Zum Inhalt springen
IGNORED

Ständer Sky Lift


Streeti

Empfohlene Beiträge

FInd ich gut durchdacht, das Teil. Sehr viellseitig, für die, die keinen Platz für eine Bühne haben und nicht auf dem Boden rumkriechen wollen. Der Preis ist allerdings etwas heftig, aber durchaus gerechtfertigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, dass man statt dem Spanngurt an dem Ausleger sich irgendwas anderes hätte einfallen lassen können. Irgendwie dann zu viel Fummelei im Verhältnis zu dem technischen Aufwand der anderen - durchaus gelungenen - Details und dem Preis!

 

Gruss KawaAxel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt mal einen geordert, mit dem Generalimporteur aus Deutschland gesprochen wird wohl zwei Wochen dauern, da er gerade die Sache am aufbauen ist, mit dem Vertrieb in DE  und die Lifter kommen aus England.

 

KawaAxel, das hatte ich auch schon gedacht, da lässt sich bestimmt was machen.

 

Ich berichte wenn er da ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ja eine Hebebühne in der Garage, die ich gebraucht von einer Werkstatt abgekauft habe.

Den Vorteil für mich bezogen, liegt darin, das ich auf der Plattform, wo das Motorrad drauf steht, auch Teile ablegen kann.

Beim Radausbau lege ich ich etwas unter den Reifen, baue die Bremsen ab und Achse aus, die Teile lege ich direkt daneben, so kommen sie nicht weg und werden auch nicht vertauscht (Distanzteile).

Beim Einbau stelle ich das Rad auf das Holz und kann direkt die Achse durch schieben ohne das Rad anzuheben.

Bei den Teil liebt alles aus dem Boden oder ein Tischchen wird dabei gestellt und ihr müsst das Rad halten mit den Distanzen und die Achse rein, das war schon immer eine Fummelei für einen der Vadda und Mudda erschlagen hat.

Bin mir ziemlich sicher, das ihr das Rad zu zweit oder Bodennah mit den Teil wechselt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ja eine Hebebühne in der Garage, die ich gebraucht von einer Werkstatt abgekauft habe.

Den Vorteil für mich bezogen, liegt darin, das ich auf der Plattform, wo das Motorrad drauf steht, auch Teile ablegen kann.

Beim Radausbau lege ich ich etwas unter den Reifen, baue die Bremsen ab und Achse aus, die Teile lege ich direkt daneben, so kommen sie nicht weg und werden auch nicht vertauscht (Distanzteile).

Beim Einbau stelle ich das Rad auf das Holz und kann direkt die Achse durch schieben ohne das Rad anzuheben.

Bei den Teil liebt alles aus dem Boden oder ein Tischchen wird dabei gestellt und ihr müsst das Rad halten mit den Distanzen und die Achse rein, das war schon immer eine Fummelei für einen der Vadda und Mudda erschlagen hat.

Bin mir ziemlich sicher, das ihr das Rad zu zweit oder Bodennah mit den Teil wechselt.

Jaaa, ich geb dir ...halb recht :pfeif: wenn man den Platz für ne Bühne hat... JA!  Aaaaber hat man den nicht oder will den dafür nicht verschwenden ....

Es ist halt so, das man sich je nachdem wie man arbeitet bzw mit was man arbeitet, Sachen engewöhnt, bei ner Bühne, legt man alles drauf, weils halt geht, arbeitest aufm Boden fährt dort alles rum, bei sonem Teil brauchst haltsowas wie ein kleinen Servierwagen ( so nenn ich das Teil mal)da legt man dann alles parat, für diverse Tätigkeiten wo man nicht mehr weg kann, hat man mal angefangen... Man muß sich halt bzw man machts einfach, sich an die Gegebenheiten anpassen,...

 

Und ja, für den Preis, ist das mit dem Gurt...schon irgendwie doof :ditsch:

 

Was ich aber mit der Zeit festgestellt habe, Perfekt gibts nicht, nur "Semioptimal" aber nie perfekt... Hab jahrelang mit einer Bühne geschraubt, das war nahe an perfekt, aber der Platz,.... aufhängen ist auch doof, diese Pendelei macht einen fertig aufm Boden ist mal garnix, das ewige Aufstehen, was holen niederhocken, was vergessen wieder aufstehen nochmal holen..

Bin mal auf Erfahrungswerte gespannt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alki kannste auch noch nicht finden, da er im Aufbau ist damit.

 

Ich mache als Admin das B-King Forum, der Domain Inhaber hat diesen Shop  http://www.b-king-shop.de

 

Denke nächste Woche, ist er Online damit.

 

Ich habe ja auch eine Bühne in der Garage, nur ich möchte gerne die Z im Winter auf 240 hinten aufrüsten, da kommt mir der Lifter recht, den bekomme ich gut in den Keller.

 

Und wenn ich dann damit gut überall dran komme, bin ich schon zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausbau der Schwinge ist damit nicht drin. 

Ich denke mal zu einem 240er Umbau musst Du auch die Schwinge raus machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist du sicher schorsch, warum muss die Schwinge raus bei 240 ?

 

Bei 240 verändere ich doch nix an der Schwinge?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann ist ja gut wenn die Schwinge nicht raus muß.

Dachte nur, für 240er Schluffen muß eine andere Schwinge rein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dingens, ja einen kleinen Teilewagen, sollte schon dabei sein.

Ich hatte ja geschrieben "auf mich Bezogen" und wie ich mich kenne wäre der Teilewagen fast immer wegen Überfüllung geschlossen. :silly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.