Zum Inhalt springen
IGNORED

Plauderecke - Sektion Österreich


SX1977

Empfohlene Beiträge

Hallo

du wirst bestimmt freude damit haben.

Ich hab eine 2020er... die Z900 macht schon verdammt viel Spaß

Komme aus Mödling / Niederösterreich l

4282641e970cce424a7e9d6c09e175bc.jpg

Keine Sorge aus nächstes wird jetzt dann der Kennzeichenträger umgebaut wenn mir Louis endlich die bestellten Reflektoren und Adapter für die Blinker endlich mal liefert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Danke ... bin heute bei euch vorbeigefahren. Weinbergs Trasse von Mödling nach Baden, Helenental, Mayerling, Bad vöslau,... war etwas frisch aber musste einfach ein paar km sammeln. 
 

 

 

 

Deine Z sieht auch sehr fein aus mBauer. Die Lenker enden Spiegel schauen echt klasse aus. Sind da noch die Gewichte dran? Kommen bei mir auch, aber immer langsam und der Reihe nach. 
Fehlt nur der kurze  Kennzeichenhalter, dann steht deine perfekt da. Auf dem Bild gefällt mir der rote Fersenschutz übrigens deutlich besser. 

02BE30A2-8D15-43E8-A2AB-5670FCB998A9.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal liegt da Schnee? :o

Ja Weinbergstrasse kenn ich schon zu gut fahr ich nur ganz selten... aber da hinten Helenental das ist schon schön :D,
zur Zeit fahr ich aber am liebsten da Richtung Pressbaum Raus und dann Wiener Wald... dort bei der Doppler Hüttel, Exelbergstrasse und so.

Ja der kurze Kennzeichenhalter liegt schon bei mir... hab den Serien Halter jetzt eh lang drauf gehabt... muss aber noch am Montag vom Louis die Reflektoren und Adapter abholen... hat jetzt auch ne gefühlte Ewigkeit gedauert bis die enlich abholbereit waren.... aber nächste Woche wirds dann endlich was ;)

Heut wurde auch endlich meine Bestellung von 2 Wheels Company geliefert über ein Deckelschutz Set, Bobbins und einen Hinterradheber :D
Muss jetzt aber leider noch Reklamieren... in die Deckel sind Löcher eingebohrt (vemutlich zur Wärmeableitung) aber diese sind weder im Webshop noch in der beiliegenden Montageanleitung zu sehen... das schaut schon etwas komisch aus.

image.thumb.jpeg.8f22ea097204b47da80deb6101edae96.jpeg7

 

Bezüglich deiner Frage mit den Lenkerendspiegel... ja ich hab noch von Highsider die Lenkerendgewichte drauf, das war notwendig damit ich die Spiegel nach unten und innen drehen konnte. Sonst ist ein komplettes einschlagen nicht möglich.

Sollte ich mir aber nochmal Lenkerendspiegel kaufen würde ich die von motogadget ( https://motogadget.com/shop/de/spiegel.html ) kaufen... die sind zwar etwas teurer werden aber aus Aluminium gefertigt das Rahmenlos ist (!), das Aluminium wird solange Diamantgeschliefen bis die spiegelende Fläche entsteht (hab dazu mal ein YouTube Video gesehen) sehr interessant und sehr hochwertig! - Also wenn du dann mal die Spiegel tauschen möchtest kann ich dir nur die empfehlen ;)

Aktuell hab ich die Highsider Victory Evo drauf.

Ich beneide dich um deine Felgen :D
Hab mir schon überlegt ob ich mir die Felgen pulverbeschichten lassen soll... Irgendwie hat das Schwarz ja was... aber irgendwie würden mich glaub ich auch rote Felgen reizen... einziges Manko da sieht man vermutlich dann den Dreck wie das Kettenfett und so wahrscheinlich noch mehr oder?
Da sind die schwarzen wiederum besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja da lag tatsächlich noch Schnee...  

