Zum Inhalt springen
IGNORED

Z1000 2014 - Hurric Pro 2 Black


Odonto

Empfohlene Beiträge

Also eigentlich kann man doch gar nichts falsch Schrauben, Die Halteöse geht auch nur Innen, Sonst würde das Hitze/Schutzblech unten am Krümmer nicht passen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also eigentlich kann man doch gar nichts falsch Schrauben, Die Halteöse geht auch nur Innen, Sonst würde das Hitze/Schutzblech unten am Krümmer nicht passen

 

Sicher?? Also leider finde ich ich kein Bild wo man es deutlich sehen kann aber teilweise schaut es schon so aus, das die Lasche außen und nicht innen am Fußraster verschraubt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dieses Geheule immer...

 

 

Wenn man vorm Bike steht, sich den Auspuff anschaut und nen wenig überlegt, dann SIEHT man sogar, dass er INNEN und nicht aussen gehört...

 

 

Der Auspuff gehört unter die Fußraste und nicht neben das Bike... Man sehe auch die Befestigungslaschen für die hintere Auspuff-Aufhängung...

 

Und wie schonmal hier erwähnt, würde die Auspuffblende únten gar nicht mehr dranpassen, da das Gewinde einfach viel zu stark verdreht wäre...

 

 

(man möge mir den Dreck entschuldigen, ich hatte ne Regenfahrt hinter mir und wird erst gleich geputzt...)

 

p7100020iq96cdwvo8.jpg

 

p7100025cfwd7luxh5.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ok. Und jetzt brauch ich aber ne Lösung weil ich keine 5mm Platz habe. Kann es evtl daran liegen das ich die Feder von 80 auf 100 Kilo gestellt habe und diese dadurch etwas mehr den arsch hoch drückt als bei den anderen und dadurch der Auspuff so nah am Bremshebel ist? Ist nur ne Schätzung weil mir langsam nichts einfällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Evtl. wirklich ein Fertigungsfehler.

Wenn ich mir die teilweise schrecklichen Schweißnähte ansehe, die ich leider zu spät bemerkt habe,

würde mich das nicht wundern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dirk-z1000sx2014

Hallo,

 

ich stell mich dann noch vor aber erstmal zum Problem:

 

Habe mir auch den Hurric pro2 für meine 2014ner SX gekauft und das gleiche Problem mit dem Bremszylinder wie Cpt.Nemo. Der Zylinder setzt schon auf und hat mir die Auspuffoberfläche zerkratzt. Auch das Hitzeblech lässt sich nur mit würgen befestigen. Auf der Halterung für die Fußraste ist z1000dx eingestanzt, am linken ESD z1000sx, hat das vielleicht schon was zu sagen? Desweiteren habe ich auf einigen Bildern gesehen, dass es eine Pro2 Variante mit aufgeschweißten Blech, anstatt einer Stange mit Innengewinde für die Befestigung des Hitzebleches gibt?!

 

MfG Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du sie wie schon weiter oben beschrieben an der oberen Halterung von der Radseite aus angebaut?

 

Bei der normalen z1000 kommt von außen die Unterlegscheibe und Schraube, von der Innenseite dann Auspuff und die Mutter...

Bearbeitet von Odonto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann sie nicht von der anderen Seite aus anbauen Odonto. Wenn man das gehen würde, würde das Hitzeblech noch weiter abstehen und man müsste alles verbiegen. Also von den vorgefertigten Teilen aus geht es nur Radseitig anzuschrauben. Die Schraube (und ich glaub auch die Unterlegscheibe) habe ich definitiv von außen angebracht und die Mutter dementsprechend Radseitig befestigt. 

 

Ich habe auch schon wie Dirk festgestellt das es anscheinend versch. Variationen des Auspuffes gibt (mit angeschweißtem Blech und ohne) ich habe auch das ohne dem Blech und auch ich hatte das Problem mit dem Hitzeblech das es schwer wieder drauf ging. Ich musste hier die Schraube vom Auspuff nehmen da die andere zu kurz war. 

 

Hat Hurric evtl. rumgedoctert und ist auf 1 Variante herunter? Weil früher gab es ja noch pro 1000er versch. Bestellnummern und jetzt ja nur noch 1 Bestellnummer von der 10-13,14, 14SX.

 

Der neue Auspuff vom Louis ist leider noch nicht da um schon neuigkeiten zu posten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dirk-z1000sx2014

Ich habe jetzt erstmal den Bremszylinder so hoch wie möglich angeschraubt und den Vorschalldämpfer/Sammler so tief wie möglich. Dadurch habe ich erstmal 1mm Luft und das Hitzeblech hängt auch nicht mehr so auf Anschlag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein "Ersatz" Auspuff kam am Samstag beim Louis an. Selbes Drama. Der Techniker meinte er würde ihn auch zurücknehmen wenn ich möchte. 

 

Ich hab das gleiche gemacht wie du @Dirk, habe auch ein minimalen Abstand schaffen können (im richtigen Winkel sieht man ganz leicht licht durchscheinen aber 1mm ist das glaube nicht). Jetzt behalte ich ihn erstmal und mal schauen ob ich aufm Treffen noch paar sehe die evtl dann auch vor Ort ma ne Bemerkung oder Ratschlag abgeben können. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.