Jump to content
IGNORED

Umbau der Sitzbank


Matze_BLN
 Share

Recommended Posts

Hi,

 

ich wollte mal gucken, ob ich mir zumindest ein kleines Winterprojekt ans Bein binde und endlich mal die, wie ich finde, hässliche Doppelsitzbank meiner S rausschmeiße. 

 

Es gibt zwar von Bodystyle einen Sitzkeil zum drüberstülpen, aber das gefällt mir nicht so richtig.

 

Ich würde doch viel lieber gucken, ob man den Fahrersitz der nackten Z verbauen kann und dann für hinten mit einem Höcker alles schließt.

 

Mein Problem ist nun, dass es natürlich keinen entsprechenden Höcker gibt und falls ich da etwas selber mache, nicht nur vor der Herausforderung stehe, mich in diese Materie einzuarbeiten (stelle ich mir sehr interessant vor), aber natürlich auch keine ABE zu haben. 

 

Ich stelle mir nun also die Frage, ob mein Vorhaben überhaupt eine gute Idee ist. Beim Tüv wäre es ja kein weiteres Problem, da ich ja einfach wieder die originale Sitzbank verbaue, aber eine Polizeikontrolle?

 

Hat vielleicht noch jemand eine Idee für mich? Ich hatte auch schon überlegt, da das Heck der S wohl fast dem der ZX-10R aus 04 entsprechen soll, ob man sich von da vielleicht Teile nehmen kann, dann fehlt mir da aber etwas für das Zwischenstück zwischen dem Höcker und dem Sitz.

Link to comment
Share on other sites

  • 8 months later...

Hey Matze,

 

bist du bei deinem Projekt denn voran gekommen? Ich habe mir nämlich das selbe auch überlegt und auch noch nichts gemacht :)

Link to comment
Share on other sites

Nein, habe es erstmal auf Eis gelegt, der nächste Winter kommt bestimmt ;-)

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.