Zum Inhalt springen
IGNORED

Bremsflüssigkeit wird schnell dunkel!


Kawajunkie

Empfohlene Beiträge

Das gleiche Problem gab es auch bei der 2010er Z. Hinten war quasi sofort die BreFlü dunkelbraun. Nach einigen Wechseln ist jetzt keine Verfärbung mehr erkennbar. Ich tippe da auch auf Farbstoff, der sich aus den Gummileitungen löst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von innen zugesetzte Bremsschläuche hatte ich am Auto auch schon, sowas passiert, ist aber schon x Jahre her und die waren x Jahre alt... die Farbe der Bremsflüssigkeit sagt nichts über den Zustand aus, um den Wassergehalt zu prüfen reicht keine Sichtkontrolle, dafür gibt es ein messinstrument. Ich hab mal vor Jahren, als ich dieses Gerät neu hatte und noch nebenbei an Kundenmopeds geschraubt habe das Gerät in jeden Bremsbehälter gehalten, es gab dunkle Dot4 von der man dachte, die ist fertig, die war gut und fast klare Brüh, die über 2% Wasseranteil hatte, Die Trübung sagt überhaupt noch nichts aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Jahre später...

Mahlzeit zusammen,

 

ich habe heute Ölwechsel gemacht und dabei in einem Zuge mal die Bremsflüssigkeit getestet - ich habe schon immer das Problem das kurz nach dem wechseln die Farbe im vorderen Behälter bersteinfarbend wird - hinten bleibt sie so wie neu.

 

Trotz der Farbe zeigt das Prüfdingen an das alles OK ist.

 

Ggf. hat ja einer von euch ne Idee warum das so ist?!

 

Ich würde jetzt erstmal dem Prüfstift trauen.

 

Grüße und cheers

 

Ingo2b514ad0aeb87203ddef094411dafe44.jpg

 

Gesendet von meinem SM-G780F mit Tapatalk

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.