Zum Inhalt springen

IGNORED

Heckumbau z750 04-06


JonnZn.

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 41
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • JonnZn.

    15

  • Z1000-FIGHTER

    7

  • RummsKlatsch

    5

  • Dr Stalone

    3

So ich war dann mal heute beim dekrahaus.. ich weiß garnich wo ich anfangen soll. Summa sumarum, kosten belaufen sich auf ca. 3000-3500€ (!). Ich wusste kurze zeit nicht ob ich den helm mir auf den kopf setze oder ob ich ihn da reinstopfe .. von kopf bis Fuß.

 

Ich glaub ich hab den wohl ungünstigsten Prüfer erwischt.. er erzählte mir was von wegen ich müsse den rahmen vom rest trennen und dann den rahmen 'pulsen' lassen. Wo wir da schon allein bei 3000€ laut seiner aussage sind.

 

Auf die frage, bzw aussage das ich nicht glaube das jeder der einen heckumbau vorgenommen hat mit den kosten konfrontiert wurde war dann ende im Gelände bei ihm. Da konnte ich mir was anhören :D naja ich lass mich mal von diesem heckenkopf nicht beeinflussen und entmutigen und probiere es weiter.

 

Beste grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da haste genau son Prüfer erwischt, der absolut NULL Ahnung hat, was solche umbauten angeht. .Mein Tipp, melde dich im Figters Forum an. .da findest du eher wenn, der aus deiner Gegend kommt und evt. .etwas weiß bezüglich ner Guten Adresse. .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, den verdacht schöpfte ich auch als er nach dem "teilegutachten für die heckkürzung" fragte... oder bin ich da zu wenig informiert?

 

Bin ich schon, leider sind da im regionalboard sachsen nich so viele aktiv wie es scheint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Z1000-Fighter

 

Ich hab Ihm schon ein paar Tips gegeben...übrigens schade das Du die Tour zum Treffen abbrechen musstest hätte gerne mal ein paar Worte mit dir gewechselt...

 

FzG Zpeedy

Bearbeitet von Zpeedfighter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab Ihm schon ein paar Tips gegeben...übrigens schade das Du die Tour zum Treffen abbrechen musstest hätte gerne mal ein paar Worte mit dir gewechselt...

 

FzG Zpeedy

Falsches Thema erwischt? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso schau mal in dein Postfach....ich hab es natürlich nicht öffentlich geschrieben, der Feind liest immer mit ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Z1000-Fighter

Ich hab Ihm schon ein paar Tips gegeben...übrigens schade das Du die Tour zum Treffen abbrechen musstest hätte gerne mal ein paar Worte mit dir gewechselt...

FzG Zpeedy

Was den Umbau angeht, is er bei dir ja in Guten Händen. ..

Ich war den Tag auch nich grad begeistert, als ich umdrehn musste. .lag voll im Zeitplan..hätte gerne mit dem ein oder anderen ein paar Worte gewechselt. .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich war dann mal heute beim dekrahaus.. ich weiß garnich wo ich anfangen soll. Summa sumarum, kosten belaufen sich auf ca. 3000-3500€ (!). Ich wusste kurze zeit nicht ob ich den helm mir auf den kopf setze oder ob ich ihn da reinstopfe .. von kopf bis Fuß.

Ich glaub ich hab den wohl ungünstigsten Prüfer erwischt.. er erzählte mir was von wegen ich müsse den rahmen vom rest trennen und dann den rahmen 'pulsen' lassen. Wo wir da schon allein bei 3000€ laut seiner aussage sind.

Auf die frage, bzw aussage das ich nicht glaube das jeder der einen heckumbau vorgenommen hat mit den kosten konfrontiert wurde war dann ende im Gelände bei ihm. Da konnte ich mir was anhören :D naja ich lass mich mal von diesem heckenkopf nicht beeinflussen und entmutigen und probiere es weiter.

Beste grüße

Habe mein Heck auch letzten Winter umgebaut ! Abnahme mit diversen weiteren Eintragungen vom TÜV-Rheinland , Kostenpunkt 300 Euro !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.