Zum Inhalt springen
IGNORED

Der "Meine Batterie ist leer" - Sammelthread


Gast Gamefreak

Empfohlene Beiträge

Jetzt nach ca. 24 Stunden nach dem Laden ist die Spannung von 13,8 V

auf 12,9 V abgesunken. Ist das normal  ?

Werde dann Morgen nochmal nachmessen.

Sollte die Spannung dann weiter gefallen sein , müsste wahrscheinlich um auf Nummer sicher zu gehen, eine neue Batterie rein....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meist baut immer nur eine Zelle direkt ab. Eine Batterie mit einer defekten Zelle hat um die 10V. Habs noch nie erlebt dass alle 6 Zellen gleichmäßig abgebaut bzw. kaputt gegangen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal alles Gute zum Neuen Jahr  ;-)

 

Hätte da mal eine Frage : Habe ja meine Batterie neu geladen und hatte dafür das C-Tek genommen, was ja geliehen war.

 

Jetzt habe ich von einem Kumpel ein Ladegerät geschenkt bekommen , was aber 1 Ampere Mindestladestrom hat.

Meine Batterie hat aber nur 8 AH und diese sollte ja mit nur einem Zentel , sprich 0,8 Ampere geladen werden.

Meine Battarie ist  eine Yuasa AGM.

Ist das nicht zuviel oder ist dies noch im Rahmen des Machbaren  ?

Hat da Jemand Erfahrungen  ?

 

Und falls das zuviel sein sollte , wenn ich mir demnächst mal eine neue Batterie kaufen muß und ich nehme dann eine mit 10 oder 12 Ah dann wäre ja alles gut.

Ist die 10 oder 12 Ah auch ok für meinen Regler/Lichtmaschine  ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 Ampere ist super,  kannste nutzen!

Hat sie denn die Spannung gehalten :)

 

 

FROHES NEUES!

Bearbeitet von kawatoni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Haben auch schon alles durch an Lebensdauer. Zwischen einem und neun Jahren war alles drin. 

Tendenz und Qualität leider abnehmend. 

 

Hat jemand man eine Ahnung, wie lange eine trockene Vliesbatterie haltbar ist? Sozusagen so wie sie im Handel gelagert ist. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

 

ich habe mal ne frage an euch.

 

Ich habe im Juni 2018, nachdem meine andere kaputt war, eine AGM Batterie von Varta gekauft.

Lief den Rest des Sommers in der Z750S auch ohne Probleme.

 

Dann habe ich sie über den Winter immer mal mit dem C-Tek Ladegerät geladen.

 

Jetzt wollte ich sie starten und sie war leer. (Beim starten nur das klackern)

Per Starthilfe gestartet und 30 min gefahren. Danach sprang die Z normal an.

Über Nacht war sie dann wieder leer.

 

Also über Nacht wieder geladen. Am nächsten Tag hat sie ca. 13 V angezeigt.

Nachdem ich die Zündung eingeschaltet habe, ging die Volt Zahl runter auf 12.

Nach kurzem warten ist sie dann wieder bei 12,5.

Immer sobald ich die Zündung einschalte geht sie sofort runter.

Wenn ich dann starte bekomme ich sie an, aber die Uhr setzt sich immer zurück dabei.

 

Ich muss allerdings nach dem Zündung einschalten kurz Warten.

 

Meint ihr, dass die Batterie, trotz des Überwinterns, schon wieder defekt ist?

Habt ihr Tipps wie ich weiter vorgehen kann zum messen? 

Bearbeitet von Fedfred
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sofern deine Kabel alle richtig fest sind wird sie wohl im eimer sein...Fahr zum Händler, auf Batterien hast du 2 Jahre Garantie! Ungwöhnlich ist es dennoch ich gehe mal davon aus dein C-Tek hat voll angezeigt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.