Zum Inhalt springen

IGNORED

Heckumbau z750 04-06


JonnZn.

Empfohlene Beiträge

wenn du das so ähnlich wie auf dem Foto machen willst...brauch die Elektrik nich groß verlegt werden ,evt kann es auch so bleiben ...Der Vorschlag vom Rummsklatsch mit nem Heck selber bauen ,klingt ja gut und schön ..nur muss man auch nen Prüfer haben ,der es einem Einträgt 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 41
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • JonnZn.

    15

  • Z1000-FIGHTER

    7

  • RummsKlatsch

    5

  • Dr Stalone

    3

Die Elektrik ist auch nich das problem, in dem Gebiet bin ich sicher ;)

 

Aber wie du schon sagst.. das selber bauen, ob vom heck oder eben die arbeiten am rahmen, so das es ein Prüfer problemlos abnimmt .. da liegt das größere Problem. :-)

 

Weiß denn jemand zufällig was genau das für ein heck ist, auf dem Bild?

Bearbeitet von JonnZn.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe, dass du mit "ehr dezent" nur das Heck meinst auf dem von dir gepostetem Foto  :ditsch: Denn die Karre is ja nu alles andere als dezent....wenn man den persönlichen Geschmack mal ausser Acht lässt. Ich hoffe nur, dass du nich sone monströse Seitenabdeckung möchtest, denn ich finde, dass diese doch recht große Fläche die Optik zerstört....aber wie gesagt...Geschmacksache.

 

Ich finde persönlich zum Beispiel den Heckrahmenumbau von der alten Karre von Z1000-Fighter ganz gut gelöst, dass er die untere Strebe direkt am Rahmen abnimmt, und die oberen Streben nur mit Winkeln stabilisiert......weiß jetzt nur nich, ob es da eventuell Probleme mit "normalen" TÜVern gibt. :cop:

Aber so kannste jedes beliebige Heck verbauen, ohne dich an die Dimensionen deines originalen Heckrahmens zu richten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja gut die karre hat nun noch andere 'kleine' details wie z.b die schwinge und auspuff. Aber mir gings mehr un den Höcker und das gesamtbild. Wirkt auf mich eher schlicht, was keinesfalls negativ gemeint ist.

 

Was wäre eurer meinung nach der erste schritt.. Erstmal schauen wo es tüver gibt, die so ne dinge abnehmen .. sollte ich jemand finden, erst Höcker kaufen und demnach anpassen, oder?

Bearbeitet von JonnZn.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is halt kein Fighter aus der Geisterbahn wa  :thumbs_up:

 

Ja TÜVer wär so die erste Anlaufstation in meinen Augen.....Willste selber Hand anlegen an den Heckrahmen? Ich würde mir sonst so ein bis zwei Hecks ausgucken, und dann mit jemandem über die Anpassung sprechen, der schon Erfahrungen hat bestenfalls beim gleichen Modell. Elekrik is ja da son großes Thema.

Ich weiß jetz nich wie die 04 - 06 unterm Röckchen ausssieht, aber bei meiner (09) war mehr Kabel und Gedöns als Rahmen, und das war ne echt schwierige Nummer da n doch echt kleines Heck anzupassen.Kleine Batterie kannste dir schonmal besorgen falls noch nicht vorhanden :ditsch:

 

Is dein Bock noch im originalem Zustand?

Bearbeitet von RummsKlatsch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe, dass du mit "ehr dezent" nur das Heck meinst auf dem von dir gepostetem Foto  :ditsch: Denn die Karre is ja nu alles andere als dezent....wenn man den persönlichen Geschmack mal ausser Acht lässt. Ich hoffe nur, dass du nich sone monströse Seitenabdeckung möchtest, denn ich finde, dass diese doch recht große Fläche die Optik zerstört....aber wie gesagt...Geschmacksache.

