Zum Inhalt springen
IGNORED

Austausch Verkleidungsschrauben


dark_wheel

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

für alle die Vorhaben ein wenig an der Optik zu feilen. Ich habe unter dem folgenden Link die Schrauben geordert.

 

http://www.tecbike.de/Kawasaki/1000-ccm/Z-1000-2014-2015/Schrauben-Set-schwarz-10-Stk-mit-Mutter.html

 

Mit den Schrauben, kann man die Verkleidungsteile befestigen.

 

  • Schrauben haben zwar gleiches Gewinde, aber statt einen 5er Imbus einen 4er Imbus Kopf
  • Haben zwar den gleichen Farbton, machen allerdings einen verdammt billigen Eindruck an der Maschine, im Gegensatz zu den Originalschrauben.
  • 2 Verkleidungsschrauben auf der Höhe der Gabelklemmung sind kürzer als die anderen, was bedeutet dass man die Schrauben kürzen muss. :finger1:

Von mir keine Kaufempfehlung!!!

 

Hat jemand einen Alternativvorschlag wo man bereits vordefinierte Schraubenkits für die Z1000 Bj. 2014 finden kann???

 

In diesem Sinne, "keep on ridin" :headbang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Hat schon jemand etwas für die aktuelle Z entdeckt?

Finde nur Schrauben für die 10er Z1000

Eigentlich könnte man ja auch jede beliebige Schraube nehmen. Sind das M6x25 oder ein anderes Maß?

Bearbeitet von Dany
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur an der Verkleidung?? Bestell einfach die passende Stückzahl mit M5x25. Die längst dann mit ner Säge auf die richtige Länge ab. Du brauchst von ca. 10 mm bis 25 mm alle Längen, je nach Einbauort.

Glaube habe 12 Schrauben in etwas gebraucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, dank dir!

Gut das wir darüber geredet haben, hatte nur 8 in Erinnerung.

Jeweils zwei auf beiden Windschildern, zwei oben auf dem Tank und zwei vorne am Tank Richtung Gabel

Bearbeitet von Dany
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, dank dir!

Gut das wir darüber geredet haben, hatte nur 8 in Erinnerung.

Jeweils zwei auf beiden Windschildern, zwei oben auf dem Tank und zwei vorne am Tank Richtung Gabel

 

2x beim Licht

2x Scheibe

2x Tank

4x von vorne Seiten-/ Kühlerverkleidung

2x seitlich unterm Tank Abdeckung Gaszüge

 

Das sind zumindest die, die ich getauscht habe.

 

Torx oder Inbus ist völlig dir überlassen. Nachdem das Eloxat e nicht so super toll hält wo der Inbus eingreift, würde ich nicht noch Torx nehmen, wo der Schlüssel scharfkantiger und mehr Auflagefläche hat. 

Vorteil von Torx Schrauben ist ja, das mit dem Schlüssel ein höheres Drehmoment übertragen werden kann. Nachdem die Aluschrauben e nur mit 6 Nm angezogen werden ist dies wohl völlig zu vernachlässigen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich habe rote Aluschrauben von Jaeger gekauft, der bietet fast alle Varianten an Schrauben an.

5Sterne von mir :thumbs_up:

Info:

Ich habe festgestellt das wenn man die Schrauben von unterschiedlichen Anbietern kauft das

da farbunterschiede sind.

Bearbeitet von FranKawa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich kauf mir nie wieder alu schrauben. Alu ist so unglaublich weich... einmal abgerutscht ist der ganze kopf im arsch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da können aber die Schrauben nichts dafür ;)

 

Hab meine schwarzen bestimmt schon 15 raus und reingeschraubt und die sehen noch immer aus wie neu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Für die normale 14er hab ich verwendet:

Tankring M5x25 DIN 912 5 Stück

EDIT: Nur 3 haben 25er Länge, die beiden anderen sind nur Dekorschrauben mit ~8mm Länge.... Also einfach auch zwei 25er nehmen und kürzen.

M6x12 4 Stück am Fender vorne. Ich hab ISO 7380 bestellt, 7380F mit großem Kopf wär aber wohl hübscher.

M5x16 ISO 7380 passen je 2:
Scheinwerferblende
Tachoblende überm Standlicht
Tank vorne bei der Lenksäule
Seitenverkleidung von vorne her (orig. M5x20, aber ne 16er Länge steht hinten schon über das Gewinde raus)

Theoretisch passen die M5x16 auch bei der mittigen Tankverkleidung. Bei mir passt es haarscharf, ich werde die beiden aber sicherheitshalber auf 10mm kürzen bevor man sich den Tank zerkratzt.

Also insgesamt 10* M5x16 und 2 davon kürzen.

Verwendet habe ich die brünierten Edelstahlschrauben von screws and more. Zudem bin ich noch mit dem Flat ebony Lackstift über den Schraubenkopf damit es noch etwas dunkler und richtig matt ist. Der Lack scheint durch die Brünierung sehr gut zu halten und wenns vom Werkzeug mal ein Kratzerchen gibt ist das nicht so schlimm weil drunter ja "schwarz" ist.

Fotos reiche ich nach.

Bearbeitet von h00bi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.