Jump to content
IGNORED

Der "Meine Batterie ist leer" - Sammelthread

Guest Gamefreak

Recommended Posts

Guest Gamefreak

Nach dem Winter ist meine Maschine nicht mehr angesprungen. Dann habe ich die Batterie übers WE wieder aufgeladen. Jetzt am WE wieder das gleiche, Batterie komplett alle. Display springt nicht mehr an. Mit Starterkabel das Bike dann zum laufen gebacht und schön eine Runde gedreht, abgestellt und der Anlasser bekommt wieder nicht genug Saft.

Dachte die neuen Gel-Batterien halten so lange. Habt ihr da ähnliche Erfahrungen? Wie lange gibts denn darauf Garantie/ Gewährleistung?

Batterien laufen nicht über Garantie, ist ja ein Verschleißteil.

Schau mal bei Louis, die Saito's hatten im letzten Test recht gut abgeschnitten und sind recht billig.

Batterien laufen nicht über Garantie, ist ja ein Verschleißteil.

Stimmt nicht. Anfangs hatte Kawasaki bei der 2010er Modellreihe 1 Jahr Garantie auf die Batterie gegeben. Nachträglich wurde sie dann auf 6 Monate verkürzt..

Guest Gamefreak

Muss ich mir die Tage wohl ne neue Batterie holen. Hab mich nur echt geärgert, kaum 2 Jahre alt das Bike und die Batterie im A****

Manchmal unerklärlich wenn die Dinger so schnell platt sind. Mit den Yuasa Batterien bei den Z's hab ich nur allerbeste Erfahrungen.

Sind da jetzt bei der 2010er wirklich Gel Batterien drin?

Von Saito kann ich abraten. War bei meinem Roller nach nicht mal 2 Jahren kaputt, trotz guter Pflege.

Louis gab da natürlich auch keine Garantie mehr.

Seh ich genauso wie Busdriver...

Saito hatte ich auch im Roller, jedes Jahr trotz Pflege ausgelutscht und Tot! Nie mehr...

MfG

Ich hatte mir im Winter ne excide für die 750er gekauft und die einfach in die 1000er eingebaut .... die "ORiginale" ist zwar noch immer ok, aber irgendwie wollt ich die excide drinnen haben ... vorallem weil sie teuer war *gggg*

Guest joker666

Baue übern Winter die Batterie aus und stelle sie in den Keller.

Kein Laden oder sonstiges.Läuft wie am 1. Tag!

Stimmt nicht. Anfangs hatte Kawasaki bei der 2010er Modellreihe 1 Jahr Garantie auf die Batterie gegeben. Nachträglich wurde sie dann auf 6 Monate verkürzt..

Kawa hat schon seine Gründe, die Garantiezeit zu verkürzen. Die haben sich schlichtweg bei der eingebauten Verschleißgrenze verrechnet :pfeif:

Aber es ist wirklich merkwürdig, dass eine 2 Jahre alte Batterie schlapp macht. Habe meine Originalbatterie 9 Jahre im Gebrauch gehabt - jetzt wurde es aber auch Zeit für ´ne Neue.

• 3 months later...
Guest whitz1000

meine orig.ist jetzt nach 5 jahren in den Olymp übergegangen.

habe jetzt eine Bio-litium ionen Batterie hyperteil nur 680 g schwer über Winter muss diese nicht mehr ausgebaut werden.

Und 5 Jahre Garantie!!!!

......aber Nachteil war 378,-€uro (Autsch)

.....aber egal für meine "Z" nur das allerbeste!!

Als ich meine 03er Z nach 9 Jahren und 40000km verkauft habe, war noch die originale Batterie drin und das ohne je Probleme gemacht zu haben. So geht's also auch.

• schorsch changed the title to Der "Meine Batterie ist leer" - Sammelthread
  • schorsch pinned this topic