Zum Inhalt springen
IGNORED

Neutral im kalten Zustand schwer bis gar nicht zu finden


Alpia1982

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Gemeinde

 

Mir ist aufgefallen dass bei meiner Z im kalten zustand die Neutralstellung immer überspringt. 

 

Ist dass bei euch auch so ?

 

 

LG Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn meine deutlich älter ist als deine, kann ich das bestätigen, wobei es bei den aktuellen Temperaturen noch ganz gut geht. So im einstelligen Bereich wird es dann doch sehr hakelig. Meist reicht es bei mir, am Anfang kurz bis in den 3. Gang und wieder runterzuschalten. Das schaffe ich ganz gut bis zum Tor, wo ich die Maschine nochmal kurz abstellen muss. Danach geht die Neutralstellung wieder relativ leicht rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das liegt an der erhöhten Leerlaufdrehzahl der Maschine wenn sie kalt ist. Ist bei meiner auch so und am Anfang hab ich mich auch echt schwer getan dabei den Leerlauf rein zubekommen. Mittlerweile hab ich den Dreh aber raus und bekomme ihn immer rein  :silly::verdacht:  

Mein "Trick" ist es nicht vorsichtig den Fußhebel zu betätigen sondern immer mit einem kleinen Impuls/Tritt. Vlt hilft Dir das ja weiter ;)

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß das die neue nen sogenannten "Leerlauf finder" hat, ka ob das wirklich so heißt und ich weiß auch nicht ob das in den Vorgängern auch vorhanden ist, Der soll Gewährleisten das die Neutralstellung nicht übersprungen werden kann aber das gilt auch nur für den Stand wenn ich mich recht entsinne. Deshalb lieber mit mehr Druck in "N" schalten, hab festgestellt wenn man es vorsichtig versucht der Leerlauf dann doch gern mal übersprungen wird und wie oben schon gesagt, im kalten Zustand tut er sich noch schwieriger. Die ganze Sache scheint also noch in der Beta zu sein.  :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte ich früher auch mal, eine spürbare verbesserung hat die gilles-rastenanlage gebracht.

man rührt damit nicht mehr so wüst rum, sondern durch die spielfreie lagerung des schalthebels geht das einfach präziser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei meiner 2010´ner ist das auch schon so! Wenn ich die ersten Km fahre und irgendwo gleich wieder in den N will muss ich erst ne weile runter und wieder hoch und wieder runter... tippen. Ziehe dann meist nur kupplung oder wenn ich eh absteigen will einfach mit den Notaus ausschalten und dann nur bei Zündung an den N reindrücken! geht dann irgendwie einfacher!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich auch ab und zu an einer Bmw Maschine, sowohl in kalt und warm Zustand.

 

Muss halt wissen wie man mit der Sache umgeht.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den "Leerlauffinder" hat Kawasaki schon ewig, hatte meine VN1500 BJ 1996 schon.

Funktioniert aber nur 100%ig bei warmen Motor und im Stand

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist nicht so als ob's schwerer ginge , sondern man überspringt ihn eher , also immer von 1-2 oder von 2-1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach dir nichts daraus, bei der BMW ist mir das heute auch passiert. Gerade wenn ich länger auf der Bahn war und die Gänge gehen dann eher schwer raus zwischen 1-2/2-1. Als würde es kleben.

Vielleicht liegt es auch am Öl ;-)

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.