Jump to content

Der "Meine Batterie ist leer" - Sammelthread


Guest Gamefreak

Recommended Posts

Guest Gamefreak

Nach dem Winter ist meine Maschine nicht mehr angesprungen. Dann habe ich die Batterie übers WE wieder aufgeladen. Jetzt am WE wieder das gleiche, Batterie komplett alle. Display springt nicht mehr an. Mit Starterkabel das Bike dann zum laufen gebacht und schön eine Runde gedreht, abgestellt und der Anlasser bekommt wieder nicht genug Saft.

Dachte die neuen Gel-Batterien halten so lange. Habt ihr da ähnliche Erfahrungen? Wie lange gibts denn darauf Garantie/ Gewährleistung?

Link to post
Share on other sites
  • Replies 437
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • schorsch

    23

  • tralf

    21

  • Harry Z

    21

  • Kurvenkratzer

    17

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Weil wir für 'Batterie leer' nicht 48 Threads brauchen. Genauso wenig wie jeder User seinen eigenen Reifenthread braucht.

Also bei mir steigt grade die Spannung 

Posted Images

Schau mal bei Louis, die Saito's hatten im letzten Test recht gut abgeschnitten und sind recht billig.

Link to post
Share on other sites

Batterien laufen nicht über Garantie, ist ja ein Verschleißteil.

 

Stimmt nicht. Anfangs hatte Kawasaki bei der 2010er Modellreihe 1 Jahr Garantie auf die Batterie gegeben. Nachträglich wurde sie dann auf 6 Monate verkürzt..

Link to post
Share on other sites
Guest Gamefreak

Muss ich mir die Tage wohl ne neue Batterie holen. Hab mich nur echt geärgert, kaum 2 Jahre alt das Bike und die Batterie im A****

Link to post
Share on other sites
Frank

Manchmal unerklärlich wenn die Dinger so schnell platt sind. Mit den Yuasa Batterien bei den Z's hab ich nur allerbeste Erfahrungen.

Sind da jetzt bei der 2010er wirklich Gel Batterien drin?

 

Von Saito kann ich abraten. War bei meinem Roller nach nicht mal 2 Jahren kaputt, trotz guter Pflege.

Louis gab da natürlich auch keine Garantie mehr.

Link to post
Share on other sites

Seh ich genauso wie Busdriver...

Saito hatte ich auch im Roller, jedes Jahr trotz Pflege ausgelutscht und Tot! Nie mehr...

MfG

Link to post
Share on other sites
mazdamax

Ich hatte mir im Winter ne excide für die 750er gekauft und die einfach in die 1000er eingebaut .... die "ORiginale" ist zwar noch immer ok, aber irgendwie wollt ich die excide drinnen haben ... vorallem weil sie teuer war *gggg*

Link to post
Share on other sites
Svenson

Stimmt nicht. Anfangs hatte Kawasaki bei der 2010er Modellreihe 1 Jahr Garantie auf die Batterie gegeben. Nachträglich wurde sie dann auf 6 Monate verkürzt..

 

Kawa hat schon seine Gründe, die Garantiezeit zu verkürzen. Die haben sich schlichtweg bei der eingebauten Verschleißgrenze verrechnet :pfeif:

Aber es ist wirklich merkwürdig, dass eine 2 Jahre alte Batterie schlapp macht. Habe meine Originalbatterie 9 Jahre im Gebrauch gehabt - jetzt wurde es aber auch Zeit für ´ne Neue.

Link to post
Share on other sites
  • 3 months later...
Guest whitz1000

meine orig.ist jetzt nach 5 jahren in den Olymp übergegangen.

habe jetzt eine Bio-litium ionen Batterie hyperteil nur 680 g schwer über Winter muss diese nicht mehr ausgebaut werden.

Und 5 Jahre Garantie!!!!

 

......aber Nachteil war 378,-€uro (Autsch)

 

.....aber egal für meine "Z" nur das allerbeste!!

Link to post
Share on other sites

Als ich meine 03er Z nach 9 Jahren und 40000km verkauft habe, war noch die originale Batterie drin und das ohne je Probleme gemacht zu haben. So geht's also auch.

Link to post
Share on other sites
  • schorsch changed the title to Der "Meine Batterie ist leer" - Sammelthread
  • schorsch pinned this topic

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.