 

bin ganz bei Dir, Excelberg bis Dopplerhütte ist meine Lieblingsstrecke im nahen Umkreis. Zur Anfahrt muss ich halt durch halb Wien durch. Manchmal fahr ich daher einfach die 17er raus Richtung Süden. Je nachdem wieviel Zeit gerade ist...

 

Hat der Louis im Lockdown offen? Hoffe für dich es ist am Montag dann alles da und der Umbau klappt schnell. Hast auch schon neue Blinker? Glaub Du hast schon mal geschrieben, dass du auch zuerst die Originalen verwendest. 
hoffe ich bekomm Ende April den protech zum Geburtstag 🎁... Alublech hab ich noch ausreichend zu Hause liegen (altes Lautsprecherhalterungsprojekt). Das ist dann ne Kleinigkeit. 
 

Überlege mir die Highsider stealth spiegeln. Die Motogadget habe ich mir sogar auch schon mal angeschaut, bin dann aber wieder davon abgekommen da ich dachte dass sie einen rahmenlosen Spiegel haben der mit einmal streifen springt  :wall:  ist aber nur Aluminium, also vermutlich stabiler als am Anfang gedacht. Somit eine Überlegung wert, wobei der Preis nicht ohne ist ... glaub 100€+ für einen Spiegel und die highsider kosten 60€ für das Paar 

 

die Felgen sind echt ein Traum. 😍 Hoffe da sie ja dunkelrot sind, dass die schmutz Empfindlichkeit nicht so schlimm ist. Hab aber noch keine Erfahrungswerte. Nach ca. 500km strahlen sie noch immer 😜

 

Bevor du dir deine Felgen umlackieren lässt, bestell dir die neue und Verkauf deine. Die gehen auch gebraucht super weg, bzw. Gibt es kaum welche. Tlw. Sind die sogar gebraucht Teurer als neu... drum hab ich mir dann ne neue geholt. Spätestens im Sommer sind sie vermutlich auch wieder ausverkauft...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich muss leider auch weit raus fahren bis ich mal so richtig zum Wiener Wald komme... auch auf der 17er fahr ich hin und wieder aber eher nur als Abschluss wenn ich noch etwas Zeit habe, geht aber auch schön zum fahren ist halt nur alles immer grad aus.

Ja Louis hat in soweit offen das du mit Click & Collect einkaufen kannst ;).
Hab also auf der Webseite bestellt und es mir in die Filiale (weil kostenlos) liefern lassen und am Montag kann ichs abholen... dann kann ich eben auch endlich den kurzen Kennzeichenträger montieren.
Ich nehm die originalen Blinker und auch die originale Kennzeichenbeleuchtung (zumindest vorerst) hab einfach noch nichts richtiges gefunden das mir 100%ig gefällt und die Serienblinker gefallen mir eigentlich immer noch sehr gut, aufgrund deren "Größe" passt da dann glaub ich auch die Serien Kennzeichenbeleuchtung noch am Besten dazu... aber mal schauen wie es dann im Endeffekt aussieht. :D

Hat aber auch zum Vorteil das ich dann (zumindest vorerst) keine Adapter Kabel verwenden muss und mir auch noch keine Gedanken über die Frontabdeckung dann machen muss... es gibt ja natürlich Adapter dafür aber aufgrund der Maske schaut das dann trotzdem (meine.r Meinung) nach komisch aus.

Ich lass jetzt einfach mal die Felgen so wies sind... das hat für mich noch Zeit ;).
Glaub da kommen wir vorher noch andere Gummis drauf... vermutlich dann die Metzeler M9 RR (die sollen angeblich so toll sein) aber schaun wir mal ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 17er ist bei mir nur Mittel zum Zweck um schnell rauszukommen und nicht auf die Autobahn zu fahren. 
 

