Zum Inhalt springen
IGNORED

Z1000 "Aventador"


polygonwindow

Empfohlene Beiträge

update 07.09.14 neue Bilder. (siehe Eingangspost)

 

Außerdem gestern und heute am 101 Glemseck ein paar Inspirationen geholt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal wegen der Leistung nach dem Krümmer-Umbau; das technische Datenblatt sagt ja klar, dass mehr Leistung & Drehmoment erzeugt wird. Ich war da erst einmal vorsichtig mit einem Kommentar, weil eben erhöhte Lautstärke bewiesenermaßen den Eindruck vermittelt, dass auch mehr Leistung da ist. 

 

Nach 3 Tagen nun kann ich das Plus an Leistung aber nur unterstreichen; bin vorhin im 3ten Gang bei ca. 70kmh hinter einem Auto gefahren und hab ausgeschert zum überholen mit leichtem Zug am Gas, als ich neben dem Auto war hab ich den Hahn voll aufgerissen und sie ist vorne deutlich hoch. Hatte ich bisher nicht, daher werte ich das als sicheren Indikator. 

Bearbeitet von polygonwindow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, beim krümmer ging es mir nur um den Sound. Ist mir letztlich rille ob nun gleichviel, mehr, oder weniger Leistung anliegt. Mit dyno fange ich erst an wenn Einlass und Steuerung geändert wird, aber nicht wegen der Auspuffanlage.  :)

Bearbeitet von polygonwindow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird immer schöner und besser das Teil. Dazu im Bilder update gekonnt in Szene gesetzt. :thumbs_up:

 

Die Aventador würde ich gerne im 2015er Z Kalender sehen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Danke  :paar:

 

Als kleine Dankeschön gibt es nochmal 2-3 Bildchen im Eingangspost, hier ging es am Wochenende allerdings eher um die Bandit eines Kumpels damit er mal ein paar Fotos hat, und die Z ist nur Beiwerk. Werde mir mal die Gewinnerfotos des vergangen Jahres angucken um abschätzen zu können, ob meine Künste da ausreichen etwas mit in den Ring zu schmeißen. 

 

Was ich als nächste tue ist die Rückseite des Kennzeichens schwärzen, und irgendwann demnächst die je zwei Schellen um den Carbontopf. Außerdem schwanke ich zwischen einem passenden Aufkleber für die vorderen Bremssättel um den Kawa Schriftzug zu überdecken und einer Lackierung des ganzen Blockes. 

 

Für den Winter: Hinterer Ausgleichsbehälter, wohl an Bremspumpe. Und, ich könnte mir den Tacho gut an Stelle des Zündschlosses vorstellen, und dieses seitlich verlegen. Vom Platz her passt dies augenscheinlich einigermaßen. Aber da muss ich mal mit jemand genauer drüber quatschen. Jedenfalls gefallen mir schöne, offene Gabelbrücken.

Bearbeitet von polygonwindow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muß mal deinen Thread kurz mißbrauchen ;)

 

Hast du den Krümmer und Co eigentlich angeschliffen oder einfach so drauf? Wenn ja, mit was für ner Körnung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, müsste nachgucken, entweder 100er oder 1000er..kenn mich mit Schleifpapier nicht so aus, mindestens zwei Nullen hinter der 1 sind aber  :silly:

Kurz alles anschleifen, abwaschen, und entfetten, zB mit Verdünner. Dann lacken wie auf den Dosen angegeben, alles halb so wild..

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich eben auch ned ;) und deswegen hab ich Angst das man evtl. nachdem dem Sprayen noch Schleifspuren sieht ;)

 

Hab Silikonentferner noch ne Dose rumstehen und auch Nitroverdünnung, daran wirds ned scheitern, werd wohl zum Silikonentferner greifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, nimm einfach ein feines Papier..ich hatte das irgendwo in einem Thread gelesen, evtl. sogar hier im Forum. Sonst über Google. Der nackte Krümmer ist ja sowieos nicht mikroskopisch glatt, also reicht kurz ein sehr feines Papier..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wollte heute mal wissen wie sich die Anlage anhört als Außenstehender, also mal meinen Kumpel auf Moped gesetzt und einmal um Block geschickt. Wir wollten nicht extra in unbewohntes Gebiet fahren, daher verschwindet er eben kurz um´s Eck, und auf Drehzahl kommt er auch nicht. Wenn man sich das über Boxen anhört klingt es aber schon ganz vernünftig trotz Handy-Mic. Ich fand´s richtig geil, unterm Helm hört sich das Ganze ja nochmal anders an, aber so als Verkehrsteilnehmer..krass dumpf, aggressiv und..laut. Ich mache in Kürze mal ein Video für mich (für´n Winter) mit der großen HD Kamera und ordentlichem Mic, vor allem will ich die Flammen sehen die beim abtouren rausschießen, das Carbon hat es schon etwas angefackelt  :pfeif:

 

https://www.youtube.com/watch?v=OEd3vfRrftA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat vom video her schon an kernigen klang au wenns immer a bissl komisch rüberkommt.... :thumbs_up:  bin ja auch scho ewig am hin un herüberlegen mit ner akra... :fun02: ... aber meinste ned das de zu derb also zu laut is ? :pfeif:  :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich wundert das Video etwas, hab mir dein Mopped irgendwie viel abartiger (laut) vorgestellt. Macht zumindest in dem Video noch nen gesitteten Eindruck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.