SX1977 Geschrieben 31. Oktober 2014 Autor Teilen Geschrieben 31. Oktober 2014 (bearbeitet) Echt danke für deine Ausführungen weist da Tausndachris fährt scho ordentlich schnell aber sehr Rund Der schwört auf denn 2CT und sagt er fährt ca 6t km drauf So ca 3200 bring ich auf an brückensteiner drauf Also werd ich denn M7 als nächstes testen Lg Gerhard Hm im Regen is der Tausndachris auch ordentlich schnell Frag denn Andi der hat's gesehen Und auf der außen Kante hat auch der PiPo 3 die 2CT gummimischung Bearbeitet 31. Oktober 2014 von SX1977 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazdamax Geschrieben 31. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2014 Also 6t km ist schon arg ... ausser er fährt nur im Bergigen ... 6t km hab ich nicht mal mit dem Angel ST zusammen gebracht .. der war nach 4500km tod. Deshalb kam ja dann auch die GT Version mit härterer Mischung in der Mitte und minimal anderer Wasserdrainage. Regen ist halt so eine Sache ... da hilft der beste Reifen nix, wenn der Kopf NEIN sagt. Ich fahr auf der Renne mit Regenreifen in Brünn 2:41 ... andere 2:20 mit einem weit nicht so gutem Produkt. Da spielt viel Kopfsache mit ! 2CT ist nur ein Marketing ... der Bridgestone hätte in deiner Dimension dann 3CT quasi ... Die Metzeler machen es mit untersch. Drahtspannungen und erzeugen somit eine Verhärtung oder Elastische Karkasse wodurch der Abrieb und dessen Zone begrenzt wird. Sprich, starke Spannung erzeugt Härte, wenig Spannung erzeugt einen weichen Bereich wodurch der Gummi mehr in die Oberfläche eindringen kann. Im Prinzip immer ein Spiel der Adhäsion wie weit ein Stoff in einen anderen eindringen kann und das Physikalisch. Je weicher, desto besser meist. Der eine macht es mit untersch. Mischungen, der andere mit Geflechtspannungen. Ein anderes Beispiel ...... leider auch wieder von der Renne: Überhitzt ein Strassenreifen auf der Renne steigst meistens ab ... das passiert den meisten wenn sie schneller, schneller werden und dann den Reifen überhitzen und dann Erdkunde betreiben. Ein Profifahrer fährt dir auch mit Nudelaugenreifen von der Strasse übern Scheisser ... warum ? Wenn man einmal das Gespühr dafür hat, was ein Reifen wann wo wie macht und was kann ich dagegen machen, dann wird er nicht so heiss und hält. Wenn dein Kumpel einen 600er Fahrstil hat, hält der Reifen natürlich auch länger. Sprich höherer Speed am Kurveneingang, Rollphase und Gas anlegen am SCheitel und erst später volle Kanne. Heisst im Klartext, meist runder Stil mit hohen Kurvenspeed. Nachteil dabei: oft große SChräglagen und somit oft weniger Reserven. Fährt er spitz rein, also bremst extrem spät, also fährt dann den Scheitel spitz an und dreht dann gleich die Brause auf nach dem Scheitel dann fährt oft weniger Schräglage, ist am Scheitel langsamer aber dafür nimmt er viel Schwung für die Gerade mit was sich meist in der Gesamtzeit wiederspiegelt. Die Frage ist jetzt,was besser ist für die Strasse ... ich sag mal so ... das ist so, wie es sich jeder selber antrainiert hat unbewusst meistens. Ich hab eher einen klass. 1000er Stil, auch auf der Renne ... lieber am Kurveneingang weniger Speed, knackiger Scheitel und dann Brause auf. Dadurch wird dann natürlich der Reifen auf Mittelprofilbreite oft gestresst und frisst sich dort weg oder reisst auf ... mein Problem kenne ich *ggg* Wäre ich länger am Gas oder vorher von der Bremse weg dafür halt kurz eine Rollphase mit anliegendem Gas danach, wäre der Kurvenspeed größer und könnte z.B. auf der Renne schneller die Gerade nehmen. Auf der Strasse hab ich eine 1000er wodurch das Paket dann besser ist ... sprich am Scheitel wird aufgedreht wo vorher die "Schisser ich seh nicht aus Phase" war so in der Art. Was wiederrum bedeudet, bei mir jetzt bei der Zett ... der Reifen hält max.4t km (Tourer) ... und genau da find ich den M7RR stark. Sooo ... aber jetzt hör ich auf zum Brabbeln ... Aber auf der Renne merkt man halt meistens wie was wann und vorallem haben mich die untersch. Fahrstile immer schon interessiert. