Zum Inhalt springen
IGNORED

Plauderecke - Sektion Österreich


SX1977

Empfohlene Beiträge

Was haltest von Testberichten über Reifen

da wäre der Pirelli nicht so gut weggekommen 


Welchen pirelli fährst du noch mal
Und wie hält der Pirelli wenn's kalt ist ??
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diablo Rosso Corsa ... oder Rosso 2 die meisten DuciWuci Fahrer ....

 

Der Pipo 3 hat nicht so schlecht abgeschnitten, aber die Testmanschaft ist auch etwas Michelin verliebt.

Ich war damals mit dem 2CT ned so zufrieden von den Michelins ... aber das ist Geschmackssache.

Der Brückenstein ist ja auch ein Dualcompound ...

 

Bei sportlicher Fahrweise kannst auch man die Angel Serie ausprobieren ... halten länger und gibt viele die echt damit zufrieden sind. Ich hab den Angel ST geknetet wie scheindi und der hat gehalten, gehalten, gehalten.

Der GT hat mir persönlich nicht so gut gefallen.

 

Aber so wie der Andi schon gesagt hat ... einerseits kommt es drauf an, wie wer fährt, wie das Fahrwerk allgemein eingestellt ist und was der Kopf frei gibt. Kopfsache ist dabei oft das Wichtigste.

 

Hatte z.B. mit dem ST nach 4 Jahre im Einsatz auf jeder Maschine einen fetten Vorderradrutscher .. .danach war irgendwie das Vertrauen weg und wechselte den Gummi.

 

Jetzt erst vor Kurzem ... mit dem M7RR .... Preiner Gscheid runter ... plötzlich einen Rutscher über beide Reifen .. angeblich war eine dünne Kiesstaubspur die ich erwischt hab, hab aber nix davon gesehen.

Hinter mir war ein Kumpel mit der 1290R und meinte es so.

 

Natürlich haben wir dann drüber herumgeblödelt, dass der S20 auf seiner KTM nicht gerutscht ist, weil er besser ist als der M7 *ggg*

Hatte davor noch nie irgendwas ... Reifen klebt wie Superkleber ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Preinergscheid runter bist hier in etwa gerutscht

ebf4595f17caaeaf6935b2c519532030.jpg

 

Ist die zweite Kehre von oben da wo vorher a lang gezogene Linkskurve ist

die kenne ich gut dort rutsch ich immer ein bisschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das schaut aber nach Einschlag aus.

Die Streifen gehen bis zur Planke :verdacht:

Nein is genau davor liegen geblieben , ich war ja nicht so schnell unterwegs

Gott sei dank

9fb3ccfa06b25502890ff5f4711e425a.jpg

Sieht dann so aus

Übrigens das heißt die Reifen sind alle ziemlich gleich und man sollte sich durch probieren bis ma denn richtigen hat

Bearbeitet von SX1977
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Was haltest von Testberichten über Reifen

da wäre der Pirelli nicht so gut weggekommen 

Welchen pirelli fährst du noch mal

Und wie hält der Pirelli wenn's kalt ist ??

 

Ehrlich gesagt halte ich gar nichts von den Tests, weil die Tester genau wie ich voreingenommen sind, ich fahr den Pirelli Rosso Corsa und bin mit ihm seit 2 Jahren voll zufrieden, ob wohl er im Regen schlecht abschneidet, bin ich nicht langsam damit unterwegs. Im Trockenen finde ich, dass er eine Macht ist, würde mir z.B. nie einen Conti oder Mertzler drauf geben, da ich von denen nichts halte und wenn man schon so einem Produkt gegenüber steht, dann wird aus dem keine große Liebe mehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Conti´s bin ich auch voreingenommen ... schon allein, weil die Ringreifen ein Dreck sind gewesen bis jetzt.

 

Metzeler hatte bis jetzt auch nicht so die großen Würfe .. .der Z8 Mega träge als Tourer .. der M5 ebenso ein Dreck ... vom M7 wie gesagt jetzt total überrascht. Was anderes von der Marke ausser Slick´s oder Semi´s würd ich mir auch ned nehmen.

 

Pirelli hat den Vorteil, dass die sehr viel entwickelt haben in den letzten paar Jahren.

Vorallem an den Karkassen hat sich viel getan bei den Rennreifen, was immer mehr in die Strassenreifen einfliesst.

Was man dabei halt merkt ist, dass sie halt sehr sportlich teilweise ausgerichtet sind und somit die Strassenlebensdauer eher gering ist .. gleiches gilt halt für nasses Wetter.

Auch bei den Sporttourern wie den Angel ist dieser der sportlichste von den Summen an Reifen.

 

Ist schon klar, dass auf der Strasse nicht jeden Tag die Sonne scheint und der Asphalt 30Grad hat, aber kommt halt auch drauf an, wann und wo ich fahren will.

Wenn ich am Stilfser Joch etc. fast zu Hause bin und lange Touren mache und dort mit allen Wetterlagen rechnen muss, werd ich mir eher einen Sporttourer draufschmeissen mit gutem Nassgrip und gutem Kurvenhandling.

 

Bin mir sicher, dass der GT auf der Pani sicher auch guter Funzen würd, aber wie schaut das aus *ggggg* ... ist optisch wie ein Ferarri mit Stollenreifen.

 

Ich persönlich fahre gerne mit der grünen Mitte .... von überall ein bissal was ... genau so, wie es auf der Strasse ist. Einmal bissal feucht, dann dreckig, dann guter Grip, dann wieder schlechterer, Nebel, 100 Kehren, lange Gerade und teilweise bissal Autobahn.

Den Wunderwuzireifen gibt es halt nicht ... der eine macht halt das besser, der andere was anderes .. und genau da, fangen dann die Vorlieben an.

 

Wie schon vorher geschrieben ... der größte Faktor ist der Kopf ... merkt man (leider) am Besten nach einem Sturz ... da ist plötzlich 30Grad Schräglage schon teilweise zu viel und Gas aufreissen auch eher nicht gewünscht.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sachlich kompetent beschrieben da gibt es eigentlich nichts mehr dazu zuschreiben, außer der Frevel mit an Tourenschlapfen auf da Pani, dafür kommst zum heizen in die Hölle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei 15-20c is der scho eher schlecht oder drunter und sind dann die anderen vorne

Oder braucht der Pirelli 25c +

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also über 20 Grad sollte es schon haben, damit er seine Qualitäten ausspielen kann, umso heißer umso genauer wird er, dann beißt er sich richtig in den Asphalt, aber vielleicht raunze ich auch schon auf hohem Niveau :wall:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch a frage was zahlst du für einen Satz mit Montage ??

Da 2 Rad Profi Pauer würde 370€ nehmen

Oder montierst du selber ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.