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Z1000 "Aventador"


polygonwindow

Empfohlene Beiträge

Die Ixil Hyperlow noch kürzen ?? Was willst du da noch kürzen ?? Oder sprichst du von der XL Version ?

 

Ne, war schon richtig :) Sieht dann aus wie hier..

 

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Aber das am offenen Krümmer, ohne Kat und VSD.. :twisted:  :cop: ..imho muss da hinten dann schon etwas in der Bauart von SchallDÄMPFER sein..

Bearbeitet von polygonwindow
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Los geht´s  :gun:

..abschleifen, entfetten, lacken, einbrennen...

 

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Außerdem hab ich eben einen Satz Sportec M7 RR bestellt.

Bearbeitet von polygonwindow
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Außerdem hab ich eben einen Satz Sportec M7 RR bestellt.

 

Gute Wahl !  :thumbs_up:

 

Der Geldbeutel sitzt bei dir aber auch ziemlich locker.  :clap:

Bearbeitet von Saberon
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Gefällt mir auch sehr gut.

Ein paar "Highlights" bzw. Farbtupfer wie die Bremsflüssigkeitsbehälter müssen schon sein find ich.

Einzige was mir nicht so gefällt ist der Bugspoiler. Da gefällt mir der kleine Originale besser.

Sehr schönes Bike.

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Hab den Akra 4-2 Krümmer nun dran. War das ein Riesenf***!!Ist vermutlich schlicht kostengünstiger mehrere Einzelteile zu schweißen und durch Klammern in den Steckverbinden zu halten, außerdem sind die Muffen am Zylinderflansch nicht fest angeschweißt wie beim Original, sondern lose, die werden auch über Klammern gesichert. Unlackiert sicher alles nochmal einfacher, aber mit dem VHT Lack drauf, der erst durch´s einbrennen richtig hart wird, kein Spaß. Nun isser dran und ich muss morgen nochmal frei Hand etwas den ein oder anderen Kratzer und Macken lacken. Außerdem passten die Shark Töpfe nicht, der Flansch war zu lang, musste sägen. Der rechte Topf ließ sich trotzdem nur mit etwas Gewalt in die richtige Position bringen.

 

Trotzdem war ich natürlich die ganze Zeit geil wie das nachher brummt. Hab es mir aber verkniffen bis zum Schluss als alles verschraubt war. Dann Zündung, so wie vorher auch ohne db-killer, und der erste Gedanke war einfach nur "Ach du Scheiße"  :shock:  Kurz am Gasgriff gedreht dann hats geballert wie aus ner schrotflinte beim abtouren..LOL, also vor Schreck schnell wieder aus gemacht. Mit den db-killern ist es etwas erträglicher, aber wer will das schon?! 

 

Morgen also nochmal Lack, dann einbrennen, da werden sich die Nachbarn freuen. 10min Standgas, 20min abkühlen, 20min Standgas, 20min abkühlen. Dann 30min fahren..

 

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Bearbeitet von polygonwindow
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Hm... wenns selbst mit Dämpfern derart laut ist, lasse ich besser die Finger davon. Es sei denn, ich habe noch ne andere Möglichkeit, das System etwas abzudämpfen.

Was mich noch interessieren würde, ist die Leistung. Berichte doch mal, ob es Einbußen oder Steigerungen gibt... (natürlich erst, wenn Du gefahren bist)

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Hatte ich bisher nach Anleitung gemacht, brennst du direkt fahrend ein?

Leistung.. Mal gucken ob mein popometer das unterscheiden kann .. Mir war der Sound wichtig.

Bearbeitet von polygonwindow
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also ich habe seit neustem auch nen akra Krümmer 4-2-2, allerdings auch mit den Akra-Töpfen + pipercross Luftfilter

 

Ich muss sagen, Sound krass- Ohne Killer deftige Zündfehler und ca 30cm große Flammen. Mit Killer ist der Effekt abgeschwächter.

 

Nun zur leistung:

 

Das ding geht einfach nur ab wie die Feuerwehr. Richtig Zunder bei jeder Drehzahl. wenn man bei 60km/h im sechsten voll aufmacht, geht es richtig ab.

 

Bei 150km/h im dritten Gang meint man dass Sie noch vorne hoch will.

 

Denke dass wird mit Leo-Töpfen ähnlich sein.

 

Edit: und das alle ohne weitere Abstimmung (Power Commander etc.)

Bearbeitet von z 750 xmx
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Die ersten 10 min im Stand, den Rest nach den Zeiten auf der Dose aber im gemäßigtem fahren. Einziger Nachteil: eventuelle Steinschläge oder Schmutz

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So, sitze gerade nach der ersten Probefahrt im Biergarten. Es ist, wie andere zuvor schrieben, krass an Lautstärke. Wenn es abtourend vor sich hin brabbelt hört es sich an als steht n Liter Wasser im Topf. Ab 6k klingt es einfach nach moto GP, und gehst dann bei Drehzahl vom Gas knallt es 1,2 mal wie aus ner Flinte. Zur Leistung.. Schwer zu sagen, würde sagen geht noch besser. Aber da die vorher auch schon ging wie sau ist es schwierig einzuschätzen, zumal hier die Psychoakustik mit reinspielt. Ist auch egal, geht wie sau und klingt nun auch so.  :smily895:

 

PS: Nach Begutachtung gefällt mir die Lösung des hinteren Ausgleichsbehälters direkt an der Pumpe am besten, so wie Z1000Fighter das beschrieb, da gucke ich mich nun mal um. Wer Seiten hat für pornomäßiges Zubehör, nur her damit.

 

Ach ja, die seitliche Auspuffblende passte bei mir nun nicht mehr da ich die Rohre der ESDs kürzen musste, iss aber Rille, sieht so sowieso rattiger aus.

Bearbeitet von polygonwindow
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Zunächst mal zum Thema: Sehr cooles Bike, schön gemacht. :clap:

 

Weil hier der Ein oder Andere Interesse an dem Bremsflüssigkeitsbehälter zeigt, der direkt hinten auf die Bremspumpe montiert wird, möchte ich meine Erfahrungen mit dem von GSG mitteilen. Ich hatte leider Probleme mit dem Teil. Zwar war alles dicht, jedoch hatte ich jedes mal nach ner längeren tour auf der AB Luft in der Bremsleitung. Habe mich an GSG gewandt. Die standen ein, dass dieses Problem bekannt sei und bei einigen wenigen Motorrädern auftreten kann. Die Ursache sollen hohen Vibrationen an der Fußrastenplatte sein, wodurch sich Luftblasen im Öl bilden, welche beim Bremsen in die Anlage gedrückt werden!?!

 

Umtausch oder Rückgabe gabs nicht, stattdessen bekam ich zwei Gummischeiben geschickt, die ich zwischen Fußrastenplatte und Ramen montieren soll. Aktuell hab ich wieder auf original zurück gerüstet.

 

Bin mir noch nicht sicher, ob ich dem Teil in Verbindung mit diesen Gummischeiben noch ne zweite Chance gebe. Sieht ja schon verdammt genial aus. :wall:

 

LG

 

 

 

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