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IGNORED

Austritt Dichtmasse an Ventildeckel


Gast Madt

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Hier die bitte, ob jemand zu folgendem Bild etwas sagen kann. 

Mir ist kein passender Suchbegriff eingefallen, daher konnte ich nicht nach eventuell vorhandenen Themen suchen.

 

Wie zu sehen ist, tritt an der Stelle eine zäh-/dickflüssige Flüssigkeit aus? Mein Händler hatte noch keine richtige Idee außer Dichtmasse aber da das immer mal vorkommt müsste da sehr viel Dichtmasse drin sein ;)

 

Ansonsten kann ich nicht genau sagen, wann genau es austritt.

 

http://s14.directupload.net/images/140831/3xdpwknm.jpg

 

3xdpwknm.jpg

 

 

 

Danke und Gruß

 

 

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Wenn sich Öl mit Kühlwasser trifft kann ein weißer Schleim entstehen, wenns den da rausdrückt und er trocknet könnte der so ausschauen...

Schau mal bei der Öleinfüllschraube mit einer Taschenlampe rein, ob du da irgendwelche Ablagerungen etc. seihst, oder ob das Öl eine Farbe hat, die es nicht haben sollte (Schwarz ist ok :P)
Ausgleichsbehälter vom Kühlwasser auch kontrollieren ob da die Konsistenz/Farbe etc. passt. Besser noch beim Kühlerdeckel reinschauen!
Falls du da eines der Symptome siehst ist deine Zylinderkopfdichtung höchstwarscheinlich tot und sollte schnellstmöglich ausgetauscht werden!
 

Bearbeitet von w00lfy
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Mal nicht den Teufel an die Wand.

Es handelt sich bei der Stelle um die Ventildeckeldichtung.

An der Stelle gibt es kein Kühlwasser.

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Die wird doch gern mal von Werkstätten statt erneuert mit Dichtmasse reingeklebt oder auch wenn die neue nicht Dicht wird (W201 Krankheit)

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Hi,

Wie gesagt trat dies bereits mehrfach dann und wann auf.

 

Der Händler meinte ich müsste mir keinen Kopf bei machen, das sei nichts schlimmes.

Die Maschine ist von 2012 und hat jetzt 13300km runter.

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An der STelle ist Original auf jeden FAll keine Dichtmasse .... ausserdem ist die von Werk aus durchsichtig und steinhart.

Wird nur im Bereich der Radausnehmungen oben aufgetragen.

 

Für mich sieht das nicht nach Dichtmittel aus ... da es entweder ein Silikondichtmittel ist und das bröselt nicht oder eine dauerelastische Dichtmasse die ebenso nicht bröselt.

 

Das Ganze sieht nach Schaum aus .... vorallem an der vorderen Seite des MOtors am 1.Zylinder ...

 

Hast du Öl im Kerzenschacht vom 1.Zylinder ... mach mal den Stecker raus ob sich da auch was reindrückt ...

Aber irgendwie sieht es aus als ein Öl-Wassergemisch was es da rausdrückt ....

 

Quillt da vorne die Dichtung raus ? ... schaut so komisch aus auf dem Foto ... sollte fast plan sein die Gummidichtung ... vielleicht wurde da mal rumgepfuscht und die haben da irgendein Mittel reingepappt .... und jetzt trauen die es sich nicht sagen ...

Bearbeitet von mazdamax
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Da wird (außer vielleicht das Werk selbst) nie jemand etwas angefasst haben, da ich die Maschine eben auch als Neufahrzeug gekauft habe. Da bin ich sicher

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Hast du mal den Ausgleichsbehälter vom Kühlwasser überprüft? Oder mach einfach eine Geschmacksprobe ob es süßlich schmeckt

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Da du 13300km auf der Uhr hast , sollte die Machine schon mal eine Werkstatt gesehen haben ... und was dort immer wieder alles so gezaubert wird, ist nicht immer das Beste.

Man will ja niemanden schlecht machen ... auf keinen Fall, aber sind auch nur Menschen und wer gibt schon gern einen Fehler zu sollte mal was gewesen sein.

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Wieso soll er das Kühlwasser überprüfen. Meines Wissens ist das der Ventildeckel und da ist kein Kühlkreislauf mehr und somit kann da auch kein Wasser ausdrücken! Und Öl ist das auch nicht. 

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