Harlekin Geschrieben 6. Juni 2014 Teilen Geschrieben 6. Juni 2014 Nur fragen, bitte keine Hemmungen. Nicht das wirklich was ist und es geht noch mehr kaputt. Der Eine oder Andere wird wie immer etwas sarkastisch reagieren, das ist hier aber normal. Ein bisschen dickes Fell brauchst Du dann schon. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kawa13 Geschrieben 6. Juni 2014 Teilen Geschrieben 6. Juni 2014 Lieber so, als wenn es was anderes gewesen wäre. Aber das mit der Gangschaltung finde ich ja lustig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
diablo Geschrieben 8. September 2014 Teilen Geschrieben 8. September 2014 Moin Leute, meine Z stand nun vier Wochen in der Garage und als ich Samstag ne Runde drehen wollte..... nix...... Bakterie hatte nur noch 3,8V... Ich habe dann überbrückt und bin eine Runde gefahren, dann hatte sie wieder 12,6V. Die Lichtmaschine lädt (Motor läuft und an der Bakterie 14,3V gemessen). Dann folgendes geprüft: Massekabel von Bakterie getrennt und Prüflampe zwischen geschaltet - Prüflampe bleibt aus. Massekabel wieder angeklemmt, Kabel vom Pluspol getrennt und mit Multimeter ( auf 10A eingestellt) zwischen Kabel und Pluspol gemessen - kein messbarer Kriechstrom. Ende meiner Künste... Umgebaut an der Elektrik: CLS Kettenöler direkt an die Batterie angeschlossen und die Zusatzleitung nicht an geschaltetes Plus Blinker gegen LED Blinker getauscht Kabel für Navi an Rücklicht angeklemmt (Plus und Minus) Ganganzeige an Diagnosestecker Kennzeichenhalter mit LED KZ-Beleuchtung Hat jemand eine Idee, warum nach 4 Wochen die Batterie leer ist? Gruß Jens Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eberlausitzer Geschrieben 8. September 2014 Teilen Geschrieben 8. September 2014 War kettenöler an? Navi dran gehabt? Auf batterie tip ich nicht, dazu ist sie zu neu. Bei mir wars mal die Alarmanlage an meiner Bandit die in 2 Wochen die Batterie leer gesaugt hat. Die 10 AH sind schnell aufgefressen.....in den 4 Wochen. Selbstentladung bei den hohen Temperaturen kommt noch dazu. Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goOse Geschrieben 8. September 2014 Teilen Geschrieben 8. September 2014 Batterie einfach nur verreckt? Die ist wohl noch sehr sehr jung, aber vielleicht nen Montagsmodel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michl Geschrieben 8. September 2014 Teilen Geschrieben 8. September 2014 Wenn du den Verluststrom messen willst, solltest du den mA Bereich nehmen, 10A sind für so was viel zu hoch. Grüße Michl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tralf Geschrieben 8. September 2014 Teilen Geschrieben 8. September 2014 Eine einfache Rechnung: fiktiver Ruhestrom von 100mA zieht die 10Ah Batterie in 100h leer (ca. 4 Tage). Wenn dein Mopped jetzt 4 Wochen stand, also ca. 30 Tage (720h), dann mussten min. 13,8mA dauerhaft fließen, um die Batterie zu entladen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
taucher Geschrieben 8. September 2014 Teilen Geschrieben 8. September 2014 Hast du einen von diesen Steckdosen USB/Zigarettenanzünder dran, diese ziehen ziemlich viel, wenn auch nichts dran hängt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
