Zum Inhalt springen
IGNORED

Welchen Reifen nach der Erstausrüstung auf der Z1000 ab 2014


WhatsZett

Empfohlene Beiträge

Ja genau, das war bei meinen Bridgestones auch so, eckig nach 6000Km, und richtig runtergefahren nach 8000Km. Ich bin die Angel GT

jetzt erst 500KM gefahren und kann daher noch nicht viel dazu sagen. Ich finde die Angel OK.

Würde mich über ein späteres Feedback freuen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auf meinem Angel GT ca. 2500km drauf und bin extrem begeistert von dem Reifen. Den ersten Kilometer, wenn der Reifen wirklich kalt ist, fühlt er sich wie die meisten Reifen die ich kenne, etwas hüftsteif an, danach mit steigender Temperatur wird der Reifen ein transparenter, gutmütiger Begleiter. Neutral und zielgenau bis die Raste schleift. Auch das Rausbeschleunigen aus engen Kehren und bei Schräglage ist gut und man kann fühlen wenn sich die letzte Rille nähert und der Reifen wegschmieren will.

 

Verschleiß müsste ich erst mal messen ... aber es ist noch jede Menge Profil vorhanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auf meiner Z1000 Mod 2012 nun seit 3000km den S20 Evo drauf und kann nur sagen, dass dieser Reifen auf der Z eine wahre Macht ist. Kaum Aufstellmoment und ein Mördergrip in tiefster Schräglage.

Das abartige Rauspowern aus den Ecken macht einen Heidenspass und der Grenzbereich kündigt sich sehr gefühlvoll an.

Muss sagen, dass ich es auf einem Strassenbike noch nie schaffte, dass die Flanken eher abgefahren sind als die Mitte. Fahrwerk habe ich auf mich angepasst und eingestellt auf 108kg inkl. Einteiler. CSC Hyperpro LD auf Stufe 10 Klicks geschlossen. Perfekt und wunderbar inkl. Schaltumkehrung und Schaltautomat. So muss eine Fighter brennen. Die Zett ist das beste Strassenbike das ich je hatte so.

 

Fahre auch noch GSX-R 1000 K7 auf der Strasse, aber die fährt meine Frau wenn wir zusammen brennen.

 

Auf der Rennstrecke fahre ich ne GSX-R 750 K4 und meine liebe Frau eine Yamsel R6.

 

Die Zett kam vor 4 Monaten für eine GSX-R 1000 K3 ins Haus.

 

LG Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auf meiner Z1000 Mod 2012 nun seit 3000km den S20 Evo drauf und kann nur sagen, dass dieser Reifen auf der Z eine wahre Macht ist. Kaum Aufstellmoment und ein Mördergrip in tiefster Schräglage.

Das abartige Rauspowern aus den Ecken macht einen Heidenspass und der Grenzbereich kündigt sich sehr gefühlvoll an.

Muss sagen, dass ich es auf einem Strassenbike noch nie schaffte, dass die Flanken eher abgefahren sind als die Mitte. Fahrwerk habe ich auf mich angepasst und eingestellt auf 108kg inkl. Einteiler. CSC Hyperpro LD auf Stufe 10 Klicks geschlossen. Perfekt und wunderbar inkl. Schaltumkehrung und Schaltautomat. So muss eine Fighter brennen. Die Zett ist das beste Strassenbike das ich je hatte so.

 

Fahre auch noch GSX-R 1000 K7 auf der Strasse, aber die fährt meine Frau wenn wir zusammen brennen.

 

Auf der Rennstrecke fahre ich ne GSX-R 750 K4 und meine liebe Frau eine Yamsel R6.

 

Die Zett kam vor 4 Monaten für eine GSX-R 1000 K3 ins Haus.

 

LG Markus

Was schätzt du was die Laufleistung angeht zu schaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im "Motorradfahrer", Ausgabe Oktober 2014, wurde der Metzeler Sportec M7 RR ausführlich getestet. Der Reifen wurde in den allerhöchsten Tönen gelobt, egal welches Kriterium getestet wurde. Habe nun doch vom Angel GT abgelassen und den M 7 RR bestellt.

Hast du schon einen ersten Eindruck von dem M7 RR? :pfeif:

Bearbeitet von Ohl2014
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, habe jetzt in knapp 7 Wochen 4000km auf meinem Motorrad runter. Erstberreifung dürfte noch knapp 1000km halten .... gibt es inzwischen tipps zwecks Bereifung .... Reifen sollte auch relativen Grip in der kalten Jahreszeit haben. Bin Ganzjahresfahrer ..... Motorrad Z1000 (2014)

Bearbeitet von Transformer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich offenbar hier keinen Tipp kriege werde ich mir den M7 RR aufziehen und gut ist. Die maue Auswahl bzw. Freigabe an Reifen nervt mich....

 

Eigentlich wollte ich den Michelin Road 4 für die kalte Jahreszeit aufziehen, aber geht ja nicht da ne Freigabe fehlt. Am liebsten würde ich den trotzdem aufziehen .... was soll schon passieren ?

 

Haben die Reifenhersteller was gegen Kawasaki ? Komisch nur das BMW für ihre neuen gleich Freigaben bekommen ?!

Bearbeitet von Transformer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder so ein Thread, der unter seiner allgemein gehaltenen Überschrift leidet. Letztendlich fehlt die Info, dass es um die z1000 2014 geht, für die es noch eine sehr eingeschränkte Reifenauswahl in Deutschland gibt. Ich könnte jetzt auch sagen, dass der MPP3 super ist, aber was nützt es.

Letztendlich beschränkt sich die Auswahl an zeitgemäßen Sportreifen für die ZRT00F derzeit auf den S20 Evo und den M7RR. Beim Tourensportler fällt mir gar nur der Roadsmart 2 ein.

Bearbeitet von BusDriver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Black-Bandit

Bei mir kommen Freitag die Angel GT drauf, bin schon ganz gespannt wie die so sind, die Bridestone haben 8000Km gehalten. Ich

fahre ja auch nicht so :wheel: wild. Wie lange haben eure Bridgestone gehalten???

Hi.

 

4550 Km.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe den M7 RR nun ausgiebig gefahren; schnell, langsam, weite Kurven, enge Kurven, Hoppelstraßen, gute Straßen. Unglaublich. Ein völlig neues Motorrad. Einlenken und Wendigkeit bei engen Wechselkurven klasse, kein Aufstellmoment mehr, klebt ohne Ende, die Z ist richtig agil und leichtfüßig. Dazu hat sich der Fahrkomfort noch verbessert. Habe die komfortabelste Einstellung des Fahrwerks durchführen lassen. Mit den M7 RR ist der Fahrkomfort, gerade auf schlechtem Straßenbelag, noch besser.

 

Da wundert es einen immer wieder, dass im Jahr 2014 überhaupt noch Reifen wie diese Erstbereifung hergestellt werden. Reine Rohstoffverschwendung.

 

Kann den Reifen also nur absolut uneingeschränkt empfehlen.

Das einzige Kriterium, was noch fehlt, ist das Nassverhalten. Aber Metzeler war gerade bei Nässe schon immer eine Institution.

 

Gruß

Hans

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Black-Bandit

Habe den M7 RR nun ausgiebig gefahren; .................................................

Das einzige Kriterium, was noch fehlt, ist das Nassverhalten..................................................

 

Gruß

Hans

 

und die Laufleistung :headbang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.