Zum Inhalt springen
IGNORED

Welchen Reifen nach der Erstausrüstung auf der Z1000 ab 2014


WhatsZett

Empfohlene Beiträge

Servus Leute,

stehe jetzt auch kurz davor meine erstbereifung abzulegen und schau mich grad nach neuen Reifen um.

Welche Marken und Reifen könnt ihr mir empfehlen?

Handling, Sicherheitsgefühl, Reichweite (Verschleiß) wären mir wichtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist die Auswahl aufgelistet: http://www.z1000-forum.de/topic/62452-%C3%BCbersicht-reifenfreigaben-f%C3%BCr-die-z1000-ab-14-zrt00f-zrt00g/

 

Speziell der M7RR ist eine gute Empfehlung, wenn man bei der Laufleistung Abstriche machen möchte gegenüber Tourenreifen.

Handling, Grip, Spurgenauigkeit, kurzum der Reifen ist Top.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N'abend zusammen,

 

werde morgen hoffentlich meine Z1000sx zulassen können. Da sind Bridgestone BT016 pp montiert.

Ich hatte auch mal ne Z1000 (BJ 10) die hatte irgendwelche pirellis (wohl speziell für die Z entwickelt) montiert.

Jeder Kreisverkehr war der Horror. In Autobahnauffahrten musste man sie richtig runterpressen :wall: . Scheint die BT016 pp

sind ähnlich scheisse. Am besten ich schmeisse sie direkt runter und hole mir ne Satz BT016 pro.

Damit habe ich auf meiner Gixxer super Erfahrungen gemacht. Satz ist mittlerweile spottbillig (160€/Satz).

Kann bitte jemand seine Erfahrungen zum 16er pro posten? Funktionieren sie auf der sx? Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuell habe ich den M7RR drauf, der funktioniert ganz gut, die Haltbarkeit lässt etwas zu Wünschen übrig. Hier gibt es einen Freigabefred:

http://www.z1000-forum.de/topic/62451-%C3%BCbersicht-reifenfreigaben-f%C3%BCr-die-z1000-sx-ab-14-zxt00l-zxt00m/

Den Z8 habe ich mir bestellt, der auf der FZS1000 schon gut funktioniert und die Haltbarkeit war auch Ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Erdbernie den 16er hatte ich auf einem Vorführer (BJ '13) und ich fand das nicht überzeugend, das war unharmonisch. Auf meiner sx war dann der S20, welcher bei Wärme (an den paar Tagen) gut war, bei kühler Witterung aber auch mit Druckkorrektur niemals überzeugte, zu viel Korrektur wurde dann nötig und die Stabilität

bei Speed überzeugte mich auch nicht.

Nun mit dem Metzeler Z8interact (M/O) bin ich begeistert. Präzise, stabil, vertrauen erweckend, feedback trotz guter Eigendämpfung, für die sx absolut empfehlenswert.

Und durch den Roadtec01 ist der "alte" Z8interact auch Preislich gedrückt. Haltbar ist er ebenfalls, zumindest hielt er auf meiner vorherigen ER6f über 10TKM, was ich auf jener mit keinem anderen Reifen schaffte...und die wurde zügig bewegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den 16er PRO hatte einige auf der nackten und hatte, nach seiner Aufwärmphase super funktioniert. Zumindest im trockenen und warmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute mal 130km runtergerissen. Der BT016er ist da eigentlich ok. Auf der z1000 habe ich damals mit

den Pirellis Spezifikation D für die Z, den Gedanke " das können die doch so nicht ernsthaft verkaufen". Da funktioniert 

die sx mit den BT016 pp doch ganz gut. Bin eigentlich sogar regelrecht begeistert von dem Apparat. Morgen wird sie mal

vorsichtig über 4000 gedreht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Tach ihr Zler, hab nun knappe 3000km auf der Uhr und der gute dunlop hat vorne so langsam das zeitliche gesegnet. Ich finds n bisschen seltsam das der vorderreiffen zuerst fertig is und dacht erst ich gebe vielleicht zuwenig gas aber es sind hauptsächlich die Flanken is das bei noch wem so.. .. Naja is so wie es is und der Hinterreifen kommt gleich mit weg auch wenn der eventuell noch 1000 schaffen könnte. Nun zur grossen frage was fürn Reifen fahrt ihr so bei welchem Einsatzgebiet.. . Ich fahr ehr selten grosse Touren und die lauf Leistung is nich so relevant. Mit dem dunlop hatt Ich schon das "Problem" das er extrem heiß geworden is (Abdruck vom Asphalt, Kanten aufgeribbelt) und in grosser schräglage mir rutschig vorkam...ansonst fand ich ihn nun nich so schlimm aber bin die karre auch nur mit dem Reifen gefahren werd meine Favoriten erst mal zurückhalten und hoff auf gute Inspiration

 

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du keine Touren fährst, dann halt Sportreifen nehmen und die gute Nachricht ist, so wirklich schlechte Reifen gibt es an sich gar nicht mehr.

So wie Du es beschreibst, bist Du eindeutig zügig unterwegs und wenn ich Dein Händler wäre, so würde ich Dir den Pirelli Diablo RossoIII empfehlen,

ersatzweise den Metzeler M7rr, wobei der zwar schneller ins Temperaturfenster kommt, allerdings auch schneller dort wieder raus.

Bei >30`C hatte ich mit dem M7rr damals auf einer Mende ER6f das Problem, das er tatsächlich einging, bei Kälte war er hingegen phantastisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Momentan häng ich mal wieder in der Zwickmühle. Beginn nächste Saison werden neue Reifen fällig.

Wieder den alten Pipo nehmen oder doch mal auf Angel gehen??

 

Was kann der Angel besser wie der PiPo außer Laufleistung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

werde den M7rr denn wohl auch wieder nehmen, habe ihn aktuell und bin unterm Strich zufrieden.

An einem WE zeugte er zwar mal merkwürdiges Verhalten, aber nach Luftdruckkorrektur und mal konsequent bissal Slalom war er wieder top.

Im Frühjahr steht Umzug an, dann habe ich die Kurven vor der Haustür, da ist er in seinem Element

Ganz eventuell wird es aber auch der T30evo, da ich auf die Laufleistung schon etwas neidisch schiele, denn dieses Jahr habe ich bereits drei Reifensätze verschlissen, bzw. der dritte ist nun kurz vor Ende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, im Moment ist mir die Laufleistung egal, weil der PiPo sehr günstig ist.

Mag dann beim M7RR anders aussehen.

Wobei ich mit dem eigentlich zu frieden bin aber besser geht ja immer :D

 

Wohin verschlägts dich denn??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.