Zum Inhalt springen
IGNORED

Z1000 2014 - Hurric Pro 2 Black


Odonto

Empfohlene Beiträge

So liebe Gemeinde...

 

Da hier noch nicht sonderlich viele Infos zum Hurric Pro 2 Black an der Z1000 2014 vorhanden sind,

erstell ich mal nach mehreren Anfragen nen Thread dafür.

 

Zum Sound:

 

mit DB-Eater:

  • beim Runterschalten kommt zwischen 3.000 - 4.000 U/min das von mir gewünschte Knallen
  • beim Beschleunigen brummt der Hurric doch mehr, als die "Silbertüte"
  • bei konstanter Geschwindigkeit innerorts (50-60 km/h) hat man im 3. Gang ein angenehmes Blubbern)
  • bei konstanter Geschwindigkeit ausserorts (100-120 km/h) summt der Hurric dumpfer als die "Silbertüte"

 

ohne DB-Eater:

  • beim Runterschalten knallt es nicht mehr so schön wie mit Eater
  • beim Beschleunigen brüllt der Hurric einiges mehr als ohne Eater
    (habe die Erfahrung gemacht, dass Leute sich weit vor einem schon Umdrehen)
  • bei konstanter Geschwindigkeit innerorts (50-60 km/h) scheppert der Hurric sehr
    (finde das Geräusch nicht angenehm, entweder Ohrstöpsel oder mit dem Gashahn spielen)
  • bei konstanter Geschwindigkeit ausserorts (100-120 km/h) scheppert der Hurric noch unangenehmer als innerorts
    (im Endeffekt selber Klang wie innerorts, nur eindeutig lauter)

 

Mein Fazit:

 

  • wer auf angenehmen Klang steht, fährt mit Eater
  • wer Aufmerksamkeit haben möchte, fährt den Hurric ohne Eater

 

Hier noch ein paar Bilder:

 

dsc02132vax65fl82w.jpg

 

dsc02134k7mrodihts.jpg

 

001l25rqojbt8.jpg

 

 

Hier noch ein Video ohne DB-Eater:

(man verzeihe die Qualität, habe derzeit nur ne ältere Digi-Cam zur Hand gehabt)

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Habe seit heute Mittag den Hurric drauf. Was soll ich sagen, ein brutaler böser Sound. Klasse das Blubbern innerorts oder durchfahrt durch Tunnelpassagen. Die braven Autofahrer machen nun auf der Autobahn viel eher Platz als noch der Original Topf drauf war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratuliere zu dem Hurric.

 

Was mir aber seltsam vorkommt ist folgendes:

 


 Die braven Autofahrer machen nun auf der Autobahn viel eher Platz als noch der Original Topf drauf war.

 

Wenn ich im Bürgerkäfig unterwegs bin und mir ein Motorrad auf der Landstraße ENTGEGEN kommt höre ich es erst in dem Moment wo es fast an mir vorbei ist. Jetzt stelle ich mir vor ich fahre mit dem Auto auf der Autobahn mit einer normalen Geschwindigkeit von 100 bis 140 km/h und fahre schon meinem eigenen Auspuffgeräusch "davon", bin umgeben vom Abrollgeräusch der Reifen und habe evtl noch Musik angemacht und mein Motorgeräusch ist auch noch da..... dann kommst du und fährst angenommen 30 - 50 Meter hinter mir und dann glaubst du ich höre dein Auspuffgeräusch welches entgegen unserer Fahrtrichtung abgestrahlt wird? Sorry, glaub ich nicht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alex..er kommt aus CH, ich bitte dich..wie schnell fährt man dort auf den Autobahnen? Selten 120, manchmal 100 und öfter 80?   :cop:  

Wie auch immer; Adjektive wie "brutal", "böse", "laut" relativieren sich promt nach Montage eines vernünftigen Krümmers zur Herleitung der Gase für eine standesgemäße Modellierung in der finalen Tröte, wie auch immer die dann aussehen mag.   :ditsch:

 

Optisch gefällt mir der Hurric aber auch ganz ok, trotzdem gibt es für mich bis heute keinen Topf (auch nicht die Sharks die ich selber ausgesucht habe) den ich so richtihg endgeil finde. Schade eigentlich, im Harley Segment war das einfacher, wenngleich auch ungleich kostspieliger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alex..er kommt aus CH, ich bitte dich..wie schnell fährt man dort auf den Autobahnen? Selten 120, manchmal 100 und öfter 80?

Jep darum bin ich auch meist im schönen Schwarzwald unterwegs. Da macht es dem Geldbeutel nicht soviel aus wenn man man 20-30 km zu schnell unterwegs ist. Bei euren moderaten Bussen hehehe .... :thumbs_up:

 

Alex..er kommt aus CH, ich bitte dich..wie schnell fährt man dort auf den Autobahnen? Selten 120, manchmal 100 und öfter 80?

Jep darum bin ich auch meist im schönen Schwarzwald unterwegs. Da macht es dem Geldbeutel nicht soviel aus wenn man man 20-30 km zu schnell unterwegs ist. Bei euren moderaten Bussen hehehe ....
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dort eher selten unterwegs. Meist die Strecke Lörrach-Schopfheim-Gersbach-Todtmoss-Bernau anzutreffen. Coole Strecke mit sehr vielen Kurven und wenig Verkehr :thumbs_up:

 

Zum Thema Hurric Pro2 war beim vorherigen Post wohl noch etwas geflasht vom Sound und Optik .... soll man mir verzeihen.


Hier ein Video von meinem Topf. Bin kein Videofreak daher verzeihe man das gewackele ....

 

 

https://www.youtube.com/watch?v=cTjmZ8FzFFo&feature=youtu.be

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropo Eater, habe gestern gesehen das der Händler die Rohre aus der Verpackung genommen hatte. Jetzt ist mir aufgefallen das dreimal mit Eater und und bei einem Rohr keinen. 

 

Hier auf dem Bild zu sehen....

 

P1000809.jpg

 

 

Muss ich mir deswegen Gedanken machen. Mr kommt der Sound beim fahren doch ziemlich laut vor. Will da keinen ärger mit der Polizei in CH bekommen. Kollege von mir meinte, das wohl der Importeur wohl einen Eater weggelassen hat, da die DB Zahl wohl noch im legalen Bereich wäre ?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein netter Importeur der Teile weglässt die für eine Zulassung im Straßenverkehr erforderlich sind :mrgreen:

 

Also ist das Unsinn mit der Zulassung und von der Optik ganz zu schweigen.

 

Ist dir das bei der Montage nicht aufgefallen? Entweder verloren oder wurde bei der Endmontage vergessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.