Zum Inhalt springen

IGNORED

Heckumbau z750 04-06


JonnZn.

Empfohlene Beiträge

Hey Leute, ich habe im Forum wie auch im www mal geschnorchelt zum Thema heckumbau. Aber so richtig keine antwort auf meine Frage(n) gefunden.

da ich in diesen Sachen eher 'jungfräulich' bin, wären mir klare gebündelte antworten sehr recht :)

 

Also zum einen, wie sieht es aus mit dem Rahmen, welche arbeiten kommen auf mich zu? Wie sieht es da aus wegen Tüv.. Zum anderen würde ich gern wissen ob bzw auf was ich achten muss bei diversen universal höcker. Halterung, breite, passgenauigkeit etc.

 

Kommt denn vllt der ein oder andere aus Nähe 04356 der damit Erfahrung hat un die mit mir teilen würde ? :P

 

Ich danke euch schonmal und hoffe auf zahlreiche antworten, Tipps und tricks :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 41
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • JonnZn.

    15

  • Z1000-FIGHTER

    7

  • RummsKlatsch

    5

  • Dr Stalone

    3

Ist zwar ne Anregung, aber auch keine klare Antwort :D

Am liebsten wäre es mir jemand aus der Umgebung zu finden der sich auskennt.

 

 

P.S. deine Antwort kam zeitgleich, stalone ^_^

Bearbeitet von JonnZn.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was Heck umbauten angeht. .gibt's genug drüber hier im Forum bzweinige. .die das schon gemacht haben. .jetzt liegt es ein bisschen an dir. .mit dehnen mal direkt Kontakt auf zu nehmen. ..

 

 

Ganz wichtig vorweg kläre es erst mal mit deinem Tüv ab. .wenn dieser aber eh nich auf so etwas steht oder was wie auch immer. .wirds schwierig. ..da Heck Kürzungen mit etwas mehr Arbeit verbunden sind. ..wenn du Pech hast. .musste dir nen Schweißer mit nem Schein besorgen. .sonst kriegste den Rahmen nich ab genommen und und. .

 

Du solltest evt auch mal schreiben, was für Hecks du ins Auge gefasst hast. ..das würde es etwas einfacher machen. Dir zusagen, was alles auf dich zu kommt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja so genaue Vorstellung habe ich noch nicht was das Heck im Design angeht. Aufjednfall ein einsitzer :-)

Hätte gedacht das es da allgemeine, immer gleiche Arbeiten gibt bei einem heckumbau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die arbeiten an sich, sind fast gleich. .es gibt Hecks, da muss nur wenig am Heckrahmen geändert werden. .dann gibt's welche. .wo auf Grund der Größe, der Rahmen stark gekürzt werden muß und evt sogar nen teil der Elektrik verlegt werden muss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uff, das sind ja stolze preise.

 

Der rahmenumbau muss ja sicherlich beim TÜV abgenommen werden.. mit was für kosten muss man da rechnen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre auch dafür mal ein ungefähres Heck zu sehen. Zur Not machste es so wie ich, suchst dir erst n Heck aus, und kommst dann zum Entschluss doch ein eigenes Heck zu entwerfen und zu bauen  :wall:  

 

Magste ehr kleinere Hecks, oder doch bisl "klobiger" Da is ja die Bandbreite denn doch schon recht groß....

 

Aber mal vorweg...haste schon was an deiner Karre gemacht? oder ist das so der erste Schritt? Zeig ma her den Hobel :-)

 

Willste noch mehr machen als nur Heck? Erzähl ma bischen wo die Reise hingehen soll :-)

Bei mir zum Beispiel war Lenker und Maske schon gemacht, und wollte nur n neues Heck...Ende vom Lied...das Einzige was noch original is, und woran man erkennen KÖNNTE dass es ne Z is, is der Tank und der Motor  :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.