Zum Inhalt springen

IGNORED

Angel Eyes


Gast zSteff

Empfohlene Beiträge

Hallo Z-Fahrer :D

 

bin neu hier :) habe mir vor ca. 1 Monat eine Z800 geholt und bin begeistert :) Einzig beim Licht könnte man noch etwas rausholen denke ich (da ich öfters nach der Arbeit bei Dämmerung fahre, ist mir das sehr wichtig) Habe mich erkundigt und bin auf Angel Eyes (oder auch devil eyes genannt??) gestoßen (zumindest gibt es von der Z1000 einige Youtube-Videos)

 

Nun meine Frage an euch: habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht - bzw. gibt es so etwas überhaupt für die 800er? Anbei habe ich ein Bild beigefügt, wie ich mir das ungefähr vorstelle: http://www.directupload.net/file/d/3709/i85hr8pu_jpg.htm

 

Bin um jeden (sinnvollen) Kommentar froh :D Vielen Dank Jungs :)

 

Lg Steff

Bearbeitet von zSteff
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 33
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • K-spy

    5

  • goOse

    3

  • Underdog

    3

  • Matze_BLN

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Sieht genial aus!

Ich kann Dir nur leider keine Infos geben außer: fals Du die Idee auf dem Bild umsetzen willst (meine das rot im Licht) - rotes Licht nach vorne ist verboten.

 

Muss aber mal schauen, ob es das auch für ne 03er Kilo gibt!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt aus dem Englisch-Sprachigen-Raum.

Ein Bekannter hat mir das auch mal für eine R6 gezeigt, dort stand dabei, dass man seinen

Scheinwerfer einsenden muss und die machen das dann.

 

Aber wie Underdog schon richtig erkannt hat, ist leider nix für unsere Breitengrade!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So etwas gibt es nicht zu kaufen.

Kaufen kann man die "BiXenon Kits" schon, sogar für alle Z-Modelle. Das/der "Kit" darf auch verbaut werden, eben halt nur ein Mal, denn es ist nur eine Frage der Zeit, bis die erste :cop: -Kontrolle am Straßenrand steht und dir tief in die "Angel Eyes" schaut. Dann darf man freundlich den Mängelzettel, der immer mit Kosten verbunden ist, entgegennehmen, wenn man Glück hat, noch auf direktem Wege nach hause fahren und das ganze Geraffel, welches man liebevoll in stundenlanger Arbeit im Scheinwerfer sauber verbaut hat, wieder auf Standard zurückrüsten. Zu guter Letzt, darf man seine "tolle Arbeit" auch noch forführen......denn Spass kostet (Zeit, Nerven, Geld). :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu aller erst: vielen Dank für eure Kommentare, da habt ihr mit Sicherheit Recht, wird wohl nicht lang auf meinem Bike bestehen bleiben. Sind generell Umbauten beim Licht zu typisieren, oder hat man da einen gewissen Spielraum? Hab mal bei Amazon gewühlt und bin auf folgendes gestoßen:

 

http://www.amazon.de/Neuester-Bi-Xenon--Scheinwerfer-Projektoren-Hochwertige/dp/B00J9ARR9Y/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1407664764&sr=8-2&keywords=hid+projektor

 

Solche HID Projektoren gibt es auch komplett in weiß, würde so etwas auf das Bike passen?

 

oder etwas dezenter:

 

http://www.amazon.de/Neewer-gestaltete-HID-Bi-Xenon-Objektiv-Motorr%C3%A4der-Angel/dp/B00H47I89W/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1407664764&sr=8-3&keywords=hid+projektor

Bearbeitet von zSteff
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

xenonscheinwerfer müssen diesem hier entsprechen

 

http://www.bmvbs.de/cae/servlet/contentblob/44528/publicationFile/11185/r-98-scheinwerfer-mit-gasentladungs-lichtquellen-pdf.pdf

 

bei den beiden xenon linsen, die du gepostet hast les ich nix von irgendeiner zulassung.

passen wird es aber bestimmt, man muss halt die maske bzw. den originalen scheinwerer anpassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passen tut das schon. Aber deinen original Scheinwerfer darfst damit nicht ausrüsten. Der Scheinwerfer ist nur mit H7 Leuchtmitteln zugelassen. Der Umbau auf Xenon wäre eine illegale Veränderung, welche zum Verlust der BE führen würde.

