Zum Inhalt springen
IGNORED

Der "Meine Batterie ist leer" - Sammelthread


Gast Gamefreak

Empfohlene Beiträge

Ist vermutlich die Batterie. Meine bleibt auch über den Winter in der Garage. Steht dort bei ca. 14 Grad. Letzte Woche war es fast wie bei dir - nur sprang die noch an. In deinem Fall  - raus auf die Straße  - Zündung an - anschieben lassen - 2. Gang und Kupplung kommen lassen. Wenn die an ist gleich mal ne Batterieladerunde drehen. Oder aber ausbauen und laden. 

Bearbeitet von Marco Wagner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.2.2021 um 11:51 schrieb Frank:

Nur drinne, oder auch noch funktionsfähig?

:cool:

Spaß  beiseite. Die Yuasa Erstausrüster der erste Serie waren noch Top Qualität „Made in Japan“. 10 Jahre Lebensdauer nicht ungewöhnlich. 16 Jahre ist allerdings ne Ausnahme. 

Frank, natürlich auch funktionsfähig :). Ich baue die Batterie halt jedes Jahr nach Saisionende aus und hänge sie an mein ctek Ladegerät , scheint noch gut in Schuss zu sein die Batterie. Dabei fahr ich nicht mal viel, letztes Jahr waren es gerade mal 1.500 km.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Str33tfight3r

Servus Leute,

bei meiner KiloZ hab ich jetzt immer öfter das Problem nach dem Winter gehabt mit der Batterie.

Jetzt diesen Winter hat es mir wieder eine zerschossen....

 

Mein neues Kraftwerk hatte ich jetzt mal geladen und angeschlossen und den Verbrauch gemessen wenn quasi nix an ist.

Da wurde mir 03.03MA angezeigt.

 

Daraufhin habe ich alle Sicherungen nach einander mal raus genommen, leider ohne Erfolg.

Bei der Hauptsicherung ging es dann gegen 0.

 

Bei der Schaltbox über der ECU mit den 3 Steckern und den Relais drin, sobald ich da den Stecker mit der Verbindung zum Motorlüfter abnehme geht nochmal 01.00MA runter. 

 

Jetzt wäre die Frage ob vielleicht das Motorsteuergerät einen weg haben könnte, die Stecker konnte ich leider nicht lösen, da ich die Sicherungsschrauben nicht habe bzw. das Tool dafür (kurz noch gefragt was sind das für Schrauben?).

 

So alles in allem kurz mal in den Raum geworfen, was könnte diese Abnahme verursachen, sind vielleicht die 03.03MA vielleicht ok und eure machen das auch?

 

Gruß

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Servus zusammen.

Ich habe ein Problem mit meiner Kawasaki Z1000 BJ 2006.

Ich hatte meine Batterie beim laden, hab sie ganz normal wieder ans Motorrad angeschlossen und das Motorrad geht jetzt immer aus sobald ich den Motor starten will. Davor wird alles angezeigt, Licht ist an etc, nur sobald ich den Motor anmachen will, geht alles aus. 

Hab die Batterie dann nochmal ans Ladegerät gesteckt, steht aber dran, dass sie voll ist.

Batterie ist relativ neu, hab ich letztes Jahr im April gekauft.

Ich bin recht unerfahren was die Technik am Motorrad angeht, hab nur alle Sicherungen kontrolliert, sind aber alle in Ordnung.

Würde mich auf hilfreiche Antworten freuen und bedanke mich schon mal im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Definitiv kaputt, passiert schon mal, auch nach dem kurzen Zeitraum.

Messe mal die Spannung beim Starten und schau wie weit sie abfällt, vermutlich unter 12V, da bewegt sich der Anlasser nicht mehr so gerne.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Hallo 🙋🏼‍♂️ 

ich habe folgendes Problem. Mein Motorrad (Kawasaki Z900) springt nicht an. Leider habe ich über den Jahreswechsel vergessen meine Batterie abzuklemmen. Aufgrund dessen, dass die Batterie leer war, habe ich neue Ladegerät bestellt und meine Batterie voll aufgeladen. Nach wieder Einbau der voll geladenen Batterie wollte ich mal Motorrad erneut versuchen zu starten. Es klappt wieder nicht. Habe schon versucht Berg ab im zweiten Gang sie wieder zum laufen zu bringen, was nicht geklappt hat. Beim anmachen riecht man auch immer Benzin.

wie bekomme ich mein Motorrad wieder ans laufen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Batterie einmal teifenentladen war, ist sie kaputt.

Kauf Dir eine neue Batterie, bau sie ein und los geht´s!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, neu kaufen. Wenn deine Z900 schon beim Anschieben keinen Mux macht, raubt sie dir wohl sogar den letzten Funken.

 

Und nicht vergessen, immer schauen, dass Batterie und Ladegerät kompatibel zueinander sind. Wenn ja, auch auf den entsprechenden Modus schalten :D höh..

Übersieht man gerne mal.

AGM Batterien - wie sie mittlerweile oft verbaut werden - können schnell Schaden nehmen, sollte der Ladestrom herkömmlicher Ladegeräte zu hoch sein oder die notwendige Ladekurve nicht eingehalten werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, 

eine tiefentladene Batterie (Anlasser rührt sich nicht mehr, oder der Releisschalter klickt nur noch) egal wie alt und welche Bauart, hat nicht mehr die ursprüngliche Kapazität und Startleistung.

Selbst wenn das Ladegerät (auch gute) sie als voĺl erkennt und auch die gemessene Spannung um 13 Volt nach der "angeblichenVollladung" liegt.

In Wahrheit konnte nur ein Bruchteil der ursprünglichen Kapazität reingeladen werden (kann man an der sehr kurzen "Vollladezeit" oder wenn das Ladegerät das anzeigt, an der mageren Einladekapazität erkennen) - reicht manchmal zum Anlassen, aber nicht auf Dauer, das Problem wird immer schneller wieder auftreten.

 

Wenn Anschieben erforderlich wird, kann oft die Lichtmaschine noch genug Spannung und Stromstärke zum Start liefern. Wenn nicht, reicht die lieferbare Leistung vielleicht noch für die Benzinpumpe der Einspritzanlage, die mit 12 Volt läuft um Benzin einzuspritzen (weshalb es nach Benzin riecht), aber die lieferbare Stromstärke oft nicht mehr für die Zündung um die Zündspannung auf den hohen Voltbereich für die Zündkerzen hochtransformieren zu können, damit ein Zündfunke überhaupt entstehen kann.

 

Eine Batterie kann richtig gepflegt, sehr zuverlässig und langlebig sein. Die Originale in meiner Außengaragen-Z1000 ist jetzt 9 Jahre alt,  kommt ein Mal in der Winterpause und nochmal vor dem Saisonstart an ein Modellflugakkuladegerät, das alle Batterietypen kann.

Allerdings habe ich bei der Winterladung vor einem Monat feststellen müssen, dass sie nur 1700 mAh im Gegensatz zu 4500 mAh bei der Batterie (4 Jahre alt) des Bikes meiner Frau aufgenommen hatte. Ich mache mich also auf die Suche nach einer neuen Batterie 🔋 bevor ich Probleme bekomme.

 

Nach meinen sehr guten Erfahrungen aus dem Modellflugbereich mit LiPo- Akkus, werde ich mich wohl auch bei unseren Bikes von der Bleitechnik verabschieden.

 

Ciao - wollte gar nicht so lange.

Harry

  • Danke 3
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Meine Batterie ist zwar nicht leer aber bräuchte diese viereckigen muttern (z900) plus Schrauben, wo bekommt man die? Und gibts da viele Unterschiede?

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.