. August 2014 was reingehört gehört rein. Auch meine Meinung. Habe mir nun über einen Bekannten Bleche besorgt. Sind nun eingabut und habe ein gutes Gefühl. Bleche haben wunderbar über dir EBC Beläge gepasst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
toni.rex Geschrieben 19. August 2014 Teilen Geschrieben 19. August 2014 Welche Klötze nehmt ihr denn ? Ich war bei meiner Honda sonst immer auf dem Trip nur Originale zu verwenden, da anscheinend schonender zur Scheibe. Gilt das auch bei Kawasaki ? Oder kann man auch ohne Bedenken Zubehörteile verwenden ? Wenn ja, welche Marke wäre zu empfehlen ? TRW, EBC, Brembo... ? Und hinten auch Sinter oder lieber organisch ? By the way...braucht man eigentlich zum Klötzetausch noch andere Teile bei der Z1000 ? Also irgendwelche Stifte, Splinte usw. die nicht beschädigungsfrei demontiert werden können ? Soll ja sowas geben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marko Geschrieben 19. August 2014 Teilen Geschrieben 19. August 2014 Ich zumindest schaue nicht auf die Marke und weitere Teile sind nicht notwendig. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shoei Geschrieben 19. August 2014 Teilen Geschrieben 19. August 2014 Sintermetallbeläge von TRW hab ich auf den original Scheiben laufen. Einwandfrei! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
toni.rex Geschrieben 20. August 2014 Teilen Geschrieben 20. August 2014 Und keinen erhöhten Scheibenverschleiss ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr Stalone Geschrieben 20. August 2014 Teilen Geschrieben 20. August 2014 (bearbeitet) Ich habe mit den Brembos noch nichts festgestellt. Mich interessiert es auch nicht, ob die Scheiben mit 70000 oder 80000 km fertig sind. Bearbeitet 20. August 2014 von Stalone Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
toni.rex Geschrieben 20. August 2014 Teilen Geschrieben 20. August 2014 Klar, wenn der erhöhte Scheibenverschleiß so marginal ist. Aber in den Bewertungen bei Tante Louise liest man teilweise echte Horrorberichte. Betreffen aber eigentlich immer andere Moppeds. aber bei meiner CBF 1000 hat man auch immer davor gewarnt, da muß der Scheibenverschleiß auch erheblich höher gewesen sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schorsch Geschrieben 20. August 2014 Teilen Geschrieben 20. August 2014 So wie ich informiert bin, gibt es beim B-Modell ab 2007 gar keine organischen sondern nur Sintermetall-Beläge mehr. Die hat zwar eine andere Bremsanlage, aber auch keinen gravierend höheren Verschleiß an der Scheibe. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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