Cpt.Nemo Geschrieben 10. Juli 2015 Teilen Geschrieben 10. Juli 2015 Also eigentlich kann man doch gar nichts falsch Schrauben, Die Halteöse geht auch nur Innen, Sonst würde das Hitze/Schutzblech unten am Krümmer nicht passen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PasiRotti Geschrieben 10. Juli 2015 Teilen Geschrieben 10. Juli 2015 Hinten liegste ja schon auf dem auspuff an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerZombie Geschrieben 10. Juli 2015 Teilen Geschrieben 10. Juli 2015 Also eigentlich kann man doch gar nichts falsch Schrauben, Die Halteöse geht auch nur Innen, Sonst würde das Hitze/Schutzblech unten am Krümmer nicht passen Sicher?? Also leider finde ich ich kein Bild wo man es deutlich sehen kann aber teilweise schaut es schon so aus, das die Lasche außen und nicht innen am Fußraster verschraubt wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 10. Juli 2015 Teilen Geschrieben 10. Juli 2015 Ein Bild vom Fechter Messestand. Ich würde sagen innen: http://fs2.directupload.net/images/150710/sbx8ywyh.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PasiRotti Geschrieben 10. Juli 2015 Teilen Geschrieben 10. Juli 2015 (bearbeitet) Auf dem bild eindeutig innen und geschätzte 5mm luft. http://www.z1000-forum.de/uploads/gallery/album_99/gallery_1621_99_1243797.jpg Bearbeitet 10. Juli 2015 von PasiRotti Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Odonto Geschrieben 10. Juli 2015 Autor Teilen Geschrieben 10. Juli 2015 dieses Geheule immer... Wenn man vorm Bike steht, sich den Auspuff anschaut und nen wenig überlegt, dann SIEHT man sogar, dass er INNEN und nicht aussen gehört... Der Auspuff gehört unter die Fußraste und nicht neben das Bike... Man sehe auch die Befestigungslaschen für die hintere Auspuff-Aufhängung... Und wie schonmal hier erwähnt, würde die Auspuffblende únten gar nicht mehr dranpassen, da das Gewinde einfach viel zu stark verdreht wäre... (man möge mir den Dreck entschuldigen, ich hatte ne Regenfahrt hinter mir und wird erst gleich geputzt...) 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cpt.Nemo Geschrieben 10. Juli 2015 Teilen Geschrieben 10. Juli 2015 Ja ok. Und jetzt brauch ich aber ne Lösung weil ich keine 5mm Platz habe. Kann es evtl daran liegen das ich die Feder von 80 auf 100 Kilo gestellt habe und diese dadurch etwas mehr den arsch hoch drückt als bei den anderen und dadurch der Auspuff so nah am Bremshebel ist? Ist nur ne Schätzung weil mir langsam nichts einfällt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PasiRotti Geschrieben 10. Juli 2015 Teilen Geschrieben 10. Juli 2015 Die feder hat damit nichts zu tun. Retour schicken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dany Geschrieben 10. Juli 2015 Teilen Geschrieben 10. Juli 2015 Evtl. wirklich ein Fertigungsfehler. Wenn ich mir die teilweise schrecklichen Schweißnähte ansehe, die ich leider zu spät bemerkt habe, würde mich das nicht wundern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cpt.Nemo Geschrieben 11. Juli 2015 Teilen Geschrieben 11. Juli 2015 Ist neu bestellt. Mal schauen ob der nächste auch so ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Dirk-z1000sx2014 Geschrieben 14. Juli 2015 Teilen Geschrieben 14. Juli 2015 Hallo, ich stell mich dann noch vor aber erstmal zum Problem: Habe mir auch den Hurric pro2 für meine 2014ner SX gekauft und das gleiche Problem mit dem Bremszylinder wie Cpt.Nemo. Der Zylinder setzt schon auf und hat mir die Auspuffoberfläche zerkratzt. Auch das Hitzeblech lässt sich nur mit würgen befestigen. Auf der Halterung für die Fußraste ist z1000dx eingestanzt, am linken ESD z1000sx, hat das vielleicht schon was zu sagen? Desweiteren habe ich auf einigen Bildern gesehen, dass es eine Pro2 Variante mit aufgeschweißten Blech, anstatt einer Stange mit Innengewinde für die Befestigung des Hitzebleches gibt?! MfG Dirk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Odonto Geschrieben 14. Juli 2015 Autor Teilen Geschrieben 14. Juli 2015 (bearbeitet) Hast du sie wie schon weiter oben beschrieben an der oberen Halterung von der Radseite aus angebaut? Bei der normalen z1000 kommt von außen die Unterlegscheibe und Schraube, von der Innenseite dann Auspuff und die Mutter... Bearbeitet 14. Juli 2015 von Odonto Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cpt.Nemo Geschrieben 14. Juli 2015 Teilen Geschrieben 14. Juli 2015 Man kann sie nicht von der anderen Seite aus anbauen Odonto. Wenn man das gehen würde, würde das Hitzeblech noch weiter abstehen und man müsste alles verbiegen. Also von den vorgefertigten Teilen aus geht es nur Radseitig anzuschrauben. Die Schraube (und ich glaub auch die Unterlegscheibe) habe ich definitiv von außen angebracht und die Mutter dementsprechend Radseitig befestigt. Ich habe auch schon wie Dirk festgestellt das es anscheinend versch. Variationen des Auspuffes gibt (mit angeschweißtem Blech und ohne) ich habe auch das ohne dem Blech und auch ich hatte das Problem mit dem Hitzeblech das es schwer wieder drauf ging. Ich musste hier die Schraube vom Auspuff nehmen da die andere zu kurz war. Hat Hurric evtl. rumgedoctert und ist auf 1 Variante herunter? Weil früher gab es ja noch pro 1000er versch. Bestellnummern und jetzt ja nur noch 1 Bestellnummer von der 10-13,14, 14SX. Der neue Auspuff vom Louis ist leider noch nicht da um schon neuigkeiten zu posten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Dirk-z1000sx2014 Geschrieben 14. Juli 2015 Teilen Geschrieben 14. Juli 2015 Ich habe jetzt erstmal den Bremszylinder so hoch wie möglich angeschraubt und den Vorschalldämpfer/Sammler so tief wie möglich. Dadurch habe ich erstmal 1mm Luft und das Hitzeblech hängt auch nicht mehr so auf Anschlag. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cpt.Nemo Geschrieben 21. Juli 2015 Teilen Geschrieben 21. Juli 2015 Mein "Ersatz" Auspuff kam am Samstag beim Louis an. Selbes Drama. Der Techniker meinte er würde ihn auch zurücknehmen wenn ich möchte. Ich hab das gleiche gemacht wie du @Dirk, habe auch ein minimalen Abstand schaffen können (im richtigen Winkel sieht man ganz leicht licht durchscheinen aber 1mm ist das glaube nicht). Jetzt behalte ich ihn erstmal und mal schauen ob ich aufm Treffen noch paar sehe die evtl dann auch vor Ort ma ne Bemerkung oder Ratschlag abgeben können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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