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IGNORED

Umbau Rücklicht *Black Edition*


Z800_Driver

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute ,
 
habe heute das originale Bremslicht durch die abgedunkelte ,smoky , black edition wie auch immer ihr es nennen wollt getauscht .
 

Zeitaufwand : 30 Minuten für Ungeübte 15 min für Geübte 

Vergleich der Rückleuchten

 

pedcrqy5.jpg    r4cik8td.jpg    3i7n5ki4.jpg    sei27b32.jpg

 

Ein ausführliches Tutorial findet ihr unter :

 

http://www.z1000-forum.de/tutorials/article/117-umbau-bremslicht-black-edition/

 

 

Das Rücklicht habe ich über eBay bestellt , anbei der Link : Gibt es aber günstiger im Z1000 Shop !

 

http://www.ebay.de/i...=item1e7bd711a7

 

 

 

Was sagt ihr ?

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Gast THE NAMELESS ONE

Ist ja eigentlich nichts neues, oder? Gibt es doch schon einige Beiträge darüber! Wobei der How to do Beitrag echt gut ist! :thumbs_up:

 

 

Hier gibt es sie auch noch günstiger wie oben im Link: http://www.ebay.de/itm/LED-RUCKLICHT-HECKLEUCHTE-Z800-ZR800-2013-SCHWARZ-GLAS-GETONT-SMOKED-TAIL-LIGHT-/301075137350?pt=DE_Motorradteile&hash=item46197a0346

 

Und im Markstplatz steht auch noch ein nagelneues getöntes Rücklicht für 50 €. http://www.z1000-forum.de/classifieds/item/5877-biete-get%C3%B6ntes-led-r%C3%BCcklicht-z800-z800e/

Bearbeitet von THE NAMELESS ONE
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Ich finde das Originale schicker. Warum wurden denn die Leds unten getrennt. Find das Z kommt deutlich besser rüber, beim Originalen.

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Die Zubehörrücklichter mit dieser seltsamen LED-Reihe fand ich auch immer blöd. Das zerstört den gesamten look. Dann hätte ich vermutlich lieber das Rücklicht aufgemacht und mit Tönungsspray von Innen das Glas gefärbt.

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Mir persönlich gefällts besser weils durch die "leuchtprofile" wesentlich homogener aussieht als die punktuellen LEDS aber ich freu mich das es einfach verschiedene Meinungen gibt !

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Aber schlecht siehts nicht aus. Es wirkt auf den Bildern bisl geschlossener und nicht so punktiert wie die Originale. Dafür kommen dort, meiner Meinung nach die Zs besser raus

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Das stimmt.

Mir gefällt zwar auch das originale besser, aber die ZETTs sieht man wirklich besser beim Zubehörlicht.

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  • 5 Monate später...
  • 7 Monate später...
  • 4 Wochen später...

Der Post ist zwar schon etwas älter aber wär keine Lust hat extra Licht umzubauen etc dem würde ich empfehlen es dunkel folieren zu lassen es ist dann trd illegal aber man hat den Vorteil es kostet mit 30€ weniger und wenn es Probleme mit den freundlichen in blau geben sollte kann man die Folie schnell und einfach abziehen und weiter fahren

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Vermutlich darf man dann bei den "Blauen" aber auch noch einen kleinen Obulus entrichten.....dann später wieder erneut folieren.....da kann es dann aber auch schnell teurer werden als einmalig ein Rücklicht für knapp 80€ zu verbauen.

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Das Problem ist beim Auto kostet es dich 120€ und du bekommst 1 Punkt ( Motorrad wird es das selbe sein ) der Obulus und der Punkt ist dir zu 100% sicher egal ob Folie oder fester Scheinwerfer. Das große Problem ist die Folie ziehst du ab un darfst weiter fahren aber da ich davon ausgehe das du nicht immer einen originalen Scheinwerfer dabei hast zum umbauen darfst du nicht mehr weiter fahren und die netten Leute in Blau ziehen dein Motorrad aus dem Verkehr. Das entstehen dann extra kosten für dich und viel Ärger und als super gau wird dein Rücklicht genau unter die Lupe genommen und bekommst im schlimmsten Fall gesagt das es illegal ist und bekommst das Rücklicht beschlagnahmt.

 

Also in kurz:

Folie du wirst erwischt = Ca 120€ 1 Punkt ziehst sie ab darfst weiter

 

Festes Rücklicht wirst erwischt = Ca 120€ 1 Punkt darfst nicht weiter fahren + folge kosten

 

Ich tendiere da lieber zu der Folie :)

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