Jump to content

Z1000 2014 - Hurric Pro 2 Black


Odonto

Recommended Posts

polygonwindow

 

 

habe mir nun im Louis den Hurric  Pro 2 bestellt. Muss man nach das Motorrad nach dem Umbau auf den neuen Auspuff abstimmen lassen? Oder ist das nicht notwendig?

 

 

 

Nein, nicht notwendig.

Link to post
Share on other sites
  • Replies 167
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Odonto

    35

  • Transformer

    19

  • Atze

    9

Top Posters In This Topic

Popular Posts

So liebe Gemeinde...   Da hier noch nicht sonderlich viele Infos zum Hurric Pro 2 Black an der Z1000 2014 vorhanden sind, erstell ich mal nach mehreren Anfragen nen Thread dafür.   Zum Sound:  

Warum zur Hölle soll der Auspuff so laut sein? Schon mal ne größere Tour mit so einem Krawallpott gefahren? Das geht einem dann ganz schnell auf den Zeiger Mir ist der Hurric in der Standardausführung

Auch an meiner 2011er SX bin ich voll zufrieden damit ! Sowohl Optik als auch Sound stimmen.

Posted Images

Servus Gemeinde,

 

habe mir nun im Louis den Hurric  Pro 2 bestellt. Muss man nach das Motorrad nach dem Umbau auf den neuen Auspuff abstimmen lassen? Oder ist das nicht notwendig?

 

Grüße

 

P.S.: Auf meine Frage zwei Beiträge höher: Ich habe bei Fechter nachgefragt. Der Auspuff ist nahezu identisch. Einzig das Hitzeschild hat sich etwas verändert und kann laut Fechter mittels kleinen Anpassungen auch auf die Z '14 montiert werden.

 

Hab gestern den 2015er Fechter.de Katalog bekommen.

Mittlerweile gibts eine einheitliche Artikelnummer für alle Auspufftöpfe von:

 

Z1000 10-13

Z1000SX 11-13

Z1000 14-

Z1000SX 14

 

Am Anfang hatten die 2014er Modelle noch eigene Artikelnummern. 

Vielleicht nur eine Vorsichtsmaßnahme.

Edited by BusDriver
Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...
Transformer

hat eigentlich jemand schon mal gemessen wieviel DB der Hurric Pro2 mit Eater hat. Würde mich nur wunder nehmen. 94DB bei 5000U/min darf er ja haben.

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

also ich finde, der Sound kommt in deinem Video nichtmal ansatzweise an das Original ran ;)

 

 

und kleiner Tip, den Schlüssel anders herum einstecken, sonst zerkratzt dir der Schlüsselring deine Blende

Link to post
Share on other sites
Transformer

Naja so ungefähr. Kaufe mir demnächst gopro hero 4 black edition mal sehen ob da der sound besser ist.

Link to post
Share on other sites
  • 2 months later...

Hatte heute das Pech eine messung bei meiner Z machen zulassen. Mit hurric pro 2

 

 

 

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
 

Standgeräusch Messung durchgeführt. Vorgabe lt. Fz-DokumenlefTypenschlld 92 dB/A bei U/min 4800,
Toleranzwert 5 dB/A. Gemesssen Endrohr links= 98,2 dB/A, Endrohr rechts= 96.4 dB/A. Somit Grenzwert
Oberschritten.
Wir wünschen Ihnen eine gute Fahrt!

Link to post
Share on other sites

Ja hat er. so weit ich das jetzt beurteilen kann.

der Nette Mann vom Tüv  hat die gleiche Messung wie die Polizei gemacht.

Link to post
Share on other sites
Frank

Mit db eater und alles Serie? Wundert mich, dass die Z1000 mit Brotkasten auf die hohen Werte kommt.

Link to post
Share on other sites
Transformer

Naja immerhin weiss ich jetzt wie laut meine Tröte ungefähr ist. Obwohl du hast ja wie in deinen Profil zu entnehmen ist Modell 13 . Habe bei meinem Bike aughvdas gefühl das die Auspuffe je länger je lauter werden.

Edited by Transformer
Link to post
Share on other sites

Ja alles Serie Nur die klappe Raus.

stimmt habe 13 model. weis nicht was die anderen modelle an db haben dürfen.

Edited by Atze
Link to post
Share on other sites
Transformer

Sind glaube ich auch 92db die ich mal an meinem Bike gelesen habe. Weiss nur nicht wieviel das 14er Modell schluckt bzw. Die gleichen Werte angibt.

Link to post
Share on other sites

der nette vom tüv  meinte zur mir. der auspuff sollte eigenglich nahe dem orginal sein. in meinem fall dann 92 db mit neuem ausspuff.

aber wie kann das denn sein das ein neuner pott so weit drüber haut

Link to post
Share on other sites
Frank

eben deswegen seltsam. Im Auspufftest Z1000 waren die Nachrüstanlagen alle locker innerhalb der Toleranz.

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.