Zum Inhalt springen
IGNORED

zerfetzter Trichter im Auspuff, was ist das?


Gast Insera

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Z-Gemeinde,

Ich war die Tage beim Tüv und habe die Plakette bekommen ;-)

Der Prüfer wies mich aber daraufhin das irgendetwas im Auspuff stecken würde und ich sollte das ganze dochmal versuchen zu entfernen.

Zuhause angekommen hab ich dann mit einem langen draht einen zerfetzten, löchrigen Trichter aus dem Pott gezogen.

Ich weiß allerdings nicht was das für ein Teil ist, vielleicht weiß jemand von euch mehr?

Lautstärketechnisch konnte ich keine Veränderung feststellen.

 

Die Maschine ist eine Z750 J Bj. 2006 und verbaut ist ein älterer GPR Endtopf.

 

 

Vielen Dank und genießt die heutigen Sonnenstrahlen :-D

 

 

 

 

http://www.directupload.net/file/d/3728/i4ri4efe_jpg.htm

 

http://www.directupload.net/file/d/3728/og3u4ch4_jpg.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte eine Art Vor-db-eater sein. Gabs mal bei einigen Moppeds im/am Verbindungsrohr zum Endtopf.

 

-> Alles raus was keine Miete zahlt :P:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist der DB Killer der alten Version von GPR mit dem großen Auslass hinten. Hashiru ist baugleich und wird von GPR hergestellt. Nimm den von Polo, günstiger wirst Du den kaum wo anders bekommen.

 

http://www.polo-motorrad.de/de/db-killer-einzeln-als-ersatzteil-60330.html


Das ist auch ein Hashiru, Edelstahlmantel schwarz gepulvert.

 

IMG_2912.jpg

 

IMG_3650+1.jpg


PS: der passt auf jedes D52 mm Verbindungsrohr. Die eingeprägte E Nummer ist bei allen Töpfen gleich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Das ist keine Art von "Vor-DB-Eater", sondern das ist der DB-Eater/DB-Killer der GPR Anlage. Ohne diesen DB-Eater erlischt die Zulassung! Die GPR Anlagen der ersten Generation hatten nur diesen Eater. Später kam dann noch einer im Endauslass dazu. Dieser Trichter ist heute noch bei den GPR Anlagen dabei und muß mit verbaut werden, damit die Anlage zugelassen ist!

Okay danke für die Info. Ich kenne diesen Eater nur von den älteren Motorrädern (125er ~2007) da war das auch so ein kleiner Trichter vor dem ESD. GPR hatte ich mal auf ner suzuki XF-650 und der hatte das Teil auch plus den genannten zusätzlichen entfernbaren Eater am Ausgang. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.