Gast St-Volki Geschrieben 30. März 2014 Teilen Geschrieben 30. März 2014 Ich glaube die Batterie ist nicht zu retten, wirst du wohl in eine neue investieren müssen. Bin kein Elektro-Fach-Mensch! Aber kann mir nicht vorstellen, dass man die reanimieren kann! Un nach 8 Jahren darf man dem Baby 'ne neue gönnen...! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monster_Calle Geschrieben 5. Juni 2014 Teilen Geschrieben 5. Juni 2014 Hallöchen Leute, ich wollte heute eigentlich meine Lichthupe reparieren... Leider hab ich offensichtlich mehr kaputt als heile gemacht. Die Z1000 springt nicht mehr an, die Uhrzeit wurde auch zurückgesetzt. Wenn ich den Startknopf drücke, kommt ein knarrendes Geräusch von einem kleinen elektronischen Gerät unter der Sitzbank. Ich habe es mal fotografiert: Kann das daran liegen, dass ich mit den beiden Kabeln der Lichthupe aneinander gekommen bin? Die Zündung war währenddessen an.Batterie ist m.E. in Ordnung, weil ich Licht usw. habe!Sicherungen habe ich auch gecheckt - die sahen gut aus. Ich hoffe, dass ich nicht zu viel zerstört habe. Kann mir jemand helfen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schorsch Geschrieben 5. Juni 2014 Teilen Geschrieben 5. Juni 2014 Batterie gekillt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monster_Calle Geschrieben 5. Juni 2014 Teilen Geschrieben 5. Juni 2014 Echt jetzt? NEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIINNNNNNNNNN!!!!!!!!!! Kannst du mir erklären, warum die Batterie kaputt ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wurzi Geschrieben 5. Juni 2014 Teilen Geschrieben 5. Juni 2014 Hört sich nach leerer Batterie an. Wie lange hast Du denn mit eingeschalteter Zündung gebastelt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schorsch Geschrieben 5. Juni 2014 Teilen Geschrieben 5. Juni 2014 Keine Ahnung. Irgendwann mal ist das Lebensende der Batterie erreicht. Kommst Du eigentlich auch mal zum Fahren ? Irgendwie hat es den Anschein, als ob Du nur Probleme mit Deiner Zett hast. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monster_Calle Geschrieben 5. Juni 2014 Teilen Geschrieben 5. Juni 2014 Leere Batterie? Aber dann verstehe ich nicht, warum sich die Uhrzeit zurücksetzt, das Licht funktioniert etc. pp.. Eigentlich war die Batterie bisher echt top. Die Z1000 hat auch nie Mucken beim Anspringen gemacht. Und nur Probleme? Jetzt werdet mal nicht komisch. Ich bin seit Januar 3000 km gefahren. Offensichtlich hab ich mir schon einen Namen mit meinen Problemchen gemacht. Na prima... Ich sollte weniger rumbasteln. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wurzi Geschrieben 5. Juni 2014 Teilen Geschrieben 5. Juni 2014 Einfachste Prüfung: Spannung messen ;-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlekin Geschrieben 5. Juni 2014 Teilen Geschrieben 5. Juni 2014 überbrücken mit PKW, dann siehst Du schon mal ob sie anspringt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monster_Calle Geschrieben 5. Juni 2014 Teilen Geschrieben 5. Juni 2014 Das mit der Starthilfe wäre meine nächste Frage gewesen. Werde ich morgen probieren. Nun ist es schon zu dunkel - nicht dass ich noch Plus und Minus verwechsle. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tschl Geschrieben 5. Juni 2014 Teilen Geschrieben 5. Juni 2014 Hi, habe dein Bild gesehen, das scheint wohl das Anlasserrelais mit der 30A Sicherung zu sein, was mich daran jetzt ein bischen stutzig macht ist die Imbusschraube mit der das Kabel fest ist. Ist die Orginal? die Kabelenden sehen auch ziemlich oxidiert aus. Egal ob die Batterie hin ist oder nicht. Ich würde die Kontakte mal reinigen und eventuell die Schrauben ersetzen, hier sollte eigentlich was aus Kupfer oder so sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
winterd Geschrieben 5. Juni 2014 Teilen Geschrieben 5. Juni 2014 (bearbeitet) Leere Batterie? Aber dann verstehe ich nicht, warum sich die Uhrzeit zurücksetzt, das Licht funktioniert etc. pp.. Schau mal ob das Licht schwächer wird wenn du auf den Anlasser drückst. Wenn ja: In dem Moment in dem der Anlasser Strom braucht bekommen die anderen Geräte nicht mehr genug. Auch der Bordcomputer ist dann unterversorgt und deshalb wird die Uhrzeit und der Tageskilometerzähler zurückgesetzt. Das selbe Problem hatte ich am Montag am Salzburgring. Kaum noch Saft und dann fängt es das "knarren" an. Neue Batterie rein und fertig. Batterien laufen übrigens auch unter "Verschleißteile". Bearbeitet 5. Juni 2014 von winterd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monster_Calle Geschrieben 6. Juni 2014 Teilen Geschrieben 6. Juni 2014 Batterie war tot. Voll peinlich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlekin Geschrieben 6. Juni 2014 Teilen Geschrieben 6. Juni 2014 Ist nicht peinlich. Diese Frage kommt immer wieder, so einmal im Monat etwa. Es gab mal Einen, der hatte einen Gang weniger, nur 5 statt 6. Der ist immer im 2. angefahren. Bis das gekärt war, wie das Schaltschema ist..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monster_Calle Geschrieben 6. Juni 2014 Teilen Geschrieben 6. Juni 2014 Dann bin ich ja beruhigt. Jedenfalls vielen Dank für die Hilfe. Ich bemühe mich in Zukunft weniger zu fragen und mehr zu fahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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