Zum Inhalt springen
IGNORED

Welchen Reifen nach der Erstausrüstung auf der Z1000 ab 2014


WhatsZett

Empfohlene Beiträge

Ich hab die Vorgänger S21 und M7RR im direkten Vergleich auf der 2018er gefahren. 
Beides gute (und günstige) Reifen. Der Bridgestone ist handlicher und agiler als der Metzeler. Für die aktuelle Z1000 aber fast schon zu agil (fürs A-Modell perfekt). Je zügiger es vorangeht, desto wohler fühlt sich der S21. Auch vom Verschleiß her besser als der Metzeler
M7RR stabiler in schnellen Kurven und ein sehr gutes Anlehngefühl in Schräglage. 
Zum S22 und M9RR kann ich nichts sagen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo zusammen,

gibt's denn mittlerweile einige mehr, die den M9RR auf ihre 1000er draufgemacht haben?

Wird bei mir langsam Zeit für nen neuen. Aktuell is noch der M7RR drauf.

Vorne würde er wohl noch gehen, wobei sich letzt ein ungutes Gefühl breitgemacht hat. Fühlte sich an, als sei der Vorderreifen in Schräglage in Richtung Kurvenäußeres gescharbt.

Das nagt etwas am Vertrauen. Kann aber auch sein, dass es nur die Straße war. Hatte bis dato die ganze zeit über eigentlich nie Rutscher oder ähnliches.

Am liebsten würd ich mal den M9 versuchen, aber da ich den selben Wechsel (M7 auf M9) auf der 600er Ninja durchgezogen hab (ja, kann man nicht wirklich vergleichen), bin ich mir nicht so sicher.

Die 6er ist jetzt schon deutlich handlicher. Mag gut sein aber eben auch sehr ungewohnt, vor allem am Anfang.

Bei der 1000er kann ich wiederrum nicht noch mehr Agilität gebrauchen, sonst wird die endgültig zur Zicke.

 

Wollte erst in diesen Thread schreiben

 aber hier sollte das auch passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.