Neander Geschrieben 2. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2020 Me too! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crunsh Geschrieben 29. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2020 Moin allerseits, sicher schon viel diskutiert .. aber wollt jetzt nicht 30 Seiten durchlesen Wollte mir wohl doch ein Ladegerät zulegen, sonst aber eigentlich nie Probleme beim starten gehabt, aber derzeit soviel scheiss Wetter, da ist leider nix mit fahren .. Habe eine FTX 9 - BShttps://www.cmsnl.com/products/battery-ftx9-bs-12v-8_260120130/?locale=de&gclid=CjwKCAiAxKv_BRBdEiwAyd40N-I4hCspJJ6QwcqkU2rqSLC3vLKz_5EA5CCWa71ffWDRZEW9rmE8khoCRrUQAvD_BwE#.X-tOvxZCeUk kein Plan was das für eine ist :) Welches Ladegerät ( vorzugsweise von Louis ) kann ich da nehmen ? Besten dank und allen einen guten Rutsch und schrottfreie Fahrt 2021 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kurvenkratzer Geschrieben 29. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2020 Da das ein ganz gewöhnlicher Blei-Akku ist, hast Du viel Auswahl. Ich habe mal vor Jahren ein günstiges von Feinkost-Lidl gekauft, was völlig ausreicht. Solltest Du vorhaben, mal auf LiFePo umzustellen, würde ich eins kaufen, was auch diese Technologie beherrscht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Degi69 Geschrieben 22. Februar 2021 Teilen Geschrieben 22. Februar 2021 So, jetzt ist meine Batterie auch dran, aber immerhin fast 6 Jahre gehalten. Sie springt zwar noch an, man merkt aber, dass sie auch nach Aufladen, oder längerer Fahrt weniger Kraft hat. Bei meinem 18 Jahre alten e46 hat die Batterie 16 Jahre gehalten. 6Jahre für ne Mopedbatterie ist aber auch ok. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kurvenkratzer Geschrieben 25. Februar 2021 Teilen Geschrieben 25. Februar 2021 Ich bin am Sonntag in eine neue Garage umgezogen, und da es zum schieben zu weit weg ist, wollte ich fahren. Ohne Starthilfe ging nix, weil die Batterie tot ist. Ich schätze, die -21°C haben die LiFePo4 gekillt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Underdog Geschrieben 25. Februar 2021 Teilen Geschrieben 25. Februar 2021 Am 22.2.2021 um 07:10 schrieb Degi69: So, jetzt ist meine Batterie auch dran, aber immerhin fast 6 Jahre gehalten. Sie springt zwar noch an, man merkt aber, dass sie auch nach Aufladen, oder längerer Fahrt weniger Kraft hat. Bei meinem 18 Jahre alten e46 hat die Batterie 16 Jahre gehalten. 6Jahre für ne Mopedbatterie ist aber auch ok. In meiner Z750R von '12 ist noch die erste Batterie. Sie hat noch nie ein Ladegerät gesehen und funktioniert wie am ersten Tag. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dancer Geschrieben 25. Februar 2021 Teilen Geschrieben 25. Februar 2021 Ich habe noch die 1. Batterie drinne mit der die Z im Jahr 2005 ausgeliefert wurde. Kann das jemand toppen? 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 25. Februar 2021 Teilen Geschrieben 25. Februar 2021 Nur drinne, oder auch noch funktionsfähig? Spaß beiseite. Die Yuasa Erstausrüster der erste Serie waren noch Top Qualität „Made in Japan“. 10 Jahre Lebensdauer nicht ungewöhnlich. 16 Jahre ist allerdings ne Ausnahme. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bardock Geschrieben 26. Februar 2021 Teilen Geschrieben 26. Februar 2021 vor 21 Stunden schrieb Kurvenkratzer: Ich bin am Sonntag in eine neue Garage umgezogen, und da es zum schieben zu weit weg ist, wollte ich fahren. Ohne Starthilfe ging nix, weil die Batterie tot ist. Ich schätze, die -21°C haben die LiFePo4 gekillt. Auch nach nen längerem Aufenthalt im Warmen geht da nix mehr? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kurvenkratzer Geschrieben 26. Februar 2021 Teilen Geschrieben 26. Februar 2021 Keine Chance, ich konnte sie zwar mit einen Ladegerät reaktivieren, aber ich trau dem Braten nicht, weil der Ladevorgang selbst bei 1min Unterbrechung bei 0% beginnt. Das geht zwar relativ schnell, bis die 100% erreicht sind, aber blöd, wenn man bei einer Tour 200km von zu Hause weg ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bardock Geschrieben 27. Februar 2021 Teilen Geschrieben 27. Februar 2021 Am 26.2.2021 um 08:28 schrieb Kurvenkratzer: Keine Chance, ich konnte sie zwar mit einen Ladegerät reaktivieren, aber ich trau dem Braten nicht, weil der Ladevorgang selbst bei 1min Unterbrechung bei 0% beginnt. Das geht zwar relativ schnell, bis die 100% erreicht sind, aber blöd, wenn man bei einer Tour 200km von zu Hause weg ist. Naja, dass der Ladevorgang beim Gerät immer bei 0 beginnt ist ja nichts unnormales. Hatte einmal mein Starthilfegerät bei -25 Grad vor n paar Jahren im Auto liegen lassen, da ging auch nichts mehr. Normal aufladen und warm halten, da hab ich die Erfahrung gemacht, dass die dann trotzdem immer wieder funktionieren. Teilweise hat beim starten auch gereicht etwas davor das Licht einzuschalten, sofern da noch was fließen konnte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast michgrab Geschrieben 28. Februar 2021 Teilen Geschrieben 28. Februar 2021 Hallo an Alle, hat jemand eine Idee warum meine z900 BJ 2019 nicht startet? Im Video ist der erste Startversuch mit gezogener Kupplung und der zweite ohne. Danke schon jetzt für eure Hilfe. lg. Michael IMG_3549.MOV Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moshpit Geschrieben 28. Februar 2021 Teilen Geschrieben 28. Februar 2021 Batterie ist zu schwach oder wahrscheinlich sogar defekt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast michgrab Geschrieben 28. Februar 2021 Teilen Geschrieben 28. Februar 2021 vor 7 Minuten schrieb Moshpit: Batterie ist zu schwach oder wahrscheinlich sogar defekt. Danke, ist auch meine Vermutung, aber die Geräusche und das flackern des Rücklichts finde ich sehr komisch. Kenne ich so nicht bei einer schwachen Batterie. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moshpit Geschrieben 28. Februar 2021 Teilen Geschrieben 28. Februar 2021 naja. wenn sie nur etwas schwach ist, dann versucht der Anlasser zu drehen und schafft es nicht gegen die Kompression. Ist die Batterie praktisch tot, zieht das Anlasserrelais an, der Anlasser zieht Strom, die Spannung der Batterie bricht zusammen bevor sich etwas bewegen kann, das Anlasserrelais fällt ab, die Spannung in der Batterie ist wieder da, das Anlasserrelais zieht an, ... und das ist das schnelle klackern. Sowas kann auch sein, wenn die Kabel an der Batterie nicht richtig fest sind, weil kein richtiger Kontakt besteht. Eventuell hast du glück und es reicht 2 Schrauben anzuziehen. Aber Batterie tiefentladen ist wahrscheinlicher. hast du die Batterie denn im Winter geladen oder war sie die ganze Zeit in der Zett und hat bei Minusgraden fröhlich die Wegfahrsperre befeuert ohne Ladegerät? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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