Zum Inhalt springen
IGNORED

brauche schnelle hilfe - schrauben und den auspuff/ krümmer gefallen


z 750 xmx

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

 

haben grade meine Z1000 bj 2010 wieder zusammengeschraubt, hatte den krümmer weggegeben zum lackieren. als ich ihn grade wieder rangemacht habe, war das teil sehr störrisch und ich habe es mit ach und krach zusammengeballert. hat mehrer stunden gedauert

 

Nun ist mir ein kleines schräubchen m4x4 ca. in den auspuff bzw den krümmer gefallen. nun habe ich angst, dass ich bei erneuten an und abbau den krümmer garnicht mehr hinbekomme...kann die schraube in den motorraum gelangen beim fahren? kann man die drinlassen?

 

bzw. anmachen und gasgeben klappt nicht und mim staubsauger bin ich auch schon abgerückt- kein erfolg

 

 

bitte um hilfe, danke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee mit dem Magnet ist gut. Aber ist die Schraube auch magnetisch?

Wenn sie aus Edelstahl ist kannst du es vergessen.

 

Abbauen ist wahrscheinlich die einzige Lösung....

 

Oder den Hahn mal voll aufreißen, dann wird die Schraube schon rausgepustet :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann müsste man von hinten durch den Vorschalldämpfer mit einem Magneten durch ?

Ich denke mal, das wird nicht so recht klappen.

 

Wird Dir wohl nix anderes übrigbleiben als den Krümmer noch mal abzumachen. Schon alleine wegen dem Kat würde ich die Schraube nicht drinlassen.

Warum passt der Krümmer jetzt nicht mehr ? Darüber würde ich mir eher Gedanken machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

isn akra krümmer, also leer ;)

 

Weils einfach schwerfällig geht und sich die einzelteile des krümmers schon ein wenig aneinander festsitzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frgae ist aber, warum der Krümmer sich so schwer anbauen lässt?

Verzogen haben kann er sich nicht, es sei denn per Kaltverformung!

 

Im Normfall passt der Akra immer 1a! Ich habe nie damit irgendwelche Probs. gehabt.

 

Wenn da sehr viel Sapnnung drauf ist und das Ding richtig heiß wird...wer weiss was da dann passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1) der Lack ist nun nicht mehr so "glatt" und "rutschig" ist wie vorher das blanke Rohr ?

 

2) die Lackschicht ist nen wenig zu dick aufgetragen, so dass das ehemalige "Spaltmaß" nun nicht mehr ausreicht und deswegen fester sitzt...

 

 

 

Krümmer abbauen und das ganze Spiel mit dem Anbau wieder von vorne... Andere Möglichkeit bleibt da nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte bei meiner CBR 1100 XX auch eine Akra- Komplettanlage. Hatte die Anlage gebraucht gekauft mit keinerlei Beschädigungen. Beim Einbau Stand Sie trotzdem etwas unter "Spannung"... Bau sie lieber nochmal ab wegen der Schraube..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beruhigen, durchatmen und ohne Stress und Zeitdruck das ganze nochmal durchziehen.

Meistens klappts dann sogar besser als vorher.

Danach machste dir gemütlich ein Bierchen auf und freust dich über das Ergebnis ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.