Glaub die Originale Kennzeichen Beleuchtung wird von der Halterung (Bohrungen) vermutlich nicht auf das kurze Heck passen... also ich würde auf jeden Fall die neue Beleuchtung nehmen. Für die Kabel gibt es den passenden Stecker für ein paar Cent zu kaufen, hat bei meiner KTM damals ca. 36cent beim freundlichen gekostet. Ansonsten kannst auch das Kabel löten, grimpen oder einfach eine Blockklemme verwenden.  wenn du jemals zurückbauen willst kannst auch den Stecker an der alten Stelle wieder montieren. 
 

Diese furchtbare Stufe bei der Frontabdeckung stößt mir auch auf. Schau mal in den Kennzeichenhalter Post, dany hat eine Lösung... 

 

Metzler ist nicht meine Reifen Marke.  Hatte einen auf meiner KTM Duke und der war lange warmzufahren und von der Haltbarkeit auch nicht so toll. Immer wieder leichte rutscher dabei. Hatte dann den Continental roadattack 3, der hat ca. 8000 km gehalten und vom wegfahren weg einen super grip. Kommt bei mir wieder rauf wenn der Dunlop durch ist. 
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde einfach keine Kennzeichenbeleuchtung die mir gefällt...

Hab ein YouTube Video gesehen da hat es auch jemand geschafft bei der Z900 die Serienkennzeichenbeleuchtung zu verwenden mal schauen ob ich das auch zam bringe

Ja er hat ne Lösung mit „Plastikschweißen“ davon hab ich aber gar keine Ahnung

Ich weiß auch nicht obs dann bei mir der Metzeler wird... hab nur gutes gehört.

Aber genauso über die Conti grad in diesem Forum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch keine Ahnung davon, werde aber mal probieren so eine Maske als Ersatzteil zu bekommen und dann schauen was ich schaffe. Bin handwerklich nicht so unbegabt, denke das wird schon irgendwie gehen. Danach wird man halt viel schleifen, Spachteln, schleifen und es lackieren müssen. Wird schon schief gehen 🤷🏻‍♂️😂

 

Dachte du magst mittelfristig die mitgelieferte Beleuchtung von protech verbauen. Finde die nicht so schlecht, jedenfalls hübscher als die originale.
Es geht sicher alles, musst halt ggf. Die Löcher nachbohren. Das kann ein Problem werden wenn man danach eine andere Beleuchtung montieren will und die Löcher dann bleiben. Aber auch Metall Löcher  kann man einfach verschließen. Da gibt es so eine Knetmasse die chemisch reagiert und dann aushärtet. Super einfach in der Anwendung. 

 

Reifen sind eine sehr individuelle Sache und gehören auf das jeweilige Fahrprofil abgestimmt. Erfahrungen liest von beiden und weiteren genug. Damit kannst Dir sicher ein gutes Bild machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab bei der Protech V-Shape leider keine Kennzeichenbeleuchtung dabei ;) werd mich aber mal weiter umschauen nach einer anderen.

Ja daran hatte ich eh gedacht das ich dann vermutlich eigene Löcher bohren muss... is halt die Frage ob die weiter auseinander sind als dann andere... dann wäre es blöd weil dann würde man die nachher sehen wenn ich mal eine andere Beleuchtung verbauen will. - Wusste gar nicht das da ne Knetmasse dafür gibt.

Wegen den Reifen... ja ich werde mich dann noch in alle möglichen Bewertungen einlesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sieht nach Doppler Hütte aus

Ma wie ich dich beneide... wird auch endlich mal wieder Zeit... aber ich komm zur Zeit nicht zum Fahren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte die Wahl, schwarzen Fersenschutz montieren oder eine Runde drehen 😜

Muss ja irgendwie auf die 1000 km kommen, bin schon sooo auf das Feuerwerk gespannt. 
 

Und ja klar die Dopplerhütte. So bescheiden das sie den kompletten Parkplatz gesperrt haben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mit den schwarzen voll glücklich. Denke das war von der Farbe her die perfekte Wahl. Carbon ist sicher auch fein, wäre mit aber das Geld nicht wert...

 

Der rote ist auch fein, insbesondere wenn man noch weitere rote Accessoires hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.