Zum Inhalt springen
IGNORED

Empfehlung Wuchtbock


lördi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bin auf der Suche nach einem Wuchtbock. Der vom Louis soll ja z.B. garnix taugen.

 

Habt ihr Erfahrungen und könnt mir ne Kaufempfehlung geben?

 

Sollte günstig sein aber auch was taugen.

 

Danke schonmal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast THE NAMELESS ONE

Ich habe den von Louis. Schon seit zig Jahren und bin zufrieden damit. Das Teils steht absolut gerade auf meiner Werkbank. Habe eine Achse mit zwei Kegeln und damit klappt das Wuchten einwandfrei. Kann mich absolut nicht beschweren. Habe die Bewertungen auch bei Louis gelesen. Bei den Einen ist alles negativ und Andere kommen damit zurecht. Als ob es da zwei verschiedene Warenklassen gäbe, A oder B Ware. Wie schon gesagt, ich bin voll und ganz zufrieden damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okee, hört sich ja gut an, aber wenn ich lese dass zwischen Konus und Achse ziemlich Spiel ist, also dass Rad dann nicht konzentrisch zur Achse ist, kann das Wuchtergebniss ja nicht gut sein.

 

Vielleicht bestell ich mir einen und wenn er kacke ist kann ich ihn ja zurückschicken....

 

Sonst jemand Erfahrungen mit anderen Böcken?

Bearbeitet von lördi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe den von louis, aber richtige achsen dazu und nicht diesen mist mit den konischen klemmstücken. damit gehts prima.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hat jemand von Euch erfahrungen mit Reifenauswuchten mittels Auswuchtgerät/Ständer zum selber wuchten und sind die teile empfehlenswert? :fun02:

 

Danke im voraus

 

Grüsse

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gehört ein wenig Erfahrungswerte dabei.

Tipp: Falls du dir nicht sicher bist, wie viel Gewicht dran muss, klebe das Gewicht was du meinst mit Krepp band dran, da siehst du ob es passt, oder ob mehr oder weniger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Japs, der Tipp mit Kreppband ist Gold wert.

Dauert dann vielleicht ne Minute länger, dafür klebst nicht 100 um.

 

 

Wenn man natürlich, wie manche hier im Forum, das öfters macht, hat man es irgendwann im Gefühl. Ich mach im Jahr aber nur bei max. 3 Reifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir mal vor längerer zeit ein montiergerät für 10-22" + wuchtbock zerlegbar gebaut. Die wuchtgewichte hefte ich auch immer nur an, bis die endgültige stelle/gewicht gefunden ist.

 

Was ist denn damit? Nen heber haste bestimmt auch.....

 

http://vi.raptor.ebaydesc.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItemDescV4&item=310306653241&category=101887&pm=1&ds=0&t=1454004962395

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir mal vor längerer zeit ein montiergerät für 10-22" + wuchtbock zerlegbar gebaut. Die wuchtgewichte hefte ich auch immer nur an, bis die endgültige stelle/gewicht gefunden ist.

 

Was ist denn damit? Nen heber haste bestimmt auch.....

 

http://vi.raptor.ebaydesc.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItemDescV4&item=310306653241&category=101887&pm=1&ds=0&t=1454004962395

 

Was ist das denn? Verarsche?

 

 

passend für alle unseren roten hinteren Montageständer

 

Wie soll das denn gehen? Muss man zum Radausbau nicht den Heber am Motorrad haben?

Oder habe ich einen Denkfehler :verwirrt:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.