 

Ich finde persönlich zum Beispiel den Heckrahmenumbau von der alten Karre von Z1000-Fighter ganz gut gelöst, dass er die untere Strebe direkt am Rahmen abnimmt, und die oberen Streben nur mit Winkeln stabilisiert......weiß jetzt nur nich, ob es da eventuell Probleme mit "normalen" TÜVern gibt. :cop:

Aber so kannste jedes beliebige Heck verbauen, ohne dich an die Dimensionen deines originalen Heckrahmens zu richten.

Das gute war ,das mein Heck ja alles schon eingetragen war ..es wurde halt nur über die Jahre immer etwas Material weggenommen :pfeif:  :pfeif:  :pfeif:  :pfeif:

is halt kein Fighter aus der Geisterbahn wa  :thumbs_up:

 

Ja TÜVer wär so die erste Anlaufstation in meinen Augen.....Willste selber Hand anlegen an den Heckrahmen? Ich würde mir sonst so ein bis zwei Hecks ausgucken, und dann mit jemandem über die Anpassung sprechen, der schon Erfahrungen hat bestenfalls beim gleichen Modell. Elekrik is ja da son großes Thema.

Ich weiß jetz nich wie die 04 - 06 unterm Röckchen ausssieht, aber bei meiner (09) war mehr Kabel und Gedöns als Rahmen, und das war ne echt schwierige Nummer da n doch echt kleines Heck anzupassen.Kleine Batterie kannste dir schonmal besorgen falls noch nicht vorhanden :ditsch:

 

Is dein Bock noch im originalem Zustand?

seine könnte evt so ähnlich unterm Röckchen aussehn 

 

Meine_Z_1000_057.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is halt kein Fighter aus der Geisterbahn wa :thumbs_up:

 

Ja TÜVer wär so die erste Anlaufstation in meinen Augen.....Willste selber Hand anlegen an den Heckrahmen? Ich würde mir sonst so ein bis zwei Hecks ausgucken, und dann mit jemandem über die Anpassung sprechen, der schon Erfahrungen hat bestenfalls beim gleichen Modell. Elekrik is ja da son großes Thema.

Ich weiß jetz nich wie die 04 - 06 unterm Röckchen ausssieht, aber bei meiner (09) war mehr Kabel und Gedöns als Rahmen, und das war ne echt schwierige Nummer da n doch echt kleines Heck anzupassen.Kleine Batterie kannste dir schonmal besorgen falls noch nicht vorhanden :ditsch:

 

Is dein Bock noch im originalem Zustand?

Also selber hand anlegen 'jein'. Kaputt machen (flexen) und die elektrik bekomm ich hin aber schweißen nicht. Sollte ja auch stabil und sicher bleiben. Da bin ich schon dabei mich umzuhorschen, wer mir da evtl helfen kann. Die beste anlaufstelle wären da wohl die 'burningdays' .. aber hab genau an dem WE spätdienst :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da würde es sich lohnen vorab im Fighters-Forum zu stöbern und mit dem Ingenieur bei Deiner TÜV Prüfstelle Kontakt aufzunehmen um Deine Pläne zu erörtern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Z1000-Fighter: Ich meinte ja nich dein Heck ansich, sondern deine Rahmenkonstuktion mit den abgeflexten unteren Streben (diagonale)...hat da einer Mucken gemacht? Hast damit ja im Prinzip 2 Löcher in den Rahmen geschnitten und die dann wieder verschweißt, hat da keiner rumgeheult wegen Rahmen blaaa Stabilität blaaaa....? Hab die Bilder leider erst gesehen als mein Heckrahmen schon fertig gewesen is, und da der Rahmen schon beschichtet und der Motor eingehangen is, bleibts jetz so, sieht man halt bisl Strebe...aber drauf geAA´t

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab dich schon verstanden wie du es meinst. .es war immer ein und der selbe Prüfer, bei dem ich Tüv hab machen lassen. .Wenn im Schein zb steht Heck Big Bike mit geändertem Rahmenheck . Guckt später auch keiner mehr ;-)

Bearbeitet von Z1000-FIGHTER
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.