 

Bei Fightermasken werden ganz gerne Linsenscheinwerfer verbaut, aber auch nicht mit Xenon, da die Zulassung von Xenon nicht so einfach ist. Es gibt bisher auch nur sehr wenige Mopeds die von Werk aus mit Xenon ausgerüstet sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Xenon-Nachrüstscheinwerfer mit Zulassung und E-Nummer können an Motorrädern mit einer EU-Homologation ohne rechtliche Einwände verwendet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wo bekommt man so einen zugelassenen Scheinwerfer? Bei den ganzen Umbaukits kannst du nämlich die Zulassung vergessen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre seit einigen Jahren gebrauchte Bi-Xenon von Shin Yo. Ob die heute noch vertrieben werden, weiss ich nicht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen zugelassenen Xenonscheinwerfer gibt es in der EU nur in verbindung mit einer Scheinwerferreinigungsanlage, deshalb auch so wenig Mopeds mit Xenon. :kopf:

 

Einfach nur die Xenonscheinwerfer, von einem zb Unfallauto, umbauen ohne die Reinigungsanlage funktioniert beim TÜV auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Xenon braucht beim Motorrad keine Reinigungsanlage, aber die Leuchtweite muss regulierbar sein. Daran wird es einfach schon scheitern und dann findet man auch keine zugelassen Scheinwerfer. Einfach den vorhandenen umbauen fällt aus, da die e-nummer nur für Halogen vergeben worden ist. Wo K-spy einen zugelassenen Scheinwerfer von Shin yo aufgetrieben haben will, ist mir ein Rätsel, denn sowas hätten die sicher nicht aus dem Programm genommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind generell Umbauten beim Licht zu typisieren, oder hat man da einen gewissen Spielraum? 

 

Du sprichst von typisieren, kann es sein das du Österreicher bist? Weil alles was hier bisher steht bezieht vermutlich nur auf .de. Die Ösis sind da aber meist auch ned viel anders drauf als die Deutschen bzw. eher noch schlimmer. Aber du müßtest du bei euch unten einfach mal Nachfragen.

 

Gute Erfahrungen habe ich damit gemacht, vor Umbauten einfach mal den TÜVler fragen der das später abnehmen soll. Wenns grundsätzlich geht, sind sie bei der Eintragung/ Abnahme dann auch sehr kulant wenn man vorher schrittweise mit ihnen durchgesprochen hat und dann auch so umsetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Xenon braucht beim Motorrad keine Reinigungsanlage, aber die Leuchtweite muss regulierbar sein. Daran wird es einfach schon scheitern und dann findet man auch keine zugelassen Scheinwerfer. Einfach den vorhandenen umbauen fällt aus, da die e-nummer nur für Halogen vergeben worden ist. Wo K-spy einen zugelassenen Scheinwerfer von Shin yo aufgetrieben haben will, ist mir ein Rätsel, denn sowas hätten die sicher nicht aus dem Programm genommen.

Die Leuchtweite ist bei jedem Motorrad regulierbar, das ist eine Homologationsbedingung gemäß ECE-R-53. Eine automatische Leuchtweitenregelung ist während einer Übergangsphase, die, glaube ich, dieses Jahr endet, nicht erforderlich. Den Scheinwerfer habe ich einem anderen Mopped-Fahrer abgekauft, der hatte ihn von Polo, auch Shin Yo (heute: brands4bikes.de) hatte den seinerzeit im Angebot. Die Kennung ist DCR gemäß ECE-R-98.

 

Wie wäre es denn mal, sich vor dem Posten zu informieren? Hier steht's doch drin dass Scheinwerfer mit Gasentladungslichtquellen nun gestattet sind, und zwar seit 2009.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.