Zum Inhalt springen
IGNORED

Auspuffdichtung aus Zwischenrohr entfernen


DerZombie

Empfohlene Beiträge

Hi, gibts nen Trick um die Auspuffdichtung möglichst unbeschadet aus dem Zwischenrohr zu kriegen?

 

Auf einer Seite ging sie wunderbar mit dem Endtopf mit raus aber auf der anderen Seite sitzt sie bombenfest. Mit den Fingern konnte ich sie nicht entfernen und wenn ich sie vorsichtig mit der Spitzzange zu packen löst sie sich auf.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nen Skalpell oder nen dünnes Blech würde gehn, war bei mir genau so. Nen richtigen trick gibt es nicht

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab´s mit einer Spitzpinzette aus´m Baumarkt abbekommen.

Immer wieder mit der Spitze einer der 2 Seiten zwischen Dichtung und Rohr gedrückt. Irgendwann war´s geschafft.

Ein Messer macht sich schlecht, es muß was der Rundung angepaßtes sein.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzes Feedback meinerseits, bin mit dem Wig-Schweißdraht (mußte n 0,8er gewesen sein) zwischen Rohr und Dichtung rein und bin einmal vorsichtig außen rum. Dann ging die Dichtung fast von selbst raus.

 

Nochmals danke für alle Tipps und Denkanstöße!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.