diablo Geschrieben 8. September 2014 Teilen Geschrieben 8. September 2014 Kettenöler ist ja direkt an die Batterie angeschlossen. Navigation war nicht dran, auch der aktivhalter nicht - nur das Kabel, mit Stecker (Tom Tom) Ich werde noch mal im mA Bereich messen... Ich hatte gestern aber noch das zusätzliche Kabel (Schwarz-Rot) des kettenölers an geschaltetes Plus geklemmt. Laut Bedienungsanleitung soll das bei einigen Kawa Modellen nötig sein. Nun wird er ja über Zündung geschaltet. Leider steht in der Bedienungsanleitung nicht ob das dauerplus von der Batterie abgeklemmt werden muss. Ich habe heute noch einmal die batterie gemessen und die hatte nach 28 Stunden noch 12,1V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Sissi Geschrieben 8. September 2014 Teilen Geschrieben 8. September 2014 mach mal das Dauerplus vom Kettenöler weg. Geschaltenes Plus reicht ja. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 9. September 2014 Teilen Geschrieben 9. September 2014 Es soll zwar schon mal vorgekommen sein, dass die Batterie nach einem Jahr hin war .... aber da zeigte sich Kawasaki kulant .... mess am besten mal den Ruhestrom .... hatte was ähnliches mal am Auto, man merkt dies aber erst spät, da man dieses jeden Tag nutzt. Meist sind es USB Steckdosen die dir die Batterie auffressen .... da diese, wenn sie verbunden sind, immer ein wenig Strom ziehen. Mess im mA Bereich einfach mal nach und wenn du dann 20 - 30mA hast ..... fängst an die Sachen einzeln zu trennen, dann siehst du schon mal wohin die Reise des Stroms geht . Aber daran denken, Strom immer in Reihe zu messen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
z 750 xmx Geschrieben 4. März 2015 Teilen Geschrieben 4. März 2015 (bearbeitet) Hallo zusammen, habe ein Problem bei meiner 2012er Z1000. Habe für die Saison 2015 die Batterie geladen. War dann geschäftlich unterwegs und habe sie heute nach 3 Tagen vom Ladekabel entfernt um sie wieder einzubauen. Nach dem reinrütteln der Batterie und der Verschraubung von + und - Pol wollte ich starten. Tacho etc. ging alles schön an. Nur Leerlauf und ABS Leuchte leuchteten auf. Kill-Schalter auf an. Doch beim Starten kommt nicht mehr als ein elektrisches "BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRT" und der Stellmotor (der das leichte elektronische Säuselgeräusch beim Starten verursacht) richtet sich neu. Aus dieser Richtung kommt auch das Geräusch. Hattet Ihr das schonmal? Danke und Grüße Dennis Bearbeitet 4. März 2015 von schorsch eingefügt in bestehenden Thread Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex-Z1000 Geschrieben 4. März 2015 Teilen Geschrieben 4. März 2015 Mit einer neuen Batterie sollte der Fehler behoben sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Z1000 Frank Geschrieben 4. März 2015 Teilen Geschrieben 4. März 2015 Ich denk auch das deine Batterie einfach >tot< ist und sich nicht mehr laden lässt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dragon_Z Geschrieben 4. März 2015 Teilen Geschrieben 4. März 2015 Hallo Z750 xmx, genau dieses fürchterliche Geräusch (BRRRTTT....) hatte ich auch beim Erwecken meiner Z nach der Winterpause. Obwohl ich alle paar Wochen mal mit dem Ladegerät nachgeladen habe war die Batterie platt. Habe dann noch mal 8 Std. mit dem Ladegerät (Ctek MXS5.0) geladen und siehe da, sie sprang an. Von meinem Händler habe ich gehört, dass man mit dem Laden vorsichtig sein soll und das die Standardbatterie gegen Überhitzung empfindlich ist. Mit einem Ctek Ladegerät macht man aber erstmal nix falsch in Sachen unverträglicher Ladestrom. Generell finde ich, dass sich die Yuasa Batterie schnell selbst entleert oder irgendwelche mir unbekannten Kriechströme / Miniverbraucher bei der Z existieren. Evtl. noch mal mit einem Regenerationsprogramm laden und es versuchen, ansonsten ist die Batterie dann doch eher hinüber. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden