Zum Inhalt springen
IGNORED

Öleinfüllschraube sichern ?


Alki

Empfohlene Beiträge

Moin

 

Um die Öleinfüllschraube zu sichern würde ich im oberen Bereich ein Loch bohren um dort ein Draht durch zu stecken und diesen irgendwo am Moped irgendwie befestigen.

Hat jemand Tips für mich, was für ein Draht wie und wo befestigen. Würdet ihr auch einfach ein Loch in die Schraube bohren oder lieber eine aus dem reichhaltigen Zubehör kaufen??? Fragen über fragen.

Bin in dem Bereich Neuling quasi Jungfrau 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.louis.de/artikel/sicherungsdraht/10003002?list=8746229

 

https://www.louis.de/artikel/sicherungsdraht-zange/10001345?list=8746229

 

Eines der wenigen Louis-Werkzeuge, die sogar was taugen! ;)

 

Ja, Loch im Kopf der Öleinfüllschraube bohren und gegebenenfalls im Kopf einer Schraube, die dort in der Nähe liegt. Ich kenne Dein Modell nicht, eventl. gibts auch andere Möglichkeiten den Draht zu befestigen!

 

Gruss KawaAxel

Bearbeitet von KawaAxel
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch Drillzange genannt, wenn man nicht bei Louis kaufen will.

 

Theoretisch ist das Anbringen von Sicherungsdraht ne Technik für sich aber für solche Zwecke egal. Nur darauf achten das der Draht so anliegt, dass wenn sich die Schraube lockert das nicht kann, da der Draht auf dann auf Zug wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Schraube aus dem Zubehör (z.B. Rizoma) ist top, allerdings viel zu teuer. Ich hab die aktuell nur dran weil ich sie gebraucht für 15.-€ bekommen habe.