Zum Inhalt springen
IGNORED

Z1000 Hyperpro Gabelfedern anpassen


Str33tfight3r

Empfohlene Beiträge

@Sir Zwerg:

 

30mm dynamischer Negativweg ist eher was für die Rennstrecke ... Statisch würde ich dir recht geben. Statisch hab ich 20mm ... bei fast komplett vorgespannt ... somit ergibt sich die Antwort von selbst, dass die Federrate für mein Gewicht zu gering ist.

 

Betreff Dämpfung ... hier gilt für ich das Gleiche wie bei der Federrate ... wenn ich am Limit bin, hab ich keine Reserven und Reserven sollten aber immer gegeben sein.

 

Leute die mit komplett geschlossenen Ventilen herum fahren und komplett vorgespannt sind, sollten sich selber die Frage stellen --> Warum fahr ich so rum.

Hat jetzt nichts negatives betreffend den Personen zu tun, sondern eher betreff --> Dämpfung oder Federrate ist zu lasch.

Somit sollte hier etwas getan werden, will man bessere Performance haben.

 

Wenn einem eine verbesserte Performance sowie Dämpfungsreserven egal sein, dann ist es auch für jeden selbst ok.

 

Ich kann nur sagen, ich hab lieber Reserven und bin mit den Einstellungen sowie Vorspannung im mittleren Bereich, genau wo es auch sein sollte.

Denn sollte ich z.B. einen Ausflug auf die Renne machen, dann möchte ich sehrwohl noch Einstellmöglichkeiten haben.

 

Aber mal schaun ... auf der Strasse werd ich eh immer langsamer je älter ich werde, somit nutze ich vielleicht meinen Karton eh nimma so wie vorher. Aber Rückmeldung, Ansprechverhalten etc. sollten trotzdem ein gewisses Niveau haben.

 

mfg

max

 

PS: ein Vergleich z.B. .. hab 8bar Wasserdruck, der Wasserhahn ist aber so schwach ausgeführt, dass wenn er voll geöffnet ist es trotzdem nur rauströpfelt. Fürs Giessen reichts. Der eine sagt jetzt, mehr brauch ich nicht, der andere sagt, wenn ich mehr Druck brauch, dann soll der auch aus dem Hahn kommen.

Bearbeitet von mazdamax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.