Alpia1982 Geschrieben 12. August 2014 Teilen Geschrieben 12. August 2014 Hallo liebe Gemeinde Mir ist aufgefallen dass bei meiner Z im kalten zustand die Neutralstellung immer überspringt. Ist dass bei euch auch so ? LG Stephan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matze_BLN Geschrieben 12. August 2014 Teilen Geschrieben 12. August 2014 Auch wenn meine deutlich älter ist als deine, kann ich das bestätigen, wobei es bei den aktuellen Temperaturen noch ganz gut geht. So im einstelligen Bereich wird es dann doch sehr hakelig. Meist reicht es bei mir, am Anfang kurz bis in den 3. Gang und wieder runterzuschalten. Das schaffe ich ganz gut bis zum Tor, wo ich die Maschine nochmal kurz abstellen muss. Danach geht die Neutralstellung wieder relativ leicht rein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T4sty Geschrieben 12. August 2014 Teilen Geschrieben 12. August 2014 Das liegt an der erhöhten Leerlaufdrehzahl der Maschine wenn sie kalt ist. Ist bei meiner auch so und am Anfang hab ich mich auch echt schwer getan dabei den Leerlauf rein zubekommen. Mittlerweile hab ich den Dreh aber raus und bekomme ihn immer rein Mein "Trick" ist es nicht vorsichtig den Fußhebel zu betätigen sondern immer mit einem kleinen Impuls/Tritt. Vlt hilft Dir das ja weiter LG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
auxburgchief Geschrieben 12. August 2014 Teilen Geschrieben 12. August 2014 dann biste noch keine Triumph gefahren ;-) , hatte das Problem bisher nicht mit meiner Z Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Saberon Geschrieben 12. August 2014 Teilen Geschrieben 12. August 2014 Ich weiß das die neue nen sogenannten "Leerlauf finder" hat, ka ob das wirklich so heißt und ich weiß auch nicht ob das in den Vorgängern auch vorhanden ist, Der soll Gewährleisten das die Neutralstellung nicht übersprungen werden kann aber das gilt auch nur für den Stand wenn ich mich recht entsinne. Deshalb lieber mit mehr Druck in "N" schalten, hab festgestellt wenn man es vorsichtig versucht der Leerlauf dann doch gern mal übersprungen wird und wie oben schon gesagt, im kalten Zustand tut er sich noch schwieriger. Die ganze Sache scheint also noch in der Beta zu sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
detlef Geschrieben 12. August 2014 Teilen Geschrieben 12. August 2014 hatte ich früher auch mal, eine spürbare verbesserung hat die gilles-rastenanlage gebracht. man rührt damit nicht mehr so wüst rum, sondern durch die spielfreie lagerung des schalthebels geht das einfach präziser. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerDennis Geschrieben 12. August 2014 Teilen Geschrieben 12. August 2014 Also bei meiner 2010´ner ist das auch schon so! Wenn ich die ersten Km fahre und irgendwo gleich wieder in den N will muss ich erst ne weile runter und wieder hoch und wieder runter... tippen. Ziehe dann meist nur kupplung oder wenn ich eh absteigen will einfach mit den Notaus ausschalten und dann nur bei Zündung an den N reindrücken! geht dann irgendwie einfacher!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PaschyS Geschrieben 12. August 2014 Teilen Geschrieben 12. August 2014 Das habe ich auch ab und zu an einer Bmw Maschine, sowohl in kalt und warm Zustand. Muss halt wissen wie man mit der Sache umgeht. Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
diablo Geschrieben 12. August 2014 Teilen Geschrieben 12. August 2014 Den "Leerlauffinder" hat Kawasaki schon ewig, hatte meine VN1500 BJ 1996 schon. Funktioniert aber nur 100%ig bei warmen Motor und im Stand 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alpia1982 Geschrieben 12. August 2014 Autor Teilen Geschrieben 12. August 2014 Es ist nicht so als ob's schwerer ginge , sondern man überspringt ihn eher , also immer von 1-2 oder von 2-1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PaschyS Geschrieben 12. August 2014 Teilen Geschrieben 12. August 2014 Mach dir nichts daraus, bei der BMW ist mir das heute auch passiert. Gerade wenn ich länger auf der Bahn war und die Gänge gehen dann eher schwer raus zwischen 1-2/2-1. Als würde es kleben. Vielleicht liegt es auch am Öl ;-) Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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