Zum Inhalt springen
IGNORED

Plauderecke - Sektion Österreich


SX1977

Empfohlene Beiträge

Echt danke für deine Ausführungen weist da Tausndachris fährt scho ordentlich schnell aber sehr Rund

Der schwört auf denn 2CT und sagt er fährt ca 6t km drauf

So ca 3200 bring ich auf an brückensteiner drauf

Also werd ich denn M7 als nächstes testen

Lg Gerhard

Hm im Regen is der Tausndachris auch ordentlich schnell

Frag denn Andi der hat's gesehen

Und auf der außen Kante hat auch der PiPo 3 die 2CT gummimischung

Bearbeitet von SX1977
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also 6t km ist schon arg ... ausser er fährt nur im Bergigen ...

 

6t km hab ich nicht mal mit dem Angel ST  zusammen gebracht .. der war nach 4500km tod.

Deshalb kam ja dann auch die GT Version mit härterer Mischung in der Mitte und minimal anderer Wasserdrainage.

 

Regen ist halt so eine Sache ... da hilft der beste Reifen nix, wenn der Kopf NEIN sagt.

 

Ich fahr auf der Renne mit Regenreifen in Brünn 2:41 ... andere 2:20 mit einem weit nicht so gutem Produkt. Da spielt viel Kopfsache mit !

 

2CT ist nur ein Marketing ... der Bridgestone hätte in deiner Dimension dann 3CT quasi ...

 

Die Metzeler machen es mit untersch. Drahtspannungen und erzeugen somit eine Verhärtung oder Elastische Karkasse wodurch der Abrieb und dessen Zone begrenzt wird.

Sprich, starke Spannung erzeugt Härte, wenig Spannung erzeugt einen weichen Bereich wodurch der Gummi mehr in die Oberfläche eindringen kann.

 

Im Prinzip immer ein Spiel der Adhäsion wie weit ein Stoff in einen anderen eindringen kann und das Physikalisch. Je weicher, desto besser meist. Der eine macht es mit untersch. Mischungen, der andere mit Geflechtspannungen.

 

Ein anderes Beispiel ...... leider auch wieder von der Renne:

Überhitzt ein Strassenreifen auf der Renne steigst meistens ab ... das passiert den meisten wenn sie schneller, schneller werden und dann den Reifen überhitzen und dann Erdkunde betreiben.

Ein Profifahrer fährt dir auch mit Nudelaugenreifen von der Strasse übern Scheisser ... warum ?

 

Wenn man einmal das Gespühr dafür hat, was ein Reifen wann wo wie macht und was kann ich dagegen machen, dann wird er nicht so heiss und hält.

 

Wenn dein Kumpel einen 600er Fahrstil hat, hält der Reifen natürlich auch länger. Sprich höherer Speed am Kurveneingang, Rollphase und Gas anlegen am SCheitel und erst später volle Kanne. Heisst im Klartext, meist runder Stil mit hohen Kurvenspeed.

Nachteil dabei: oft große SChräglagen und somit oft weniger Reserven.

 

Fährt er spitz rein, also bremst extrem spät, also fährt dann den Scheitel spitz an und dreht dann gleich die Brause auf nach dem Scheitel dann fährt oft weniger Schräglage, ist am Scheitel langsamer aber dafür nimmt er viel Schwung für die Gerade mit was sich meist in der Gesamtzeit wiederspiegelt.

 

Die Frage ist jetzt,was besser ist für die Strasse ... ich sag mal so ... das ist so, wie es sich jeder selber antrainiert hat unbewusst meistens.

 

Ich hab eher einen klass. 1000er Stil, auch auf der Renne ... lieber am Kurveneingang weniger Speed, knackiger Scheitel und dann Brause auf.

Dadurch wird dann natürlich der Reifen auf Mittelprofilbreite oft gestresst und frisst sich dort weg oder reisst auf ... mein Problem kenne ich *ggg*

 

Wäre ich länger am Gas oder vorher von der Bremse weg dafür halt kurz eine Rollphase mit anliegendem Gas danach, wäre der Kurvenspeed größer und könnte z.B. auf der Renne schneller die Gerade nehmen.

Auf der Strasse hab ich eine 1000er wodurch das Paket dann besser ist ... sprich am Scheitel wird aufgedreht wo vorher die "Schisser ich seh nicht aus Phase" war so in der Art.

Was wiederrum bedeudet, bei mir jetzt bei der Zett ... der Reifen hält max.4t km (Tourer) ... und genau da find ich den M7RR stark.

 

Sooo ... aber jetzt hör ich auf zum Brabbeln ...

 

Aber auf der Renne merkt man halt meistens wie was wann und vorallem haben mich die untersch. Fahrstile immer schon interessiert.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der erste also da 600er Fahrstil oder wie er sagt der Rossi Fahrstil ist seiner also auch meiner

Ich bin nicht so der Vollgas Fahrer und deswegen tu ich mir auch schwer hinter denn meisten nach zu fahren weil die vor der Kurve so viel Bremsen bzw das Gas Weg nehmen

Und ich fahr auch ur gerne hohe(niedrige) Schräglagen

ich würd gern auch Ellenbogenschleifen

Bearbeitet von SX1977
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm im Regen is der Tausndachris auch ordentlich schnell

Frag denn Andi der hat's gesehen

Und auf der außen Kante hat auch der PiPo 3 die 2CT gummimischung

 

Der war sehr gut unterwegs im Regen das stimmt, aber ich würde sagen, dass der auch im trockenen sehr gut ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter a Wahnsinn da gibt es einige die das geglaubt haben, die nächsten Warnwestenfuzzies

 

Dabei kann man das doch eh alles auch durch den Öamtc machen lassen  :ditsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alter sau geil, ich hät gern die gesichter von den Germanen gesehn wie sie das gelesen haben!!!!!!!!!!! :lol:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.