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SX1977 Geschrieben 31. Oktober 2014 Autor Teilen Geschrieben 31. Oktober 2014 (bearbeitet) Der erste also da 600er Fahrstil oder wie er sagt der Rossi Fahrstil ist seiner also auch meiner Ich bin nicht so der Vollgas Fahrer und deswegen tu ich mir auch schwer hinter denn meisten nach zu fahren weil die vor der Kurve so viel Bremsen bzw das Gas Weg nehmen Und ich fahr auch ur gerne hohe(niedrige) Schräglagen ich würd gern auch Ellenbogenschleifen Bearbeitet 31. Oktober 2014 von SX1977 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SXV550 Geschrieben 31. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2014 Hm im Regen is der Tausndachris auch ordentlich schnell Frag denn Andi der hat's gesehen Und auf der außen Kante hat auch der PiPo 3 die 2CT gummimischung Der war sehr gut unterwegs im Regen das stimmt, aber ich würde sagen, dass der auch im trockenen sehr gut ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SX1977 Geschrieben 31. Oktober 2014 Autor Teilen Geschrieben 31. Oktober 2014 Ja das was ich seh schon Aber schau ma mal in der nächsten Saison und das mit alte Reifen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nesi Geschrieben 31. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2014 Gerhard wie ist dein Fahrstil???? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SX1977 Geschrieben 31. Oktober 2014 Autor Teilen Geschrieben 31. Oktober 2014 Rund denk ich oder ?? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazdamax Geschrieben 4. November 2014 Teilen Geschrieben 4. November 2014 Unser MB ist ganz lustig drauf ... der schockt doch tatsächlich unsere deutschen Kollegen !!! http://www.z1000-forum.de/topic/62205-stillegung/page-2 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
s3th Geschrieben 4. November 2014 Teilen Geschrieben 4. November 2014 Jaaaaaa hahahaha ich hab mich auch schon tot gelacht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SXV550 Geschrieben 4. November 2014 Teilen Geschrieben 4. November 2014 Alter a Wahnsinn da gibt es einige die das geglaubt haben, die nächsten Warnwestenfuzzies Dabei kann man das doch eh alles auch durch den Öamtc machen lassen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MB_1043 Geschrieben 4. November 2014 Teilen Geschrieben 4. November 2014 Hey, habt ihr diese Fails schon gesehen? Da sind ein paar geile Bikerszenen mit bei. http://www.trendhure.com/2014/11/04/fail-compilation-september-oktober-2014/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nesi Geschrieben 5. November 2014 Teilen Geschrieben 5. November 2014 alter sau geil, ich hät gern die gesichter von den Germanen gesehn wie sie das gelesen haben!!!!!!!!!!! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kramusha Geschrieben 5. November 2014 Teilen Geschrieben 5. November 2014 Beweist wieder Mal, dass der gelernte Deutsche den Begriff Humor nur aus dem Duden kennt..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SX1977 Geschrieben 6. November 2014 Autor Teilen Geschrieben 6. November 2014 BMW S1000XR schaut stark nach einer Multistrada oder V-Strom aus Wer Kaufts Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nesi Geschrieben 6. November 2014 Teilen Geschrieben 6. November 2014 die BMW S1000RR model 2015 ist auch gut gelungen punkto Technik Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge