Rockgod Geschrieben 15. August 2019 Teilen Geschrieben 15. August 2019 vor 38 Minuten schrieb schorsch: Das passt schon, solange sie ins Batteriefach reinpasst und die Pole richtig angeordnet sind. Tut sie ;-) Danke, dann bestell ich mal! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oliver1993 Geschrieben 3. November 2019 Teilen Geschrieben 3. November 2019 Hat hier jemand Erfahrung mit dem Ladegerät von Aldi, welches in einer Woche zu haben ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TriB Geschrieben 4. November 2019 Teilen Geschrieben 4. November 2019 Wenn ich das richtig gesehen habe, ist es das Standard-Ladegerät was unter zahlreichen anderen Labeln verkauft wird. Auch bei Polo & Co. Solltest Du nicht eine komplett tote Batterie wieder zum Leben erwecken wollen oder die christalisierung aufbrechen, reicht das Teil vollkommen aus. Habe auch ein billiges Ladegerät und das ist perfekt um die Blei-Batterie(en) über den Winter zu bringen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oliver1993 Geschrieben 4. November 2019 Teilen Geschrieben 4. November 2019 Ja ich hatte bis jetzt die Batterie nur ausgebaut und in den Keller gestellt. Geladen hab ich über den Winter nie. Einfach im Frühling eingebaut und das Bike sprang immer an.... Jetzt weiß ich nicht ob es aber vllt ganz gut wäre alle paar Wochen die Batterie mal an ein solches Gerät zu hängen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Asgahr Geschrieben 4. November 2019 Teilen Geschrieben 4. November 2019 Moin, so nach 2 Jahren Besitz meiner Cb1000 hat sich die Batterie die ich nach dem vom Mopped Erwerb erneuert hatte (Sie wurde kaum bewegt und das mochte die Batterie nicht). Wurde gegen eine gleich Types Gel getauscht (Marke NITRO). Fazit nach 2 Jahren mit wenig Zeit zum fahren und 2 x dadurch unterladen ist sie hin! Kaltstart ging noch gerade so und wenn das Mopped warm war ging sie erst nach ewigem Orgeln an. Habe mir jetzt eine Li fe für 60 Euro geholt. mal sehen wie lange die durchhält, im Moment ist erstmal alles top.Bei der letzten waren es wie gesagt 2 Jahre und ganze 3500KM. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kurvenkratzer Geschrieben 4. November 2019 Teilen Geschrieben 4. November 2019 Bisher habe ich meine LiFePo nicht ausgebaut oder nachgeladen. Im Frühjahr die Sitzbank hoch, 1x auf das Knöpfchen der Batterie gedrückt, alle Lampen an! 1x Startknopf kurz gedrückt, läuft! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lowlander Geschrieben 4. November 2019 Teilen Geschrieben 4. November 2019 Ich fahre nun seit 3 Jahren meine Shido Lithium LTX9-BS - funktioniert absolut astrein. Geringes Gewicht, schnell geladen (wenn notwendig) und gute Preis. Was will man mehr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kurvenkratzer Geschrieben 4. November 2019 Teilen Geschrieben 4. November 2019 vor 3 Stunden schrieb Lowlander: schnell geladen (wenn notwendig) Meine ist jetzt 4 Jahre, und mehr wie angeschaut habe ich die nach dem Einbau noch nicht. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lowlander Geschrieben 4. November 2019 Teilen Geschrieben 4. November 2019 Also haben wir alles richtig gemacht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harry Z Geschrieben 10. Januar 2020 Teilen Geschrieben 10. Januar 2020 In der Beschreibung der LiFo Batterien steht ja , dass man zum Laden ein spezielles Ladegerät verwenden muß. Wie verhält sich das denn mit den Lichtmaschinen der Kawas ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lowlander Geschrieben 10. Januar 2020 Teilen Geschrieben 10. Januar 2020 Ja und es muss eine bestimmte Farbe haben Ich lade Batterien mit einem cetek Gerät im agm Modus und da ist bisher überhaupt nichts passiert. Funktioniert seit über 3 Jahren bei mir 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast mister_funk Geschrieben 10. Januar 2020 Teilen Geschrieben 10. Januar 2020 Es gibt trotzdem spezielle Lithium-Ladegeräte, die haben irgendwie ne andere "Ladekurve", außerdem sind ja so Dinge wie Entsulfatierung ja bei ner LI nicht nötig. Hab das passende Shido Ladegerät, das kann man umstellen zwischen "normal" und Lithium. Bzgl. Lichtmaschine, nein da ist es egal, die spult ja nun kein spezielles Programm ab. Wichtig ist, dass in der Batterie ein Balancer verbaut ist, sonst laden und entladen sich die Zellen laufend solange gegenseitig bis sie kaputt sind. Das ist aber in den "gebrauchsfertigen" Batterien meist drin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harry Z Geschrieben 10. Januar 2020 Teilen Geschrieben 10. Januar 2020 Habe hier einen interessanten Beitrag / Gebrauchsanweisung für diese Art von Batterien gefunden. http://12v-power.de/index.php/de/informationen/was-ist-lifepo4/lifepo-richtig-laden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lowlander Geschrieben 10. Januar 2020 Teilen Geschrieben 10. Januar 2020 (bearbeitet) Das soll jetzt keine Schleichwerbung sein aber genau deshalb verwende ich ein Cetek Gerät. Durch den AGM und 'life' mode wird der Akku nich bloß aufgeladen, sondern auch verschiedenen Zyklen unterzogen (laden/entladen). Hat sich bei all meinen Batterien als sehr effektiv herausgestellt. Fahre zB. eine Banner AGM im Beetle, die 2 LifPo in der Z1000 & der ER6F sowie eine Leichtbau Carbon AGM im Porsche, Funzt alles ohne Probleme und eine Einbuße der Spannung habe ich bei keiner der Batterien festgestellt. Durchschnittlich sind die Teile nun 3-4 Jahre alt...Und die LifPso haben eine wirklich geringe Entladung - da reicht es diese mal alle 2 Monate für 1 Woche anzuschließen. Aber wie schon geschrieben wurde, es kommt vor allem auf das Ladegerät an - wer billig kauft, kauft 2x Bearbeitet 10. Januar 2020 von Lowlander 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
z1000 Geschrieben 19. März 2020 Teilen Geschrieben 19. März 2020 Moin zusammen, im Winter war alles gut. Ist auch angesprungen. Wollte gestern wegfahren........ Schlüssel rum nur noch brrrrrr brrrrr vom Starterrelais als wäre die Batterie leer. Hat aber 13 Volt. Armaturen geht alles. Und die Kraftstoffpumpe die man sonst hört gibt keinen Mux. Jemand ne Idee oder ein E spezi in und um Frankfurt/Main? Gruss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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