Zum Inhalt springen
IGNORED

Z1000 "Aventador"


polygonwindow

Empfohlene Beiträge

Ja, Kette muss etwas nachgespannt werden. Nach den ersten Fahrten wird sich auch rausstellen, ob ich vorne die verbleibenden 5mm an der Gabel hochziehe. So aus dem Stand heraus würde ich sagen dass das nicht nötig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O.o

 

Normalerweise muß du nicht nachspannen, weil durch die steiler stehende Schwinge die Werksangabe falsch ist. Wenn du wieder auf die einstellst ist die Kette zu stramm.

 

Rein logisch, du mußt die Exzenter zum Höherlegen ja nicht verstellen. Wenn vorher die Kettenspannung stimmte, warum sollte die dann nach der HHL nicht mehr stimmen.

Also bitte bei der ersten Testrunde gut lauschen ob die Kette nicht etwas zu sehr gespannt ist und komische Geräusche macht.

 

Wennst auf Nummer sicher gehen willst, Mittelpunkt Ritzelachse, Schwingenachse und Hinterradachse auf eine Ebene bringen und dann 10 mm Spiel einstellen.

Mopped wieder normal abstellen und dann den neuen Kettendurchhang messen und aufschreiben, dann weißt was du künftig einstellen mußt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Werbung der HHL Anbieter, müsste das Ansprechverhalten der Hinterradfederung auch besser werden. Könnte bei der Z ein ganz guter Nebeneffekt sein.

Bin gespannt auf deinen Fahrbericht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Kette nachspannen meinte ich eigentlich nur die Spannung generell überprüfen. Ich hab das vorhin nicht mehr überprüft weil ich mords Kohldampf hatte und nach Hause wollte, hatte das nur immer wieder im Netz gelesen, dass die Kette neu gespannt wurde.

 

Wie ich die 3 Achsen ohne speziellen Aufwand auf eine Höhe bringen soll iss mir trotzdem schleierhaft? Mit einem 150kg Kumpel?  :mrgreen:

PS: Habe gerade selber naschgelesen wie man das machen kann, zB Spanngurt. Anyway, ich stell einfach wie bisher auch ein, basst scho.

 

Ich bin auch gespannt wie es sich fährt, und ob ich überhaupt einen wirklichen Unterschied merke. 

Bearbeitet von polygonwindow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die HHL gestern das erste mal ausgiebig testen können, erst einmal zögerlich vorsichtig auf dem Weg zum KTM Händler und danach noch ca. 1.5H, davon ca. 1H wirklich wildes Geballer durch den Nordschwarzwald als ich wusste, " oh mann, warum nicht gleich so???" Hätte ich das gewusst wäre die von Anfang an drin gewesen, fährt sich wie ein anderes Motorrad, im positiven Sinne. In der Garage dachte ich noch, da werde ich nix von merken, weil es optisch jetzt nicht sooo auffällt. Aber Pustekuchen, hat richtig richtig Spaß gemacht. Man merkt die noch deutlich vorderradlastigere Position, fühlt sich an als wäre man geradezu verschweißt mit der Z. Max Speed war ein paar mal ~180 km/h, da war überhaupt nix zu mrken von schlechterem Geradeauslauf. Ja, war echt begeistert. Uneingeschränkt empfehlenswert. 

 

Die 1290 superduke wegen der ich beim KTM Händler war auch geil. Hab mich gefühlt wie auf meiner Yamaha DT80 LC2 mit 16, nur mit etwas mehr Druck. Viel mehr Druck. Wie schnell man ist sieht man aber irgendwie nur auf dem Tacho, so schnell hat es sich gar nicht angefühlt, was sicher auch an dem tollen Fahrwerk liegt.

 

Status Quo: Heute meine Harley verkauft an seinen neuen, sehr sehr glücklichen Besitzer. Mit dem KTM Dealer handel ich immo an den Konditionen rum, konfiguriert hab ich das Teil schon zu 80%. Natürlich geht´s wieder zum Lackierer usw etc. Die Z kommt dann auch weg, so geil die letzte Fahrt auch war. Die Duke wollte ich 2014 schon, war aber ausverkauft.

 

PS: Das KTM Forum iss kacka, völlig unstrukturiert. Da fühle ich mich hier viiiiel wohler!  :thumbs_up:

PSS: Wenn einer ernsthaft die Aventador kaufen möchte -> pn. Sonst geht sie in Kürze weg.

Bearbeitet von polygonwindow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schade.

Dennoch freue ich mich über ne 1290er SDR in unseren Reihen.

Bei mir wäre die Aventador gut aufgehoben, ist aber bei mit noch nicht an der Reihe.

"Von mir bekommst Du heute leider keine, ähm, pn" :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm also mir gefällt sie ja von Anfang an sehr gut, obwohl der Serienzustand mich erst nicht begeistert hat!

