Jump to content
Sign in to follow this  
lördi

Empfehlung Wuchtbock

Recommended Posts

lördi

Hallo,

 

bin auf der Suche nach einem Wuchtbock. Der vom Louis soll ja z.B. garnix taugen.

 

Habt ihr Erfahrungen und könnt mir ne Kaufempfehlung geben?

 

Sollte günstig sein aber auch was taugen.

 

Danke schonmal!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest THE NAMELESS ONE

Ich habe den von Louis. Schon seit zig Jahren und bin zufrieden damit. Das Teils steht absolut gerade auf meiner Werkbank. Habe eine Achse mit zwei Kegeln und damit klappt das Wuchten einwandfrei. Kann mich absolut nicht beschweren. Habe die Bewertungen auch bei Louis gelesen. Bei den Einen ist alles negativ und Andere kommen damit zurecht. Als ob es da zwei verschiedene Warenklassen gäbe, A oder B Ware. Wie schon gesagt, ich bin voll und ganz zufrieden damit.

Share this post


Link to post
Share on other sites
lördi

Okee, hört sich ja gut an, aber wenn ich lese dass zwischen Konus und Achse ziemlich Spiel ist, also dass Rad dann nicht konzentrisch zur Achse ist, kann das Wuchtergebniss ja nicht gut sein.

 

Vielleicht bestell ich mir einen und wenn er kacke ist kann ich ihn ja zurückschicken....

 

Sonst jemand Erfahrungen mit anderen Böcken?

Edited by lördi

Share this post


Link to post
Share on other sites
lördi

ok danke:) hat sonst jemand erfahrung mit einem?

Share this post


Link to post
Share on other sites
detlef

ich habe den von louis, aber richtige achsen dazu und nicht diesen mist mit den konischen klemmstücken. damit gehts prima.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Nightfly

Hat jemand von Euch erfahrungen mit Reifenauswuchten mittels Auswuchtgerät/Ständer zum selber wuchten und sind die teile empfehlenswert? :fun02:

 

Danke im voraus

 

Grüsse

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
DerZombie

Japs, die meisten Motorradwerkstätten machen es auch nicht anders.

 

Ist nicht sonderlich schwer.

Share this post


Link to post
Share on other sites
taucher

Da gehört ein wenig Erfahrungswerte dabei.

Tipp: Falls du dir nicht sicher bist, wie viel Gewicht dran muss, klebe das Gewicht was du meinst mit Krepp band dran, da siehst du ob es passt, oder ob mehr oder weniger.

Share this post


Link to post
Share on other sites
DerZombie

Japs, der Tipp mit Kreppband ist Gold wert.

Dauert dann vielleicht ne Minute länger, dafür klebst nicht 100 um.

 

 

Wenn man natürlich, wie manche hier im Forum, das öfters macht, hat man es irgendwann im Gefühl. Ich mach im Jahr aber nur bei max. 3 Reifen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
PasiRotti

Ich habe mir mal vor längerer zeit ein montiergerät für 10-22" + wuchtbock zerlegbar gebaut. Die wuchtgewichte hefte ich auch immer nur an, bis die endgültige stelle/gewicht gefunden ist.

 

Was ist denn damit? Nen heber haste bestimmt auch.....

 

http://vi.raptor.ebaydesc.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItemDescV4&item=310306653241&category=101887&pm=1&ds=0&t=1454004962395

Share this post


Link to post
Share on other sites
Kalle

Das ist aber kein Schnäppchen.  :unsure:

Der einfache Wuchtbock von Engelmann ist ausreichend. ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
taucher

Vermute mal das die nicht 333€ kosten sondern momentan nicht auf Lager sind.

Share this post


Link to post
Share on other sites
black widow

Ich habe mir mal vor längerer zeit ein montiergerät für 10-22" + wuchtbock zerlegbar gebaut. Die wuchtgewichte hefte ich auch immer nur an, bis die endgültige stelle/gewicht gefunden ist.

 

Was ist denn damit? Nen heber haste bestimmt auch.....

 

http://vi.raptor.ebaydesc.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItemDescV4&item=310306653241&category=101887&pm=1&ds=0&t=1454004962395

 

Was ist das denn? Verarsche?

 

 

passend für alle unseren roten hinteren Montageständer

 

Wie soll das denn gehen? Muss man zum Radausbau nicht den Heber am Motorrad haben?

Oder habe ich einen Denkfehler :verwirrt:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.