Zum Inhalt springen
IGNORED

Totalschaden nach seitlichem Aufprall


Matt1491

Empfohlene Beiträge

Ja meine Karriere steht unter keinem guten Stern. 

 

Morgen wird erstmal die Hand per OP verschraubt. 

Hab Glück und es ist nur eine Nacht stationär (Krankenhausfobie  :silly: )

 

@Sven_88:

Hatte komplette Lederkomi (Vanucci) und einen eingeschobenen Rückenprotektor an. 

Hat fast nix abgekriegt, lass ich von der Versicherung aber trotzdem tauschen. 

Die Stiefel haben sicherlich mein, trotzdem geprelltes, Sprunggelenk gerettet. 

 

Niemals ohne Kombi  :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wünsche dir auf jeden Fall auch ne Gute Besserung!

 

Deine Einstellung zum Leder-Kombi gefällt mir :-)

Ich kann die Leute nicht verstehen, die mit kurzer Hose und T-Shirt durch die Gegend fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Deine Einstellung zum Leder-Kombi gefällt mir :-)

Ich kann die Leute nicht verstehen, die mit kurzer Hose und T-Shirt durch die Gegend fahren.

 

Ich auch nicht , sieht man bei uns öfters sogar bei Ausfahrten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh je von mir natürlich auch gute besserung!!!

da will ich net tauschen, da ist mein kleiner umfaller nen witz dagegen! :cop:

 

 

Deine Einstellung zum Leder-Kombi gefällt mir :-)
Ich kann die Leute nicht verstehen, die mit kurzer Hose und T-Shirt durch die Gegend fahren.



Ich auch nicht , sieht man bei uns öfters sogar bei Ausfahrten

 

 

leider beobachte ich das auch des öfteren bei uns. geht los bei roller fahrern bis hin zu großen maschinen :wall:

ich selber bin froh das ich meine kombi getragen habe und auch ein kleiner ausrutscher ohne kombi wäre in dem fall wohl dumm ausgegangen!

Bearbeitet von SofaBong
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh je von mir natürlich auch gute besserung!!!

da will ich net tauschen, da ist mein kleiner umfaller nen witz dagegen! :cop:

 

 

 

leider beobachte ich das auch des öfteren bei uns. geht los bei roller fahrern bis hin zu großen maschinen :wall:

ich selber bin froh das ich meine kombi getragen habe und auch ein kleiner ausrutscher ohne kombi wäre in dem fall wohl dumm ausgegangen!

Das muß man einfach locker sehen... die haben es noch vor sich, die anderen halt schon hinter sich, so wie ich, die weißen Flecken am Arm und am Bein, erinnern mich jedesmal daran, was ich falsch gemacht habe und ich hatte noch Glück, die die meinen im T shirt zu fahren, werden es auch noch lernen...

Ich wünsche auch erstmal gute Besserung... und ja, ich würde das ganze mal überdenken, Gesundheit geht halt vor... man hat leider nur ein leben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh jeh. Gute Besserung. Also ich kann den Wert der Kombi und Stiefel nur positiv Unterstützen, wenn ich mir meine nach dem 40m Asphalt-Rutschen so anschaue.

 

Hoffentlich wird das mit der Hand wieder 100%ig.

 

So wie das Bike aussieht, hast Du echt einen zweiten Geburtstag.

 

Hast Du dir schon Gedanken gemacht, ob Du wieder fahren willst? Ich hatte erstmal Bedenken, da ich offensichtlich nichts falsch gemacht habe und knapp neben nem entgegenkommenden LKW zum liegen kam. Einfacher ist mE wohl, wenn man selbst Schuld hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lederkombi oder gute Gore-Tex Klamotten inkl. Protektoren sind einfach Pflicht - egal wie heß es ist.

Ein Kumpel von mir hatte ja erst kürzlich das gleiche Schicksal ereilt, wie "Matt". Als ich ihn im Unfallkrankenhaus besuchte, erzählte er mir von einem Zimmernachbar, der nur mit kurzer Hose und T-Shirt bekleidet "abgestiegen" ist....die Verletzungen sind verheerend. Mein Kumpel meinte, dass man gar nicht so viel Eigenhaut besitzt, wie in diesem Fall transplantiert werden musste - Schlimmer noch, man ist entstellt, für´s Leben.

Bearbeitet von Svenson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu kommt noch das Risiko von Amputationen, falls sich durch Dreck ein Keim im Knochen festsetzt. :thumbs_down:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also OP hab ich erstmal überstanden. 

War komplizierter wie gedacht. Die Knochen waren am Ansatz total zertrümmert, konnte man auf den Röntgenbildern nicht sehen. 

Tut erstmal höllisch weh und ist ohne Ende angeschwollen  :wall:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann war dein Stern doch nicht soo schlecht.. hoffe du kannst die Hand wieder vollständig benutzen..

 

Bei uns fahren die Wahnsinnigen auch mit Badehose und Badeschlappen, da sieht man wie schnell es einen innerorts erwischt..

 

Lustig finde ich nur wen die den Motorradfahrergruß machen, den ich gegenüber solchen Leichtsinnigen nicht erwiedere, da es für mich keine richtigen Motorradfahrer sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wärst Du mal in den südlichen Ländern unterwegs, würdest Du Dich wundern, wieviele 'Suizid-Kandidaten' es gibt.

Niemand fährt in Italien z.B. mit Lederkombi herum. 

 

Rollerfahrer grundsätzlich mit Flip-Flops und kurzer Hose, T-Shirt.

Motorradfahrer sind da gleich mal sicherheitsbewusster, es dürfen schon Turnschuhe sein. Aber dann auf jeden Fall adidas oder Nike  :mrgreen:

 

Und viele von denen leben noch, erstaunlich  :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mag erstaunlich sein, aber schau dir mal die an die in solch einem Aufzug verunfallen.

 

So lang das gut geht und einem nichts passiert ist immer alles Blödsinn, die Erkenntnis kommt grundsätzlich erst dann wenn es bereits zu spät ist und der Verunfallte oftmals kaum noch genügend eigene Haut besitzt um die ganzen offenen Stellen operativ zu schließen.

 

Zum Thema Schutzkleidung gibt es nur eine Regel:

 

Haben ist besser als brauchen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.