Trotzdem wirst auch von mir keine "PN" bekommen, da ich leider zur Zeit ein zwei andere Probleme habe und ich so da dumme Gefühl habe das deine Preisvorstellung sich nicht unbedingt mit dem deckt was ich bereit währe zu zahlen ;-)

Trotzdem die Kati ist auch nicht verkehrt und du darfst natürlich bleiben bist ja nicht der einzigste hier mit ner 1290er!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Crosser71

Hab die HHL gestern das erste mal ausgiebig testen können, erst einmal zögerlich vorsichtig auf dem Weg zum KTM Händler und danach noch ca. 1.5H, davon ca. 1H wirklich wildes Geballer durch den Nordschwarzwald als ich wusste, " oh mann, warum nicht gleich so???" Hätte ich das gewusst wäre die von Anfang an drin gewesen, fährt sich wie ein anderes Motorrad, im positiven Sinne. In der Garage dachte ich noch, da werde ich nix von merken, weil es optisch jetzt nicht sooo auffällt. Aber Pustekuchen, hat richtig richtig Spaß gemacht. Man merkt die noch deutlich vorderradlastigere Position, fühlt sich an als wäre man geradezu verschweißt mit der Z. Max Speed war ein paar mal ~180 km/h, da war überhaupt nix zu mrken von schlechterem Geradeauslauf. Ja, war echt begeistert. Uneingeschränkt empfehlenswert. 

 

Die 1290 superduke wegen der ich beim KTM Händler war auch geil. Hab mich gefühlt wie auf meiner Yamaha DT80 LC2 mit 16, nur mit etwas mehr Druck. Viel mehr Druck. Wie schnell man ist sieht man aber irgendwie nur auf dem Tacho, so schnell hat es sich gar nicht angefühlt, was sicher auch an dem tollen Fahrwerk liegt.

 

Status Quo: Heute meine Harley verkauft an seinen neuen, sehr sehr glücklichen Besitzer. Mit dem KTM Dealer handel ich immo an den Konditionen rum, konfiguriert hab ich das Teil schon zu 80%. Natürlich geht´s wieder zum Lackierer usw etc. Die Z kommt dann auch weg, so geil die letzte Fahrt auch war. Die Duke wollte ich 2014 schon, war aber ausverkauft.

 

PS: Das KTM Forum iss kacka, völlig unstrukturiert. Da fühle ich mich hier viiiiel wohler!  :thumbs_up:

PSS: Wenn einer ernsthaft die Aventador kaufen möchte -> pn. Sonst geht sie in Kürze weg.

Fahren hier eigentlich noch mehr mit einer HHL? Wenns wirklich so positiv ist, und andere das bestätigen können, würde ich es natürlich auch sofort machen.

Die 1290 SDR bin ich letzte Woche auch mal ne Stund gefahren. Ist wirklich sehr handlich und man glaubt nicht wirklich so ein "Beast" zu fahren. Geht sehr dosiert los. An den Schalthebel müsste man bei mir auf jeden Fall ran, der würde mir zu tief sitzen. Trotz Ausgleichswelle fand ich, dass sie sehr stark vibrierte - Zweizylinder halt???

Mich hat letztendlich der Preis abgehalten. Hab jetzt 4k gespart im Vergleich zur Z1000.

Genomme hätte ich die SDR aber auch wohl :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schade, dass der Aventador schon am Abstellgleis ist und mit dir ein aktiver Berichterstatter und Umbauer das Z-Lager verlässt.   :roll:

 

Aber das mit der HHL ist doch zum Schluss noch mal ein positiver Bericht. :thumbs_up:

Hast Du noch mal Fotos in freier Wildbahn gemacht? Kann mir fast nicht vorstellen, dass man das nicht sieht. Neulich hab ich  eine Z1000-14 mit Tieferlegung in mobile.de entdeckt. Der Hängearsch sah furchtbar aus und man konnte es quasi auf 100M Entfernung erkennen. Also müsste es umgekehrt doch ähnlich sein. Wie steht sie denn jetzt am Seitenständer? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheisse da baut man die Z1000 so schön um um sie wieder zu verkaufen. Schade um die Zeit und das Geld. Der neue Besitzer wird sich aber bestimmt freuen  :ditsch:

 

Viel Spass mit der KTM und lackiere sie in einer anständigen Farbe das Orange ist nämlich grottenhässlich . Hoffe du wirst dann auch von den Umbaumassnahmen der KTM berichten.

 

PS: Aber was soll ich sagen werde meine Zett wohl auch nur noch diese Saison fahren und später wohl auf die neue Aprilia Tuono wechseln verdammt schönes Bike  :mrgreen:

Bearbeitet von Transformer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

polygonwindow

Auf dem seitenständer steht sie quasi unverändert, auch die Sitzhöhe ist nur minimal höher. Am Heck sieht man es schon, aber jetzt auch nicht zu krass, seht selbst. Zwei schnelle Fotos hatte ich in der Garage gemacht. e1b6c1d050bcbdde8751faecb8b61de3.jpg8c72823bc2e70b218dcc227480697760.jpg

 

Die Duke wird vermutlich sehr ähnlich zur Z, satt gesehen habe ich mich daran noch nicht. Mir gefällt das technische matt grau.

Bearbeitet von polygonwindow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine SD1290 würde mich nur vom Motor her reizen!

Optisch nicht so der Brüller, bau doch einfach den Motor der Kati in deine Aventador! Wobei dann die Zuverlässigkeit einer Kawa nicht mehr gegeben ist.

Ich lass mich aber gern überraschen was du aus der KTM zauberst.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.