Zum Inhalt springen
IGNORED

Probleme beim schalten vom 1. in den 2. Gang


Gast RB26DETT

Empfohlene Beiträge

Moin Bikerkollegen,

 

ich habe probleme mit dem schalten aus dem 1. in den 2. Gang, denn wenn ich im ersten höher drehe also mal 6000 oder mehr komm ich sehr schlecht in den 2. Gang entweder es knartscht und ich lande im 2ten gang oder es knartscht und ich bin im leerlauf und wenn ich dann in den 2ten will knartscht es auch und ich weis einfach nicht woran das liegen kann. :shock:

 

hat oder hatte von euch jemand auch solche probleme oder weis woran das liegen könnte ?? 

 

danke im vorraus wenn mir da jemand weiter helfen könnte

 

 

gruß rb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor dem Schalten schon mal leichten Druck unter den Schalthebel bringen.

Du wirst sehen, die Gänge flutschen beim Gaswegnehmen und Kuppeln wie von alleine rein.


Vielleicht musst Du auch die Stellung des Schalthebels an Deine Fußposition anpassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ZWhite danke für den guten tip  :thumbs_up:

 

@ schorsch nein es liegt nicht daran druck baue ich immer auf kurz vor dem schalten aber das funktioniert tdm nicht in den oberen gängen läuft alles gut das problem kommt nur zwischen dem 1. und 2. gang.... ich hoff mal mein getriebe hat nichts groß abgekommen... -.- aber tdm danke 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist bei mir auch so, dachte aber das der Fehler dann eher bei mir liegt !? Ich den Gang nicht richtig einrasten lasse oder so.

Jedenfalls ist es peinlich wenn das in der Stadt passiert... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

könntest zwegs der gaudi auch mal probieren ohne Kupplung rauf zu schalten ... :mrgreen:   geht butterweich ...wie von schorsch scho beschrieben vorher schon leichten druck am schalthebel gas kurz "lupfen" un rein den gang :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ ZWhite ja hab alles geschmiert läuft jetzt butter weich komme viel besser in den 2. aber immer noch nicht ganz perfekt obwohl ich immer druck aufbaue aber des passt so ist viel besser als davor danke für den tip  :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.