Zum Inhalt springen
IGNORED

Z1000 2014 - Hurric Pro 2 Black


Odonto

Empfohlene Beiträge

In der Garantiezeit hast du mit einem amtlichen Messprotokoll gute Karten bei Fechter, bzw. dann dein Händler das Teil zu reklamieren und einen neuen zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, nicht unbedingt.

 

In der Fertigung gibt es ja auch Toleranzen. Evtl. stimmt was bei den dB-Killern nicht ?

 

Also bei mir hatte der TÜV bei der HU + AU nix zu meckern gehabt.

 

Hat mich zwar gewundert, daß trotz E-Nr. eine Schalldruckmessung durchgeführt wurde, hat aber nix extra gekostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ende vom Lied wird sein, daß Fechter den Pro2 zurücknimmt und den Kaufpreis dem Verkäufer erstattet.

 

Ja was sollen sie sonst machen? Entweder nachbessern oder Kaufpreis zurück, wenn das Produkt nicht die angegebenen Eigenschaften hat in der Garantie / Gewährleistungszeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute Antwort mail bekommen von Louis.

 

Wortlaut des herstellers.

 

dass eine Anlage (egal welche) an einer Z 1000 2010-2015 zu laut ist, haben wir noch nie gehört.
Dies ist eigentlich gar nicht möglich, da der Original-Sammler mit Kat erhalten und dieser praktisch
eine zu laute Anlage nicht ermöglicht.
 
Die meisten Kunden fragen hier eher nach etwas lauterem.
 
Auch ist es seltsam, dass der TÜV hier rechts und links unterschiedliche Werte gemessen hat.
Die Schalldämpfer sind aber identisch. Evtl. waren links andere Bedingungen ( zu nah am Auspuff,
schallreflektierende Gegenstände zu nah am Bike usw.) vorhanden oder das Motorrad war beim
lauteren Schalldämpfer noch nicht auf Betriebstemperatur.

 

Wie jetzt darf der Tüv/ Polizei nur auf einer seite eine messung durch führen?

das ist denen doch egal oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab dir vorne doch ein Dokument verlinkt in dem genau steht wie, wo und wie oft gemessen werden muß/ darf, wie viele Personen anwesend sein dürfen und auch wie die Örtlichkeit auszusehen hat.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja hast und noch mal danke dafür. also der der Tüv prüfer alles richtig gemacht. er muss beide seiten messen. und der höchste wert ist ausschlag gebend.

Endrohr links= 98,2 dB/A, Endrohr rechts= 96.4 dB/A  also in meinem fall  das linke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann das Statement von Louis nachvollziehen. Die Hurric pro 2 hat sogar 4 geschlossene Eater und ist ja nicht mal so winzig dimensioniert.

 

Wer hat jetzt eigentlich alles eine Messung gemacht? Polizei oder TÜV oder Beide?

 

Das die dann auf identische Werte, womöglich hinterm Komma, kommen, stänke ja zum Himmel. :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte heute das Pech eine messung bei meiner Z machen zulassen. Mit hurric pro 2

 

 

 

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

 

Standgeräusch Messung durchgeführt. Vorgabe lt. Fz-DokumenlefTypenschlld 92 dB/A bei U/min 4800,

Toleranzwert 5 dB/A. Gemesssen Endrohr links= 98,2 dB/A, Endrohr rechts= 96.4 dB/A. Somit Grenzwert

Oberschritten.

Wir wünschen Ihnen eine gute Fahrt!

gabs denn jetzt irgendwelche Konsequenzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Seit die Z1000 aus dem 12000er Kundendienst zurück ist ist der Hurric Pro2 noch lauter geworden. Eater sind alle noch drinnen, keine Ahnung an was es liegt. Inzwischen nervt die Lautstärke besonders auf langen Touren. Muss wohl nun auch Ohrstöpsel tragen. Sollte man evtl. berücksichtigen das der Topf immer lauter wird vor dem Kauf. Evtl. mach ich am Wochenende mal wieder ein Video vom Sound jetzt.


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, ich sollte mal die Eater wieder einbauen und auch mal schauen, wie dann die Lautstärke so ist...

 

mit 2 Eatern war es Yaggo und Hornisse am letzten Wochenende zu laut... besonders im Tunnel  :fun02:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt einen kleinen Unterschied zwischen geilem Sound und einfach nur dröhnen. :shock:

Man konnte auch kaum erkennen das da zwei Eater gefehlt haben. :augen:

Wenn die :cop: mal hinter dir steht wird die Sache ganz schnell geregelt :ditsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.